Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Schade,Schade,Schade!!!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schade,Schade,Schade! Dieses Jahr hatten wir uns dazu entschlossen wieder das Amara zu buchen, denn unsere Erfahrungen vor 5 Jahren waren sehr positiv gewesen. Jedoch mußten wir feststellen, daß das Hotel den Besitzer gewechselt hatte, was uns trotz allem nicht abhielt es zu buchen. Der erste Eindruck war wie damals....scheint wohl noch so zu sein wie früher...aber sehr schnell merkten wir, daß sich doch sehr vieles und zwar zum negativen verändert hat. Die Freundlichkeit der Reception ließ schon sehr stark zu wünschen übrig, was bei der Ankunft eines mit Freude zu erwartenden tollen Urlaubes schon etwas getrübt wurde...aber egal...es kann ja jeder mal einen schlechten Tag haben...dachten wir! Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Meerblick das wir auch bekamen. Leider lies die Sauberkeit des Zimmers sehr zu wünschen übrig. Der Balkon war sehr stark durch die Vögel verkotet und wurde auch während unseres Aufenthaltes nicht einmal gesäubert. Staub putzen gehört wohl auch zu den Arbeiten welche nicht notwendig sind, neue Bettwäsche mit Flecken, kein Toilettenpapier, Bad zum Teil nicht gereinigt. Man sieht auch, daß das Alva Donna sehr stark in die Jahre gekommen ist und einer dringenden Generalüberholung in allen Bereichen erfordert. Das WiFi funktioniert, wenn man die Rezeption als Mittelpunkt bezeichnet, nur im Umkreis von ca. 50 m. Während unseres Aufenthaltes waren ca. 50% Russen, 30 % Türken und ca. 20% Deutsche,Österreicher,Holländer und Belgier. Wichtig festzuhalten ist auch, daß Stammgäste in den nachfolgenden Bereichen, die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie wir, jedoch uns schon mitteilten keine Beurteilung zu schreiben, sondern sich ein anderes Hotel suchen, denn hierher würden sie nie wieder zurückkehren. Wir dachten zunächst auch, daß wir keine Bewertung schreiben, jedoch kann es sowohl den Gästen und auch der Geschäftsleitung vielleicht dienen etwas zu verändern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eindeutig in die Jahre gekommen. Abgenutztes Mobilar, Flecken auf den Teppichboden. Die Sauberkeit des Zimmers ließ sehr zu wünschen übrig, was wir im oberen Teil schon näher beschrieben haben. Die Größe des Zimmers war für den Aufenthalt in Ordnung...aber wie gesagt..Bewertung erfolgt im Vergleich zu anderen 5.Sterne Hotels!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier hat sich einiges verändert. Klar gibt es immer die Möglichkeit für sich etwas zu finden, jedoch stellt sich die Frage ob es für ein 5-Sterne Hotel reicht? Wir sind der Meinung nein! Das Essen hat sich sehr stark wiederholt, was zum Ende des Urlaubes einen schon mal überlegen lässt...was esse ich denn heute. Hier sieht man schon auch die Phantasielosigkeit der Küche. Erwehnenwert ist auch die Unsauberkeit der Eßbereiche. Essensreste unter den Tischen, beschmutzte Tischdecken, unsauberes Geschirr und Eßbesteck. Das wäre vor 5 Jahren im Amara noch unmöglich gewesen ! Wir können uns noch erinnern, wie mindestens ein Mitarbeiter damit beschäftigt war während den Mahlzeiten nur darauf zu achten den Boden zu reinigen..doch dieses mal...Fehlanzeige. Auch war es sehr schwierig die Eßgewohnheiten von einigen Russen und Türken zu tolerieren. Als gäbe es nichts zu essen...wurden auf den Tischen jeder cm mit vollen Tellern zugestellt...dann mal probiert..schmeckt nicht...stehen gelassen...was während dieser Zeit alles weggeworfen wurde....ist wirklich eine Schande! Tja, über die Kleidung am Abend wurde schon in anderen Bewertungen berichtet. Auch bei uns war es so, daß Russen und Türken wohl der Meinung sind machen zu können was sie wollen und wenn ein Deutscher mal vielleicht das falsche Schuhwerk hatte..wurde er zum Umziehen zurück geschickt....so was nennt man dann wohl konsequent sein bei allen Gästen. Sehr auffällig war auch, daß, wenn man etwas später kam, keine Gläser, Besteck, Servietten auf den Tischen waren. Wer jetzt denkt, daß dieses sofort vom Service zum Anlass genommen wurde dieses zu korrigieren...der irrt sich leider, denn auch wieder leider mußten wir uns selber darum kümmern. Auch die Wartezeiten bei der Getränkebestellung war des öfteren nicht zufriedenstellend. Bei den Mahlzeiten mußte man schon selber die Initiative ergreifen, um ein Getränk zu bekommen...auffällig war hierbei besonders das Bistro. Je nachdem wer dort gerade Schicht hatte...lief man einfach an den Gästen vorbei, obwohl man sah, daß diese nichts zu trinken hatten und zu fragen...nee...sowas macht man doch nicht...besser man wiederholt das Spielchen zwei oder dreimal...denn irgendwann holt sich der Gast sein Getränk schon selber. Wie gesagt..es handelt sich hierbei um ein 5-Sterne Hotel..daher auch diese Bewertung.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit war sehr sehr unterschiedlich. Im Bereich der Reception..schlecht...bei den Kellnern muß man leider sagen, daß , bis auf wenigen Ausnahmen, die Freundlichkeit ehern eine Ausnahme war. Zu unserem Zeitpunkt stellten wir fest, daß sehr viele Auszubildende beschäftigt waren, was zur Folge hatte, daß diese bezüglich der Fremdsprachen so gut wie keine Kenntnisse hatten. Die Zimmerreinigung ließ bei uns sehr zu wünschen übrig und auch das Vorbringen von Beschwerden an der Reception wurden mit nachhaltiger Ignoranz bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Was die Umgebung des Hotels betrifft hat sich so gut wie nichts verändert. Unmittelbar am Hotel befinden sich jede Menge an Geschäften und Händlern, jedoch haben wir den Eindruck gewonnen, daß die Aggresivität der Ansprache, um einen in den Laden zu bekommen, extrem zugenommen hat und über die Qualität und den Preis der Waren wollen wir hier nur mitteilen....wer dort etwas kauft ist selber Schuld. Man hat die Möglichkeit mit dem Bus oder Taxi nach Antalya oder Side usw. zu fahren, jedoch beim Taxi sollte man keine Hemmungen zum Verhandeln zu haben. Da wir über TUI zwei Ausflüge gebucht haben ist folgendes mitzuteilen. Was TUI sich mittlerweile erlaubt ist eine Frechheit. Wir hatten eine Tagesfahrt nach Antalya gebucht. Wer dachte, daß es direkt nach Antalya geht...der hatte sich getäuscht. unser Reiseleiter führte uns zunächst zu einem Ort, um sich kleinere Wasserfälle anzuschauen. Hier wurden wir abgesetzt, Zeit 45 Minuten, und unser Reiseleiter blieb schön im Bus...wozu denn auch mitkommen? Als nächstes fuhren wir eine Juwelenfabrik an ! Dem Reiseleiter war es hier vor allem wichtig beim Empfang seinen Namen und wohl seine Vermittlernummer anzugeben, um bei erfolgten Kauf wohl seine Provision zu erhalten. Was in dieser Fabrik dann geschieht ist noch freundlich formuliert...eine Frechheit! Mit welcher Art und Weise man hier bedrängt und überredet wird, zu weit überhöhten Preisen etwas zu kaufen und sogar eine Ratenzahlung angeboten wird ist einfach unverschämt. Irgendwann kamen wir auch in Antalya an...der Reiseführer erklärte uns ganz kurz, was sich in unmittelbarer Nähe befindet, Zeit zum Erkunden hatten wir ca.2Stunden, und er zog sich in ein Restaurant zurück, was er uns natürliche auch sehr empfohlen hatte. Fazit: Die TUI scheint wohl ein größeres Interesse zu haben bei diesen Touren Zusatzeinnahmen zu erhalten als dem Teilnehmer etwas zu bieten !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auffällig war, daß im Gegensatz zu früher die Animation aggresiver und lauter geworden ist. Schon früh morgens wird der Tag, jeden Tag die gleichen zwei Lieder, laut begonnen....und endet in der Regel abends so gegen 23.30 Uhr. Also wer sein Zimmer mit Blick auf den Pool hat sollte sich darauf einstellen die Fenster lieber zuzulassen. Beim Reservieren der Liegen hat sich nichts geändert, nach 08.00 Uhr ist schon alles am oberen und unteren Pool reserviert...Beginn der Reservierungrally bereits ab 05.00 Uhr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:2