Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Sehr gutes Hotel - aber nicht überall 5 Sterne!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotelgelände ist ausreichend groß - wenn auch nicht sehr weitläufig. Die Sauberkeit kann in allen Bereichen nicht besser sein. Die Verpflegung ist kaum zu toppen - hier liegt eindeutig der Schwerpunkt des Hotels. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Für unseren Geschmack war der Anteil an türkischen und russischen Gästen etwas zu hoch. Dies muß sich in den letzten Jahren geändert haben, da aus unserer Familie in den letzten Jahren immer wieder jemand dort war und die Gästestruktur anders dargestellt wurde. Auch ist die Animation mitlerweile komplett in türkischer und russischer Hand, was unsere Vermutung unterstreicht. Insgesamt ist das Hotel auch für den anspruchsvollen Gast zu empfehlen. "Alle" Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel nach deutschem Standart erfüllt es aber nicht. Trotzdem würden wir dieses Hotel unserem letztjährigen Hotel in der Türkei (Barut Lara in Antalya/Lara) vorziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Familienzimmers war ausreichend. Was sich der Architekt aber bei der Badezimmergestaltung gedacht hat bleiibt sein Geheimnis. Das Bad ist zweieinhalb Quadratmeter groß und verfügt - logisch - nur über ein Waschbecken. Mein Sohn und ich sind in jeweils 10 Minuten fertig, wenn man aber z.B. mit 2 halbwüchsigen Kindern reist, die auch mal das Bad beanspruchen wollen, dann gute Nacht. Der Zustand und die Sauberkeit sind auch hier wirklich einwandfrei. Warum gerade die Familienzimmer die kleinsten Balkone haben - so klein das man darauf nun wirklich nicht sitzen kann - erschließt sich uns aber ebenfalls nicht. Die Ausstattung mit 2 Plastikstühlen ist auch nicht 5-STerne-Like !! Die Klimaanlage ist viel zu laut. Die Möblierung - Flat-TV, gute Betten etc. - ist aber nicht zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrest. und 3 Spezialitätenrestaurants, die man unbedingt nutzen sollte (wirklich unbedingt !!). Wir hatten auch keine Probleme, trotz voller Belegung, mehrmals die Woche die Spezialitätenrestaurants zu nutzen. Wie beschrieben, ist die Verpflegung sowohl was die Auswahl als auch die Qualität angeht kaum zu toppen. Absolut überdurchschnittlich. Der Galaabend (jeden 2. Mittwoch) setzt dem ganzen die Krone auf. Leider wird auf die "Kleiderordnung" in den Restaurants nicht geachtet. Wenn ich in einem 5-Sterne-Hotel mit kurzen Hosen und Badeschlappen zum Abendessen gehen kann stimmt irgend etwas nicht !! Für uns ist das inakzeptabel. Auch unser Hinweis an die Gästebetreuung zog nur ein Achselzucken nach sich mit dem Hinweis "... das doch in die Bewertung zu schreiben. In der Hauptsaison sind kurze Hosen erlaubt." Für uns ist das ein "no go". Nur weil es warm ist gehe ich schließlich auch nicht in einer kurzen Hose zu einer Hochzeit.


    Service
  • Gut
  • Am Service gibt es nichts auszusetzen. Insbesondere Poolboy Orhan ist das ganze Geld wert. Es gibt auch bei 40 Grad im Schatten keine Minute am Tag an dem man ihm die Strapazen seiner Arbeit ansieht - immer freundlich, immer ein nettes Wort. Ihm ist wirklich nichts zuviel !! Die Zimmerreinigung war einwadnfrei. Die Fremdsprachenkenntnisse in den Restaurants war ok, bei den Animateuren war das leider nicht so toll. Die beiden Kinderanimateure sprachen praktisch kein Wort deutsch, was für unseren 7-jährigen schon ein paar Probleme mit sich brachte. Das Beschwerdemanagement gilt es ebenfalls zu überdenken, hierzu später mehr....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer ca. 1 Stunde. ca. 10 km bis Side. Basar direkt vor der Tür. Das Hotel liegt ganz am Ende der "Hotelkette" von Side.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Ärgernis vorweg: man bekommt bei der Anreise einen DIN-A 4 Brief in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß das reservieren von Liegen nicht erlaubt ist und die Liegen morgens abgeräumt werden. Nur wird das nicht umgesetzt !! Morgens ab 5.30 Uhr (am Abreisetag konnten wir das um diese Uhrzeit beobachten) geht der "run" auf die Liegen los. Ab 6 Uhr ist am Pool "alles dicht". Abgeräumt wird nichts - selbst wenn die Liege den ganzen Tag nicht genutzt wird. Unsere Beschwerde zog wiederum ein Achselzucken nach sich. Entweder man räumt wirklich ab oder aber man spart sich den Brief!! Hier will die Hotelleitung offensichtlich nur in Ruhe gelassen werden. Besser liegt man aber sowieso im Garten, da der Poolbereich den ganzen Tag von der Animation beschallt wird mit Poolspielen oder Musik. Die Sauberkeit ist im gesamten Areal trotz voller Belegung einwandfrei, was man leider vom Poolwasser nicht sagen kann. Unser Sohn hatte eine Mittelohrentzündung. Als wir beim Arzt waren (was alles bestens geklappt hat) stellten wir fest, daß es offensichtlich hier Probleme gibt. Wir waren jedenfalls nicht die einzigen Patienten, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Auch in weiteren Gesprächen mit anderen Gästen hörten wir dann immer von Mittelohr-u. Mandelentzündungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Das Hotel hat einen Internationalen Publikum und von davon sind über 60 % Deutsche Gaeste 20 Belgien-Holland-Frankreich und Österreich 10 % İst Türkische Gaeste aber nur unter den Zeitraum wo Oliver auch da war.Die restlichen 10 % waren Russisch-Rumenien und aus dem Ukraine.Zu der Animation kann ich sagen das wir 16 Animatöre haben und davon 8 die Deutsche und die restlichen 8 Englisch-Russisch und Türkisch. Die Gaestebetreuung ist für jeden Gast da und alle 4 Gaestebetreuer können perfekt Deutsch.!!!