Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Nun ja
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

An diesem Hotel gibt es kaum etwas zu bemängeln. Die Gästestruktur dürfte so ca. wie folgt aussehen: 40% Deutsche, 20% Russen, 20% Belgieer und Niederländer, Rest Franzosen, Engländer, Türken, Schweden, ... . Insgesamt aber ein durchaus gehobenes und im Wesentlichen stilvolles Klientel. Nicht bedacht bei unserer Urlaubsplanung hatten wir das Wetter. Klingt vielleicht jetzt etwas seltsam. Mit hohen Temperaturen um Juli/August hatten wir durchaus gerechnet - allerdings nicht mit der Luftfeuchtigkeit. Am Tag vor unserer Abreise zeigte das Termometer 43 Grad an. Hinzu kam eine Luftfeuchtigkeit von 76%! Wie in der Sauna!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Doppelbett mit Zustellbett für unsere Tochter) war zwar etwas klein, aber insgesamt in Ordnung. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Minibar (bei All-in im Preis enthalten) wurde regelmäßig aufgefüllt. Sauberkeit war in Ordnung. Auf dem Fernseher (Flachbildschirm) waren sehr viele deutsche Programme zu empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolut Top! Qualität und Auswahl im normalen Restaurant lassen keine Wünsche offen. Wir haben bisher im Urlaub kaum ein besseres Büffet erlebt. Es gab einfach fast alles und immer in ausreichender Menge. Absolutes gastronomische Highlight ist der alle 2 Wochen durchgeführte Galaabend im Hotelgarten. Das gesamte und noch einmal verbesserte Büffet wird dazu im Garten aufgebaut. Einfach nur toll!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich. Man fühlte sich als Gast behandelt. Die Deutschkenntnisse des Personals waren ausreichend, so dass man sich immer gut verständigen konnte. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandungen. Ein Trinkgeld zu Beginn ist in jedem Fall - wie auch in anderen Hotels - gut investiert. Alle normalen Serviceleistungen (Wäscherei, Arzt, Friseur, etc.) sind im Hotel gegen Bezahlung zu erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen hoteleigenen Strand. Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten (der übliche türkische Basarkram!) gibt es unmittelbar vor der Hoteltür.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitaktivitäten haben wir nicht genutzt, so dass wir darüber eine Auskünfte geben können. Etwas negativ fiel allerdings der Kinderclub auf. Obwohl sehr viele deutschsprachige Gäste im Hotel waren, gab es keinen deutschsprachigen Kinderanimateur im Kinderclub. Zwar gaben sich die überwiegend russischen Kinderanimateure alle Mühe, allerdings konnten viele Kinder wegen fehlender Sprachkenntnisse kaum zum mitmachen animiert werden. Es gibt zwei Pools, die ausreichend groß und in sehr gutem Zustand waren. Für Kinder gab es ein Becken mit drei großen Rutschen, die gut genutzt aber nie überfüllt waren. Der hoteleigene Strand ist allerdings nicht so positiv zu bewerten, da dieser wegen großer Steine kaum nutzbar ist.. Geht man allerdings ca. 100m nach rechts oder links, so erreicht man unmittelbar feinsten Sandstrand. Das Thema mit den Liegen: Wir Deutschen ....! Ganz frühe Reservierungen sind kaum erforderlich, weil ausreichend Liegestühle vorhanden sind. Außerdem gibt es immer einen "Liegestuhlmann", der bei fehlenden Stühlen schnell für Abhilfe sorgt. Auch hier tut etwas Tringgeld Wunder!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:4