Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte & Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Nichts als die Wahrheit
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben viel im Internet bei Holiday-Check gelesen und wollten es einfach mal selber wissen. So sind wir nach langem Suchen im Amara Beach gelandet. Check-in einwandfrei. Das Zimmer lag im 2er-Block, 2. Etage zur Landseite. Das Zimmer war für uns ausreichend, kleiner Balkon und kleines Bad, ansonsten sauber. Für alle die das Hotel buchen sei gesagt: Nehmt wenn möglich kein Zimmer im 1er oder 2er-Block zur Landseite. Die Discomusik ist die ganze Nacht allgegenwärtig. Nationalitäten zu unserer Zeit gemischt. Abschließend sind wir der Meinung, dass das Amara Beach Hotel weder 5-Sterne im türkische Sinne noch 4,5 Sterne aus der Katalogbeschreibung verdient hat. Außerdem ist es im Hotel bei Vollauslastung (wie es zu unserer Zeit war) zumindest rund um den Poolbereich Liegestuhlmäßig so eng wie am Strand in Rimini. Ansonsten überzeugt euch selbst. Gruß Uwe und Brigitte


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer haben wir oben schon beschrieben. Nochmals achtet auf den Block, am besten fanden wir die Lage des 3er-Blocks. Bettwäsche- und Handtuchwechsel funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gegessen haben wir meistens im Buffetrestaurant, an Auswahl mangelte es nicht, doch die Qualität der Speisen ließ manchmal zu wünschen übrig. War man nicht pünktlich (speziell beim Abendessen 19 Uhr) hatte man zu unserer Zeit manchmal Mühe einen freien Tisch zu finden. Unter einem 5-Sterne Hotel (zwar türkische und im Katalog 4,5) stellen wir uns etwas besseres vor. Von den 3 Spezialitätenrestaurants (türkisch, Fisch und italienisch), die man je 1-mal pro Aufenthalt nutzen konnte, waren wir im türkischen und italienischen Restaurant. Es hat uns absolut nicht geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten keine Probleme mit Kellnern, Servicepersonal, Zimmerreinigung usw.. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels war für uns ok. Weg zum Strand kurz, Transferzeit zum Flughafen ca. 50 Min., Einkaufsmöglichkeiten im kleinen Rahmen direkt vor dem Hotel. Preise für Dolmus nach Side und Manavgat ca. 2 Euro, Ausflugsmöglichkeiten über den Veranstalter haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Rund um die Poolanlage und Liegewiesen war alles sauber. Nicht zuletzt dank dem Herrn der jeden Tag von morgens bis abends dafür Sorge trug. Jetzt kommen wir mal zu denen, die sich in diesem Portal über die Liegenreservierer aufregen: "Was will man anderes machen als genau dieses, wenn man Liegen möchte und schon nach 7.30 Uhr keinen Liegestuhl mehr bekommt." Also wer dann einen haben möchte... Unverständlich war auch, dass man in so einem schönen Garten nur im vorderen Bereich mit dem Liegestuhl liegen durfte, obwohl die Liegewiese bis zum Strand reichte. Warum nur? Die Animation war für uns schrecklich. Sport und Wellnesseinrichtungen haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte & Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:3