Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lina (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Schöner Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das gesamte Hotel ist in sehr guter Verfassung, man findet in der Hotelanlage unteranderem viele verschiedene Bars (Zone-Bar, Strand-Bar, Pool-Bar und Lobby-Bar), ein Bistro in dem man rund um die Uhr etwas zu Essen bekommt, eine Disco, einen Aktivitätsbereich, ein Buffet Restaurant (Horizont Restaurant), 3 á la carte Restaurants und einen Wellnesbereich mit Whirlpool, Hallenbad, Sauna und Fitnesscenter (ohne Gebühr), sowie verschiedene Behandlungen und einen Salzwasser Pool (gegen Gebühr). Die gesamt Größe der Anlage ist überschaubar, nicht alzu Groß! Das All Inklusive Angebot ist grandios! Zu unserer Reisezeit wurde dieses Hotel hauptsächlich von Deutschen und Osteuropäern besucht, Türken, Belgier, Dänen, Holländer, Engländer und Franzosen besuchten ebenfalls dieses Hotel. Das Alter der Gäste ist im Schnitt ca. bei 30 Jahren es gab wenige in meinem Alter, die meisten waren über 25, es gab auch sehr viele ältere Leute was im Winter noch "ausgeprägter" sein solle. Bucht und Genießt es selbst;) Wir haben selbstverständlich für nächstes Jahr schon wieder gebucht:)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind von der Größe in Ordnung ich meine wann hält man sich bei so einem Hotel schon im Zimmer auf? Die Zimmer sind schön eingerichtet. Und so gut wie jedes Zimmer hat ein Balkon. Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett, das man gegebenfalls auseinander schieben kann, eine Chaiselounge, einen Schrank, (In vorherigen Hotels hatte man machmal das Problem das der Schrank zu klein war, hier nicht!) einen Schminktisch mit großen Spiegel und einen LCD-Fernsehr. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Dusche, einen Föhn und verschiedene Pflegeprodukte. Die Lärmbelestigung war sehr gering, ein bisschen jedoch gab es sie, den unsere Zimmer befanden sich genau über dem Aktivitätsbereich, doch damit hatten wir kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Horizont Restaurant) in dem man Essen in Buffetform bekommt. Die Qualität des Essens ist gut und die Auswahl riesig, es gibt türkische, italienische, deutsche sowie internationale "Gerichte". Die Getränke werden immer wieder ausgefüllt/gewechselt, sodass man immer etwas zu trinken hat. Im Hauptrestaurant kann man sowie außen auf der Terasse als auch innen essen. Für uns war es innen ein bisschen zu Kalt da es stark Klimatisiert war (gesamte Hotel), denn wenn man von draußen (meist über 40°C) nach innen (ca. 20°C) kommt, ist dies ein sehr starker Temperaturunterschied. Dann gab es noch 3 á la carte Restaurants, ein Fischrestaurant, ein italienisches Restaurant und ein türkisches Restaurant. Wir nutzten nur das Fischrestaurant von diesem waren wir aber nicht sehr begeistert, das lag bestimmt nicht am Essen sondern eher daran dass wir von der freien Auswahl im Hauptrestaurant schon sehr "verwöhnt" waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und fast alle können deutsch sprechen, d. h. Verständigungsprobleme werden nicht aufkommen. Hilfsbereitschaft, Sauberkeit und Service wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben! Z. b. hatten wir eine Ameisenstraße im Zimmer, dieses haben wir dann an der Rezeption gemeldet und 5 min. später, wurde das Problem schon beseitigt. Die Zimmerreinigung war befriedigend, aber nicht perfekt! Der Check-In war kurz und klang sehr auswendig gelernt;) Als wir nach Manavgat, mit dem Taxi, fahren wollten, haben wir dies dem Personal mitgeteilt und das Taxi war zu vereinbarten Zeit rechtzeitig da!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen, sauberen Sandstrand. Im Wasser jedoch befanden sich viele Felsen, doch wenn man an die richtige Stelle geht, kann man diesen gut aus dem Weg gehen. Auf der Landseite des Hotels befindet sich ein kleiner "Markt" auf dem man Textiliengeschäfte, Friseure, Schmuck- und Brillenläden Apotheken u. s.w. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 60 Minuten. Wenn man mal aus dem Hotel herraus will gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten wie z. B. Side. Dort kommt man mit dem Taxi oder mit dem Dolmus hin.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Volleyballplatz, ein Fitnesscenter und einige Tennisplätze standen kostenlos zur Verfügung. Im Aktivitäsbereich gab es ein kleines Kino, zwei Bowlingbahnen, eine Tischtennisplatte, einige Billiardtische und ein Internetcafe, dieses war gegen Gebühr. Jedoch war im ganzen Hotel kostenlos W-Lan vorhanden, das dazu nötige Notebook muss man natürlich selber mitbringen;) Am Strand gibt es noch ein Wassersport-"Geschäft", dort konnte man z. B. Jetski ausleihen (gegen Gebühr). Das Wellnesscenter ist erstklassig, daher auch etwas teuer. Aber eine Behandlung lohnt sich! Am Pool und Strand sind genügend Liegestühle und Schirme vorhanden. Im Poolbereich befinden sich 3 Rutschen, ein Kinderpool, eine ruhe Pool (oben) und einen Animationpool (unten). Für die kleinen gibt es einen Kinderclub und einen Kinderspielplatz. Das Animationsteam ist toll, die Animation nicht zu aufdringlich, aber dennoch hat man mitbekommen was gerade los ist. Díe Animateure und Animateurinnen waren alle sehr offen und freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:14-18
    Bewertungen:1