- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 1. Mal hier. Aber wir kommen bestimmt wieder! Wir können uns eigentlich nur allen anderen Schreibern anschließen. Das Hotel ist mittelgroß, sehr guter Zustand. Es wird immer geputzt, gewienert etc. Obwohl die Türken keine Weihnachten kennen kam jeden Tag etwas mehr Weihnachtsschmuck dazu. Wir hatten All-Inn und waren angenehm überrascht. Es gab wirklich alles, was das Herz begehrt. Ob das das Essen oder Getränke war. Wir waren skeptisch, da wir noch nie All-Inn gebucht hatten und hatten etwas Angst, daß es da evtl. Sauftouristen gibt. Aber dem war überhaupt nicht so. Hauptsächlich waren Deutsche (viel Stammpublikum) da, aber auch ein wenig Schweizer, Holländer und Russen. Aber alles sehr angenehme Leute. Altersdurchschnitt ab 50 aufwärts. Das Hotel ist auch behindertenfreundlich. Es ist ein Nichtraucherhotel. Wer rauchen will, hat aber genügend Gelegenheit das auch zu tun. In der Gartenanlage, auf dem Balkon, an der Bowling-Bahn. Wenn man länger dort ist, sollte man Euros in Liras umwechseln. Wir wollten Euros umtauschen. Die Tui-Reiseleitung meinte aber, das sei nicht notwendig. Man kann alles in Euro bezahlen und bekommt auch wieder Euros zurück. Das stimmt wohl. Aber wenn ich z. B. mit dem Dolmus 2 €, statt weniger als 1, 50€ (3 Lire) bezahle, oder beim Tee oder Kaffee außerhalb des Hotels 1 €, statt weniger als 75 Cent (1. 20-1, 50 Lire) bezahle leppert sich das bei längerem Aufenthalt schon zusammen.
Die Zimmer waren modern eingerichtet und sehr sauber. Die Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt, mit Wasser, Sprudel, Bier, Cola etc. Das war im Preis inclusive. Man kann auch unter verschiedenen Kissen wählen. Es gibt auch orthopädische Kissen. Wir hatten ein Zimmer zur Landseite. Das war ruhig. Neben dem Hotel entsteht gerade ein neuer Hotelkomplex. Der Rohbau ist fertig. Die Bauarbeiten waren aber nicht störend. Ansonsten können wir uns nur unseren Vorschreibern anschließen.
Das Frühstück, Mittag- und Abendessen fand im Bufettrestaurant statt. Es gab landestypisches, italienisches, deutsches und auch teilweise asiatisches Essen (z. B. Sushi). Brotbufett: dunkle, helle Brötchen, Toast dunkles und helles Brot Auch für Kinder gab es extra eine Bufett-Ecke. Das Dessert-Bufett war auch einmalig! Kuchen, Baklava, Creme Caramel, Creme Brule, kleine Petit-Four, Eis und und und..... Es gab natürlich auch Salatbufett, Obst, 2 verschiedene Suppen, toller Fisch. Man kann garnicht alles aufzählen. Es gibt auch noch ein Retaurant, wo man a la Carte 24 Stunden Essen bekommt. Die Lobby-Bar war auch zu dieser Jahreszeit abends sehr gut besucht. Man trifft sich dort. Und es gibt u. A. auch gute Cocktails dort, z. B. "Amara....".
Es gab nur lächelnde Gesichter. Sei es das Zimmermädchen, die Kellner, die Barleute. Die meisten sprachen auch gut Deutsch. Die Zimmerreinigung war optimal. Check-In sehr gut. Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, weil es keine gab. Solch einen guten Service und Freundlichkeit haben wir bis jetzt nur in Thailand in 5-Stern-Hotels erlebt.
Vor dem Hotel kleine Einkaufsmöglichkeiten. Gefälschte Markenwaren, Apotheken, Optiker. Dolmus fährt so ca. 100m vom Hotel entfernt nach Side, Manavgat etc. Kostet 2 € oder 3 Türkische Lira = ca. 1, 50 €.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben einmal das Hallenbad genutzt. War uns aber zu kühl. Ist aber nicht schlimm. Man konnte bis ca. 15 Uhr noch gut am Strand liegen. So ca. 20-25 Grad. Einmal haben wir noch die Sauna benutzt. Aber da störte uns, daß man nur in Badebekleidung bzw. Hamamm-Tuch reindarf. Aber auch das war nicht schlimm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 74 |