Das Hotel ist ein Klotz im Nirgendwo, auf den ersten Blick recht unübersichtlich, aber man findet sich doch recht schnell zurecht. Wir waren im Haupthaus auf Rezeptionsebene untergebracht und haben die kurzen Wege aufs Zimmer schnell schätzen zu gelernt.Jahreszeittypisch überwiegend deutsche Rentner, einige junge Paare mit janz kleinen Kröten. Mir als Mittvierziger hat es durchaus Spaß gemacht, des öfteren von anderen Gästen als "junger Mann" angesprochen zu werden. Im nächstgelegenen "Einkaufszentrum" gibt es eine nette Kneipe, deren Inhaberin 20 Jahre in Wiesbaden gelebt hat und kein Blatt vor den Mund nimmt. Außerdem schmeckt das Bier dort besser als im Hotel.
Das Zimmer war soweit okay, bestens ausgestattet u.a. mit den besten Betten, die ich je in einem Hotel erlebt habe. Das Badezimmer (Wanne + gläserne Duschabtrennung) fand ich etwas eng, muß aber fairerweise hinzufügen, dass mir das bei meiner Größe von 1,95m des Öfteren passiert. Der Kleiderschrank war ein Witz. So wenig Stauraum habe ich zuletzt vor 25 Jahren bei der Bundeswehr erlebt.
Absolute Spitze! Der Tag begann mit einem super Frühstücksbuffet (Achtung: Deutsche Rentner frühstücken gern gegen 08:00 Uhr - um 10:00 Uhr ist das Buffet genauso gut, aber man wird nicht von eiligen Ruheständlern beiseitegestoßen). Auf das Mittagessen haben wir meist verzichtet, wenn wir da waren, gab es an der Qualität der Speisen nichts auszusetzen. Das Abendessen war immer klasse! Große Auswahl, alles lecker! Das "à la carte"-Restaurant haben wir 1x besucht (Buchung absolut unproblematisch), da war der Service natürlich besser, aber das Hauptrestaurant reicht völlig.
Prima - ohne Abstriche! Wer beim Personal nicht nur raunzt "2 Bier!", sondern "bitte" und "danke" sagt, wird prompt und zuvorkommend bedient.
Ein Vorort von Belek - und das ist noch geprahlt! Das Alva Donna ist eines von 3 Hotels, die perlenkettenartig am Strand am Strand gebaut wurden. Die Umgebung ist mit dem Wort "entwicklungsfähig" recht gut beschrieben, da ist nämlich garnix. Ein Einkaufszentrum 5 Minuten Fußweg entfernt, ein weiteres 15 Minuten. Wer Falsifikate mag, hat hinreichend Auswahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns morgens gegen 08:00 Uhr an den Pool begeben und uns königlich amüsiert: Der gemeine deutsche Rentner verteilt wohl gern Handtücher vor dem Frühstück, ob das nun Sinn macht oder nicht. Liegen gab es zu jeder Tageszeit genug. Animation gab es wohl, aber wir haben sie nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


