Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Urlaub mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in allem ist das AMARA ein sehr gutes Hotel. Leider sind wir dennoch in mehrfacher Hinsicht enttäuscht worden. Bei den überschwenglichen Bewertungen und der enorm hohen Weiterempfehlungsrate für dieses Hotel haben wir einfach mehr erwartet. Einige ausgewählte Beispiele: 1. Mit den Worten "Ein ruhiges Zimmer" führte man uns am Tag der Ankunft in unser Zimmer. Ruhig war das Zimmer leider nur von ca. 00: 00 bis 07: 00 Uhr; also in der Zeit, in der die Bowlingbahn nicht in Betrieb war und gerade nicht die glatten Flächen auf dem Flur des Hotels geputzt wurden. 2. Der Check-In war alles andere als freundlich. Außer "Sie sind zu spät. Das Abendessen ist schon vorbei." und "Mit diesen Karten öffnen Sie Ihre Zimmertür, und mit dieser hier tauschen Sie Ihre Handtücher." war da nicht viel. Für uns kein schöner Urlaubsbeginn. 3. Als wir an einem unserer ersten Tage in Badebekleidung in der Bar direkt neben dem Pool erschienen, uns am Buffet bedienten und dann mit zwei Stücken Wassermelone und einem Salat in eben dieser (Outdoor-) Bar Platz nahmen, standen plötzlich 2 Kellner neben uns. Man bat uns nicht, nein, man zwang uns, sofort (!) aufzustehen und ein Oberteil anzuziehen. Die Art und Weise, wie man uns auf das fehlende Oberteil hinwies, hatte uns den Rest des Tages - auf deutsch gesagt - versaut. Wir kamen uns vor wie Schwerverbrecher. Dieses Ereignis war jedoch nur die Krönung einer insgesamt eher enttäuschenden Beobachtung, was die Freundlichkeit des Personals anging.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1