Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Top Hotel! sauber, lecker Essen, super Anlage!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hie ein kurzer Vergleich Amara und Sensimar,da diese Hotels im Raum Side "die" TUI-Top-Hotels sind und ich mehrere Wochen in beiden Anlagen war ! Das Sensimar ist etwas neuer,moderner und eldeler(vor allem die Zimmer),dafür hat das Amara den besseren Fitnessraum,bessere Schwimmbecken und die Anlage ist im ganzen vielfältiger bzw. größer.Essen,Sauberkeit und Personal in beiden Hotels super.Für Familien mit Kindern ist das Amara die bessere Wahl,für Singles oder Rentner,die ihre Ruhe haben wollen das Sensimar.An Ostern war das Publikum im AMARA angenehm gemischt,80% deutsche Urlauber (Rentner und Familien,wenige Pärchen),der Rest hauptsächlich Belgier,Niederländer und einige russische Familien.Insider und Angestellte sagten mir in den Sommermonaten seien sehr viele russische Urlauber im Amara...ich finde ein internationalen Mix der Gäste NICHT nachteilig! Das Sensimar ist laut Stammgäste und Personal ganzjährig hauptsächlich in deutscher Hand,in den Sommermonaten eher Pärchen,in den kühleren Monaten eher Rentner...wohl fast keine Familien/Kinder. Hier noch eine Kleinigkeit : Das Amara geht leider nicht so konsequent gegen "Liegenreservierung" vor wie das Sensimar.Das hat mich im Amara sehr geärgert,da einige Rentner schon ab 7.00 Uhr ihre Handtücher auf den Liegen verteilen,bevor sie sich dann noch 2 Stündchen aufs Ohr legen oder zum Frühstück gehen...eine überaus peinliche und egoistische Angewohnheit,die nur noch von einer Familie getopt wurde,die sich 10 Liegen (5 in der Sonne und 5 im Schatten) reserviert hatte um je nach Bedürfnis die Lage zu wechseln...und JA,die "Liegenreservierer" waren ansonsten hauptsächlich Rentner. Eine Beschwerde beim "Guest-relationship-manager" ergab,dass das Hotel zwar überall Schilder aushängt und DIN-A4-Blätter in den Zimmer verteilt gegen das Reservieren von Liegen,aber nicht wie das SESIMAR konsequent die Handtücher einsammelt,da man den Ärger mit den Gästen scheut...Schade !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:6