Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Zum 2. Mal Amara, gut aber nicht kritikfrei!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal im Amara, ist ein tolles Hotel, ABER nicht ganz kritikfrei dieses Mal! Nachdem wir Nachts um zwei Uhr angereist sind und somit entsprechend kaputt um 3 Uhr nach einem guten Essen ins Bett gefallen sind, wurden wir morgens von Preßlufthammer etc. aufgrund von Bauerbeiten am Nachbarhotel eweckt. Der im letzten Jahr so nette Hotelmanager war leider im Hinblick auf Zimmertausch nur wenig Kompromissbereit... er bot uns ein stark lärmbelästigstes Zimmer zum Nulltarif an und als Alternative ein Meerblickzimmer zum Preis von 10 Euro pro Nacht und Nase , bei der Reiseletung wurden uns hierfür nur 3 Euro / Nacht berechnet... VORSICHT IMMER ÜBER REISELEITUNG EINEN ZIMMERWECHSEL INITIIEREN... spart GELD! Im Block 3, von dem aus man einen tollen Meer/Poolblick hat, kann man aufgrund der offenen Bauweise vor 1 Uhr Nachts nicht schlafen, da aus der Bar eine hohe Geräuschkulisse nach oben in die Zimmer dringt. Liegt nicht an grölenden Gästen, sondern an Tisch und Stuhlschiebreien der Angestellten.... wer es ruhiger haben möchte, lieber in einen anderen Block ziehen! Essennnn war sehr gut, wie im Vorjahr auch! Es wird ständig geputzt, Sauberkeit auf hohem Niveau!


Zimmer
  • Gut
  • Große, schöne Zimmer, komfortabel ausgestattet, leider in unserem Fall zu hellhörig, s. o.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolles Angebot im Speisesaal, sehr sauber. Zonebar nach meinem Dafürhalten zu klein und zeitweise sehr stickig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Umgang mit Beschwerden mehr als mangelhaft. Siehe oben, der hotelmanager und die Dame an der Rezeption, die leider nicht über ausreichend Sprachkenntnisse verfügt und somit Gesagtes leider komplett falsch weiterleitet und den Gästen somit falsche Aussagen unterstellt! Im Speisesaal gibt es einige unverschämte Kellner, denen anscheinend nicht bewußt ist das Sie von den Toristen leben, hier müßte noch besser geschult werden! Hierüber haben sich mehrere Gäste beschwert!! Es gibt aber auch sehr nette, aufmerksame Kellner, die ein Lob verdient haben! Auch an der Lobbybar sind einige Kellner zeitweise recht unverschämt. VERBESSERUNGSPOTENZIAL vorhanden! Zimmerservice und Minbarservice sehr gut!! Personal im Sauna und Poolbereich ebenfalls sehr aufmerksam!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel, Taxipreis nach Side / Manavgat = 10 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ungenügend, wenig Engagement der Animateure!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:11