- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel hat mindestens 5 Sterne verdient! Das Hotel sieht wie aus dem Ei gepellt aus. Man findet auch bei näherem Hinsehen keine versteckten Schmutzecken. Wir beobachteten Angestellte, die mit Spachteln die Fugenecken der Treppen auskratzten, oder den Hauptweg im Garten feucht wischten! Die gesamte Außenanlage, sowie die Liegen und Tische werden jeden Abend, bzw. Morgen feucht gereinigt. Die Architektur ist innen wie außen sehr ansprechend und macht vom Eingangsbereich bis runter zum Strand nur den besten Eindruck! Die Hotelanlage selber ist großräumig, so das es nie überfüllt wirkt! Die Nationalitäten sind gemischt und während unserem Aufenthalt waren die Gäste mehrheitlich deutsch. Ein Wort hierzu. Mir sind keine saufenden und grölenden Russen aufgefallen, die mit überfüllten Tellern durch den Saal torkeln. Alle Gäste, mit denen wir in Kontakt kamen, waren unabhängig von ihrer Nationalität freundlich und zuvorkommend. Unangeheme Zeitgenossen gibt es wohl überall und das ist bestimmt nicht von der Nationalität abhängig. Aber zur Beruhigung der Skeptiker. Uns wurde mitgeteilt, dass die Hotelleitung den russischen Anteil bei etwa 20 % halten möchte. Das durchschnittliche Alter der Gäste lag saisonbedingt etwas höher. Familien mit Kindern sah man nicht so viel. Das Hotel ist duchaus behindertengerecht. Alle Ebenen sind über Fahrstühe und Wege erreichbar, auch der Strand! Achtung: Es wurde hier schon geschrieben, Meerblick gäbe es nur in Haus 3. Das ist falsch. Wer Meerblick bucht kann auch in anderen Häusern untergebracht werden. Hier ist der Blick dann seitlich, was aber trotzdem wunderschön ist. Enttäuscht war ich vom Reiseleiter. (NUR, Thomas Cook) Hier handelt es sich um ein unfreundliches, schnell geführtes "Verkaufsgespräch" für Tagestouren. Noch nicht mal der übliche Tee wurde einem angeboten. Es hieß nur: "Kaufen sie bei mir, das ist zwar teurer, aber die anderen sind alle Betrüger!" Wir haben dann direkt rechts vor dem Hotel bei Baba-Reisen eine Tagestour nach Manavgat mit dem Boot gebucht. Für die Hälfte des Preises und es war wunderschön. Gäste, die 3 Tage nach uns über den Reiseleiter gebucht hatten, landeten in der Lederfabrik! Soviel dazu!!!
Die Zimmer sind sehr geschmack- und stilvoll eingerichtet, geräumig und sehr sauber! Klimaanlage brauchten wir noch nicht. Dusche, Badewanne, Balkon, Schmink- bzw. Schreibtisch, Bequeme Betten, Sofa. Deutsches TV auf 6 Kanälen. Die Isolation scheint gut zu sein, unsere Nachbarn haben wir jedenfalls nicht gehört und bei uns hat sich keiner beschwert. Wir hatten ein Doppelzimmer in Haus 1 mit seitlichem Meerblick.
Das Hotel verfügt neben dem Hauptrestaurant noch über ein 24-Std.-Bistro, sowie 3 a la Carte Restaurants, die an verschiedenen Tagen geöffnet haben und die man so oft reservieren kann wie man möchte. Tip: Im Bistro den Amara-Burger und im italienischen Restaurant das komplette Menü. Die Speisen sind einfach nur lecker und die Auswahl gigantisch. Wer hier nicht satt wird, bzw. nicht das richtige findet, sollte es beim Micheline-Koch probieren. Die Buffets sind darüber hinaus auch optisch wunderschön in Szene gesetzt. Merke: Das Auge ißt mit!
Wer hier schreibt, das Personal sei unfreundlich, der sollte vielleicht etwas an seiner Persönlichkeit arbeiten. Wie heißt es so schön? "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!" Uns sind alle Angestellten des Hotels überaus freundlich begegnet. Dazu gehört aber auch nun mal ein "Bitte" und "Danke", was für uns auch bei All inclusiv einfach dazu gehört und natürlich auch mal hier und da ein Trinkgeld! Wenn man weiß, was die Leute dort verdienen und dann sieht, wie sie sich um einen bemühen, dann ist eine kleine finanzíelle Aufmerksamkeit für mich einfach mehr als angebracht. Deutsch ist für die meisten Angestellten kein Problem. Die Zimmerreinigung ist top. Auf Wunsch werden Handtücher und auch Bettwäsche täglich gewechselt. Shampoo, Duschgel, Bademäntel, Poolhandtücher, Badeschlappen, Fön etc., alles wird gestellt. Check-In und out geht ruckzuck. Beschwerden? Keine Ahnung, dazu gab es keinen Anlass. Extrawünsche, z. B. ein 2. Kopfkissen, kein Problem. Wäscherei gegen Gebühr. Hotelarzt ist entgegen der Beschreibung nicht täglich im Hotel anwesend. Da ich nicht krank war, kann ich über dessen Qualitäten keine Aussage machen.
Die Lage ist ruhig und wunderschön. Vom Hotel aus geht man durch die hoteleigene und sehr gepflegte Gartenanlage direkt zum Strand. hält man sich am Strand nach rechts, kann man herrliche, fast einsame, Spaziergänge machen, weil dort nach kurzer Strecke keine Hotelanlagen mehr sind. Vom Geschehen in der benachbarten Anlage kriegt man nichts mit. Keine lärmende Hauptverkehrsstraße in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten in Hülle und Fülle vor dem Hotel. Unsere Transferzeit betrug ca. 1 Stunde. Nach Side sind es etwa 12 km. Zum Taxi- oder Dolmusstand geht man 2 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn es sportorientiertere Hotels gibt, wer sich unbedingt sportlich austoben will, der kann es auch im Amara Beach. Als Kraftsportler möchte besonders den ausgezeichneten Fitness-Raum hervorheben. Alle, wirklich alle, auch die Cardio-Geräte, sind in technisch einwandfreiem Zustand. Kraftgeräte, Einzelhanteln und Hantelbänke sind ausreichend vorhanden. Dazu gibt es Trinkwasser, Handtücher und Fernsehberieselung mit MTV. Der Raum ist sehr sauber. Ich schreibe dies deshalb so ausführlich, weil viele Hotels mit Fitnessräumen werben, die noch nicht mal die Bezeichnung Rumpelkammer verdient haben. Feiner sauberer Sandstrand. Das Meer ist flach abfallend. Wer schneller ins Tiefe will, kann das über den hoteleigenen langen Anleger machen. Glasklares Wasser, ideal zum Schnorcheln. Wassersportmöglichkeiten in allen Varianten. Ausreichend Liegestühle und Sonnenschutzmöglichkeiten. An der Strandbar gibt es auch alkoholische Getränke. Die Duschen und Toiletten sind sehr sauber. Die Pool-Landschaft ist wunderschön. Das Wasser ist sehr sauber. Vom oberen Pool läuft ein sanfter Wasserfall wie ein Vorhang in den unteren. Dahinter befindet sich eine Bar wohl für die ganz heißen Tage, diese war zur Zeit unseres Aufenthalts noch geschlossen. Die 2. Bar war hingegen geöffnet und reichte vollkommen aus. Liegestühle, Auflagen, Sonnenschirme und kleine Beistelltischchen sind in ausreichender Zahl vorhanden und müssen nicht unbedingt frühzeitig "belegt" werden. Wenn es eng wird, kann der Pool-Angestellte jederzeit weitere Liegen herbeischaffen. Die angrenzende Gartenanlage bietet Liegewiese unter Palmen. Ein separates Kleinkindbecken ist vorhanden. Die übrige Wassertiefe schwankt zwischen 1,10 und 1,40 m. Zusätzlich gibt es 3 Wasserrutschen mit ordentlich Speed! Wem es zu kühl ist, kann im Wellnessbereich auf Innen-Pool und Sprudelbecken ausweichen. Der Wellnessbereich würde ein eigenes Kapitel verdienen. Am besten hingehen und genießen. Was man nimmt ist letztlich eine Frage des Geldbeutels. Die Liste der Anwendungen ist ellenlang. Empfehlen möchte ich aber ganz besonders eine Anwendung im Hamam. Am besten in Verbindung mit Meerwasserpool (36°) und anschließender Massage. Wer hier rauskommt, fühlt sich wie neu geboren. Für den gesamten Wellnessbereich gilt: sauber, gepflegt, erholsam, top! Mein letztes Lob gilt der Animation. Die Animateure wurden erst vor 3 Monaten neu zusammengeworfen und daher kann noch nicht alles klappen wie erwartet. Die Hauptakteure der Amphietheater-Unterhaltung sind noch nicht im Hotel, die Saison beginnt erst am 03.Mai. Daher finde ich es um so bemerkenswerter, mit wieviel Hingabe die Animateure diese Unterhaltungslücken versuchen zu schließen. Natürlich ist Las Vegas besser, aber keinesfalls leidenschaftlicher. So etwas erkenne ich und das verdient meinen Respekt! Ich möchte daher auch niemand namentlich hervorheben. Die Jungs und Mädels sind mit Herzblut dabei, niemals aufdringlich und geben alle ihr Bestes!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen & Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |