Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Schade! Was habt Ihr aus dem Amara gemacht?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als erstes möchte ich sagen, dass das Amara sicherlich noch immer zu den besten Hotels der Türkei gehört - aber es ist nicht mehr "das Beste" - wie ich bisher immer dachte! Nach meinem 14. Besuch in diesem Hotel bin ich doch sehr enttäuscht gewesen, dass sich so vieles zum Negativen verändert hat. Ich bin keine Nörgelerin und meine Einschätzung über das Amara wurde von vielen anderen Stammgästen bestätigt! Das Hotel ist auch bei diesem Aufenthalt sehr sauber gewesen, was ich in den ersten 2 Wochen nicht von meinem Zimmer behaupten konnte. Die Zimmerreinigung war sehr schlecht, mehrere Tage wurde das Zimmer nicht gesaugt. Nachdem ich mich darüber beschwerte, wurde dieser Mangel allerdings sofort abgeschafft und die Reinigung klappte wieder 1A. Im Vergleich zu früheren Aufenthalten ist die Gartenanlage nicht so gepflegt gewesen. Viele Tage waren die Blumen verblüht und wurden erst bei Abreise neu angepflanzt. Sicherlich fällt neuen Gästen das nicht auf, aber sicher werden mir die anderen Stammgäste beipflichten, dass es so etwas im Amara bisher nicht gab. Die Küche möchte ich aber als hervorragend hervorheben. Geschmack und Vielfalt sind unverändert einmalig! Ganz grosses Lob! Ein grosser Schwachpunkt in diesem Jahr war meiner Meinung auch die Animation. Hier möchte ich allerdings lobend Hamit hervorheben. Er ist uns sehr positiv in Erinnerung geblieben, hatte sich auch mal Zeit für ein Gespräch genommen und hat immer nett gegrüsst! Viele Grüsse an Dich Hamit! In den vergangenen Jahren war das gesamte Animations-Team eindeutig besser. Die Shows (z. B. Musical "Mamma Mia") hatten einfach viel mehr Herz! In diesem Jahr kamen die Shows sehr "kalt" herüber. Es gab kaum mal eine neue Show zu den Vorjahren. Ein weiteres grosses Ärgernis für viele war das Benehmen und die Bevorzugung einiger Gäste. In diesem Jahr waren sehr viele türkische Gäste im Amara. Das ist auch kein Problem für uns, wenn diese nicht vom Personal komplett bevorzugt behandelt wurden. Sie haben sich teilweise sehr rücksichtslos und unverschämt verhalten. Zum Beispiel nahmen sie sich trotz Verbots das Essen mit an den Pool und liessen es dort einfach stehen. Dementsprechend war dann auch die Sauberkeit am Pool! Aber zum Schluss möchte ich noch jemanden positiv hervorheben: Poolboy Orhan ist einfach der Beste! Er arbeitet und rackert den ganzen Tag, grüsst jeden freundlich und sorgt dafür, dass jeder eine Liege bekommt und das auch noch an seinen gewünschten Lieblingsplatz! Danke Orhan! Das Amara kann sich glücklich schätzen, jemanden wie Dich zu haben! Liebe Grüsse an Arndt und Felix und Tim


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:41-45
    Bewertungen:12