Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus (66-70)
Verreist als Paar • März 2023 • 3-5 Tage • StadtWir haben jede Minute genossen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alle hier bisher zahlreich abgegeben 6,0-Bewertungen können von uns nur vollständig bestätigt werden! Lage, kostenlose Parkplätze mit e-Stationen, Ambiente, hochwertige und vollständige Einrichtung, Service sowie Sauberkeit auf einem sehr hohen Niveau - einfach alles sehr stimmig und zu geniessen! Soweit, so gut ... Wir möchten hier aber mal einen Punkt zum Überdenken anführen und wundern uns doch schon ein wenig, dass dieses bisher noch in keinster Weise geschehen ist - wie gesagt, nur zum Nachdenken ... Die exorbitante Gebühr von 120,- EUR für die Endreinigung für eine 50 qm 2-Zimmer-Wohnung kann von uns in keiner Weise nachvollzogen werden! Die Löhne für qualifiziertes Reinigungspersonal bewegen sich nach unserer Kenntnis ungefähr bei 17,- EUR (pus/minus)/Stunde - wie erklären sich also 120,- EUR??? Wie lange putzen denn hier wieviel Leute??? Und weil das ja anscheinend noch nicht genug ist, wird auch noch eine Servicegebühr von 30,- EUR erhoben! Wie? Warum? Wofür? Wie definiert sich diese Luxusgebühr? Wir waren bisher immer der Meinung, das eine gewisse, normale Service-Leistung in der Mischkalkulation der Zimmer-/Wohnungspreise bereits enthalten ist. Der Service war ja toll, aber wofür nochmal 30,- EUR extra??? Also nochmal 150,- EUR on top zu den schon hohen aber berechtigten Wohnungspreisen - warum? Wenn man jetzt noch das Rechnen anfängt kommt bei 45 Wohnungen bei jeder neuen Belegung (egal ob 1 Tag oder wie lange auch immer) in jedem Monat ein hoher 5stelliger Betrag zusammen - hmmmmmn ... Wir haben uns diese Kosten damit schön geredet, dass die ausreichend vorhandenen Parkplätze ja umsonst waren - diese kosten im Ort teilweise 20,- EUR/Tag - auch ne Frechheit ... nun aber genug des Jammerns auf hohem Niveau - es bleibt bei 6,0 und wir werden das DOCKSIDE unseren Freunden und Bekannten ohne Einschränkung weiter empfehlen :-)))


Zimmer
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:66-70
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Moin lieber Claus, von Herzen danken wir Ihnen für die wunderbare Bewertung und auch für die uneingeschränkte volle Punktzahl in allen Bereichen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich den anderen sehr positiven Bewertungen anschließen und auch die Sauberkeit und die vielen Leistungen & das Ambiente hervorheben. Gerne möchte ich auch auf Ihre Punkte hinsichtlich der Kosten bzw. Gebühren eingehen, da wir dies transparent kommunizieren. Sie haben Recht, wenn Sie die reinen Reinigungsgebühren sehen und diese als überhöht ansehen. Sie erhalten eine sehr gut gereinigte Wohnung (wie Sie selbst beschrieben haben) und nach der Reinigung erfolgt noch ein weiterer Check einer Mitarbeiterin und nicht zu vergessen, ist die Wäsche im Preis mit inbegriffen. Für das Wäschepaket bei Ferienwohnungen an der Lübecker Küste zahlen Sie zwischen € 25 - € 30 pro Person. Wenn wir das von der Reinigung abziehen, sind wir nur noch bei € 60,00. Ein Stundensatz kann nicht rechnerisch zur Grundlage verwendet werden, denn die Mitarbeiter:innen haben Anfahrt/Abfahrt, Reinigungsutensilien, Reinigungsmittel, Vor- & Nachbereitungen. Die Kosten werden uns von einer externen Reinigungsfirma berechnet und wir reichen diese Kosten eins zu eins an den Gast weiter. Die Servicegebühr ist eine gängige Berechnung in der Ferienwohnungsbranche, da wir als Vermittler und nicht als Eigentümer der Wohnungen agieren. Von diesen Gebühren zahlen wir die Gehälter der Mitarbeiter:innen, die im Empfangsbüro tätig sind, Internet, GEMA & Rundfunkgebühren, Unternehmensgebühren, Miete für das Büro und dann die gesamten Leistungen die Sie in unseren Wohnungen vorfinden wie das Mineralwasser, Bier, Kaffeekapseln (kostenfreie Waschmöglichkeit inkl. Waschmittel, Parken etc. die Liste könnten wir weiterführen) und auch unsere digitale Gästemappe damit unsere Gäste bestens informiert sind. Sie können sich sicher sein, dass dies für uns keine Luxusgebühr ist, sondern damit der Service- & die Leistungen des Empfangsbüros stetig verbessert werden. Zudem sind wir Mitarbeiter 7 Tage die Woche für unsere Gäste erreichbar, auch telefonisch bis abends 22 Uhr - der Notfalldienst sogar 24 Stunden. Diese Gebühr wird von allen Vermittlern berechnet und die Anbieter berechnen die Gebühren ganz unterschiedlich - auch € 8,00 pro Nacht habe ich jetzt gelesen. Dies ist für einen kurzen Aufenthalt ideal und der Gast, welcher lange bucht wird damit "bestraft". Die Endreinigung & Servicegebühr wird transparent auf allen Buchungswegen kommuniziert und auch auf der Rechnung ausgewiesen. Wenn Sie hierzu noch weitere Informationen wünschen, lassen Sie es mich gerne wissen. Ich stehe Ihnen auf Ihre Fragen mit Rat & Tat zur Seite. Ihnen eine wunderbare Zeit und wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Carolin Amschler Managerin & das Dockside Team