- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das ehem. Amara Hotel im März mit gut beurteilt. Nach dem Besitzerwechsel trafen wir auf engagiertes sowie auf weniger engagiertes Personal. Das zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Bereiche wie Küche, Service u. ä. und ist nicht mehr als ausreichend, wenn überhaupt. Die Küche, nicht mehr als Hausmannskost. Die Gala-Abende sollen wohl zeigen, was die Küche könnte und wird damit zur Alibi-Küche degradiert. Unser Zimmer Standard, nach Norden ausgerichtet, ohne einen Sonnenstrahl von morgens bis abends. Dafür mit Blick auf den Basar und seinem Müll. Der Poolbereich ist verschmutzt. Einen notwendigen Sonnenschirm besorgt man sich am besten selbst. Das angesprochene Personal war wohl nicht zuständig. Morgen- und Abend-Temperaturen um die 12 Grad und die Hälfte der schnupfenden und hustenden Gäste wünschten sich eine Heizung, die nicht funktionierte. Nach meiner ersten Anfrage bei der Rezeption am nächsten Tag sollte sich das Problem nach 25 Min. lösen. Am Abend, nachdem die Klimaanlage immer noch nicht funktionierte, erfuhr ich von der Rezeption, dass das Management entschieden hat, die Heizung nicht zu aktivieren. Mehrmalige massive Proteste meiner Frau am nächsten Tag bei der geschult arroganten Gästebetreuung, unter Androhung drastischer Maßnahmen, führten dazu, dass uns ein Radiator ins Zimmer gestellt wurde. Am gleichen Abend wurde, wahrscheinlich auch durch die Beschwerden anderer Gäste, endlich die Heizung aktiviert. Ansonsten herrscht, mit Ausnahme des kleinen Hallenschwimmbades und der Bibliothek mit ihrem ständigen Mief ausnahmslos in allen Bereichen lautstarke Bahnhofsatmosphäre. Sehr schön gepflegt die Außenanlage. Allerdings gibt es viele Katzen. Durch den Tierkot aber auch eine Unmenge von Fliegen, die sich dank reichhaltigem Angebot wie dieselben vermehren und bei jeder Mahlzeit präsent waren und die zu den glücklichsten Gästen zählen dürften. Wir nicht.
Das Zimmer war dunkel. Die Ausstattung überaltert. Am Mobiliar nagt der Zahn der Zeit. Balkonmöbel äußerst billiges Plastik.
In den Restaurants herrscht Bahnhofsatmosphäre. Küchenstil ist nicht landestypisch.
Personal teils lieblos bei der Arbeit. Gästebetreuung im Umgang mit Gästen ignorant.
Die Anlage liegt abseits und ist z. Teil von Baustellen umgeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Familie Klaus, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel die Zeit genommen haben, unser Hotel und unser Serviceteam bei holidaycheck zu bewerten, auch wenn bedauerlicher Weise Ihre Bewertung für uns nicht gut ausgefallen ist. Es tröstet uns wenig, wenn Sie mit Ihrer Meinung aus dem durchschnittlichen Bewertungsrahmen für unser Hotel herausfallen und eine sehr kritische Erfahrung mitgeteilt haben, die viele unserer Gäste nicht so erlebt haben. Durch den Besitzerwechsel hat sich an der Stamm-Mannschaft nichts verändert und das Management auf Abteilungsebene ist gleich geblieben. Auch unser Anspruch uns selbst gegenüber ist geprägt von dem Wunsch, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub mit viel Wohlfühlatmosphäre zu vermitteln. Unser Gala-Abend war nicht als Alibi gedacht, sondern als Dankeschön an unsere vielen Stammkunden. Da das Küchenpersonal nach wie vor aus der alten Mannschaft besteht, kann Ihre Einschätzung der Essensqualität von uns nicht nachvollzogen werden, wenn auch saisonbedingt die Speisenauswahl variiert. Ihre Anmerkungen zum Poolbereich haben wir zum Anlaß genommen, nochmals mit unserem Pool-Personal zu sprechen, damit kein Gast das Gefühl bekommt, er fände kein zuständiges Service-Personal. Wir bedauern ferner, dass es heizungstechnisch Probleme bei der Umstellung von Herbst auf Winter gab. Wir werden zukünftig berücksichtigen, dass es Menschen mit unterschiedlichem Wärmebedürfnis gibt und uns darauf einstellen, damit sich kein Gast unwohl fühlen muß und es zu der von Ihnen geschilderten leicht eskalierten Situation kommt. Besonders betroffen gemacht hat uns die Einschätzung unseres Personals in der Gästebetreuung. Seien Sie versichert, dass wir stets das Wohlfühlen unserer Gäste im Fokus haben. Wenn der Eindruck einer arroganten Einstellung entstanden ist, so bitten wir Sie nachträglich dafür um Entschuldigung und möchten nochmals versichern, dass wir sehr betroffen sind, wenn bei Gästen durch vermeintlich arrogantes Auftreten der Eindruck entsteht, wir würden unser Ziele der Gästebetreuung nicht ernst nehmen. Jeder Gästewunsch wird von uns mit dem notwendigen Respekt entgegen genommen und auf Realisierbarkeit geprüft. Sicherlich ist die Lautstärke an den Bars und in den Aufenthaltsräumen bei guter Auslastung und gleichzeitig widrigen Aussenbedingungen grösser, da sich mehr Hotelgäste auf engerem Terrain aufhalten. Gleichwohl bieten wir genügen Räumlichkeiten, um sich dieser erhöhten Geräuschkulisse zu entziehen. Wenn Ihnen diese Räumlichkeiten nicht bekannt sind, so wenden Sie sich bitte beim nächsten Mal an die Gästebetreuung, die Ihnen gern behilflich ist. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie bei einer zukünftigen Urlaubsentscheidung uns nochmals die Möglichkeit geben, Ihre gemachten Erfahrungen im November zu korrigieren und Sie von unserem hohen Qualitätsniveau zu überzeugen, das Sie ja bereits einmal im März erlebt haben. ALVA DONNA BEACH RESORT COMFORT MANAGEMENT