Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Urlaubsfreude durch Qualitätseinbußen getrübt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von der Anlage her ganz gut. Über das Essen kann man sich überhaupt nicht beschweren. Es ist für jeden etwas dabei. Die Gästestruktur hat sich gegenüber dem Vorjahr (wir war in 2010 zur gleichen Zeit dort) geändert. Es waren wesentlich mehr Rentner und vor allen Dingen Russen dort. Bitte beachten: So schön der Wellness-Bereich ist, bitte achten Sie darauf, dass evtl. Gutscheine für das Talassocenter vor Inanspruchnahme der Leistung vorgelegt werden sollten. Ansonsten kann es dazu führen, dass man am Abreisetag ein blaues Wunder erlebt, weil man die Leistung dann noch mal bezahlen kann, weil die Gutscheine bei der Bezahlung der Hotelrechnung nicht akzeptiert werden. Ärgerlich!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Familienzimmer sind ein Witz. Sie sind viel zu klein und den Balkon kann man als sochen nicht bezeichnen, da man dort gerade mal seine Wäsche trocknen kann. Darauf sitzen kann man max. zu zweit. Man darf allerdings nicht größer als 1,60 m sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wieder Top. Allerdings war insbesondere das Hauptrestaurant abends total überfüllt. Das führte dazu, dass lange Wartezeiten entstanden, oder man sein Essen in das ca. 20 m entfernte Bistro tragen mußte. Das war ein bischen lästig und nicht gut gelöst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kinderbetreuung lies in diesem Jahr zu Wünschen übrig. Nicht nur, dass die Animateure kein Deutsch, sondern nur Englisch sprachen. Viele Angebote mußten auch noch einmal extra bezahlt werden. Z. B. kostete das Basteln von Sandbildern 5 € zusätzlich und das obwohl es sich um ein AI-Hotel handelt. Nachdem der organisierte Teil der Animation vorbei war, war es Usus die Kinder vor den Fernseher im Mini-Clug zu setzen. Ehrlich gesagt, dafür bracht man keine Animation. Das hätte man im Zimmer selbst erledigen können. Was die Zimmerreinigung angeht, muss man klar sagen, dass nur oberflächlich gereinigt wurde. Der Teppichboden in unserem Zimmer wurde garnicht gesaugt. Das entspricht sicher nicht einem 5*-Standard. Auch das Aufülen der Minibar fand nicht immer komplett statt. Gebrauchte Gläser auf den Zimmern wurden auch nicht täglich ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Strand. Ein türkischer Basar ist direkt vor der Hoteltüre. Side ist bequem per Dolmus oder Taxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Gegensatz zum letzen Jahr, hat sich nun auch in diesem Hotel das leidige Thema Liegenreservierung mit den Handtuch durchgesetzt. War das nicht mitmacht kann, bei einem ausgebuchten Hotel schon mal Pech haben, das er gar keine Liege findet. Dies galt für Pool und Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3