- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich immer noch in einem sehr guten Zustand. Wegen der Aufteilung auf 6 Häuser wirkt es kleiner und gemütlicher als ein Hotelklotz mit der gleichen Zimmerzahl. Alles ist sauber und gepflegt. WiFi ist kostemlos und innen und außen meistens gut erreichbar. Gästestruktur ist angenehm und man kann nicht sagen, dass eine Nation negativ auffällt. Früher fand ich es unangenehmer als deutsche und flämische Stammgäste lauthals in Gruppen auftraten und sich vieles "herausnahmen". Die scheinen sich in dieser Anzahl zu verringern. Auf dem Außenbereich der Bar ist es deshalb angenehmer. September 2014 sind wir wieder hier! Optik Roma am Anfang des vor dem Hotel liegenden Basar kann man 6 Sonnen geben; empfehlenswert.
Unser Zimmer 2211 war in der Lage, Größe, Zustand, Ausstattung, Bad und Zustand vollkommen sehr gut.
Die Gastronomie ist immer noch sehr gut und dank der 4 extra Restaurants kann man etwas kombinieren. Auch im Amara hatte es in den letzten Jahren merkliche Einsparungen ergeben und nicht alles ist auf das Alva Donna zu schieben. Viele Stammgäste vergleichen hier Äpfle mit Birnen. Wir fanden immer einen sauberen Tisch. Ich gebe hier 5,5 Sonnen. Gastronomie ist für uns sekundär, primär ist es das Hotel insgesamt.
Das Personal ist sehr freundlich und fast jeder kann deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut und hatte auch einmal Zeit für Handtuchfiguren. Man merkt, dass es Rationalisierung gab, aber uns macht es nichts aus, auch mal 1 Minute auf den Kaffe oder den Wein zu warten (wir haben ja Zeit im Urlaub).
Die Lage find ich sehr gut und es ist trotz nahe liegender Nachbarhotel (dort kann es bis Mitternacht laut sein) sehr gut (es wirkt gewachsen in der Natur). Teure Hotels in der Außenzone liegen optisch zwischen kahler Landschaft und Müll. Der kleine Strand liegt direkt vor dem Hotel. Den Basar vor dem Hotel kann man aßer Optik Roma vergessen (alles Fake).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool kann ich nicht bewerten, da wir nur am Strand waren. Es gibt neben dem Pool eine Rasenfläche auf dem immer genügend Liegen sind. Leider wird manchmal dreifach (Pool, Rasen, Meer) reserviert. Am Strand müsste mehr auf die 99,5% der Urlauber Rücksicht genommen werden und nicht die 0,5% der Volleyballer- und Bocciafanatiker. Hier werden viele Urlauber regelrecht belästigt und die beiden unfähigen Animateure unterstützen dies noch. Deshalb insgesamt nur 3 Sonnen. Dem Strand und dem Beachboy geben wir 6 Sonnen. Man sollte sich als Neuling erkundigen wo der beste "Strandeinstige" ohne Steine ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 123 |