- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes Haus mit weiten Wegen und sehr schönem Ambiente, wunderschön direkt am Park gelegen. Teilweise könnte durchaus mal der Maler in Aktion treten und die Teppiche und Polster gereinigt werden. Insgesamt aber absolut Wohlfühlatmosphäre. Das Dolce ist wirklich ein schönes Hotel, in das man durchaus wiederkommen mag. Sehr schade ist die Servicekatastrophe im Restaurant. Hier sollte wirklich Abhilfe geschaffen werden. Das Personal ist ansonsten sehr freundlich und hilfsbereit. Als Ausgleich für das verkorkste Abendessen wurde uns beim Auschecken die fällige Parkgebühr (pro Tag 10 Euro) erlassen, diese Kulanz fanden wir in Ordnung und zeigt, das man Beschwerden auch ernst nimmt. Alles in allem: Wir würden wieder hinfahren und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unser normales Doppelzimmer war ausreichend groß, die Möbel wiesen nur geringe Gebrauchsspuren auf. Die Betten fanden wir sehr bequem. Die Laken waren pikobello sauber. Sehr angenehm war die Tee/Kaffeestation. Im Bad roch es leicht aus dem Abflussgitter unterhalb des Waschbeckens. Wir haben den kleinen Abfalleimer darüber gestellt und so war der Geruch gedämmt. Wir hatten eine Badewanne im Bad, mit Brausenkopf an der Wand. Es gab leider nur eine kleine Abtrennung durch eine Wand. Diese hat nicht ausgereicht und beim ersten Duschen war das Bad dann doch ziemlich nass geworden. Hier sollte ein Vorhang angebracht werden oder eine andere Lösung gewählt werden.
Wir hatten Halbpension gebucht und vom Buffet gegessen. Die Auswahl fanden wir nicht sonderlich groß, das Salatbuffet war sehr übersichtlich und Käse wurde keiner angeboten. Die Nachspeisen waren dagegen sehr lecker. Wir haben von anderen Gästen erfahren, die ebenfalls Halbpension gebucht hatten und Menü aßen, das der Nachtisch für sie 5 Euro extra kostet. Sehr schöne Atmosphäre im Restaurant. Beim Frühstück war die Auswahl in Ordnung, auf Sonderwünsche (laktosefreie Milch für den Kaffee) wurde sofort eingegangen.
Den Service haben wir zweigeteilt erlebt. Das Einchecken an der Rezeption war sehr angenehm, wir wurden überaus freundlich empfangen. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung und auch das Personal, dem man auf den Fluren begegnete grüßte immer sehr höflich. Der Service im Restaurant war allerdings ohne Worte. Wir haben 1/2 Stunden am Tisch gesessen und keine Getränkebestellung wurde aufgenommen. Nur durch beidarmiges heftiges Winken konnten wir auf uns aufmerksam machen und ein Getränk bestellen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir das Essen aber schon zur Hälfte aufgegessen. Ein zweites Getränk haben wir erst gar nicht bekommen. Auch wenn das Hotel scheinbar wohl fast ausgebucht ist, so etwas geht überhaupt nicht. Wir sind absolut nicht mäkelig, aber so etwas sollte in einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren. Das Personal im Restaurant war eindeutig total überfordert mit der Anzahl der Gäste. Sehr schade.
Die Lage ist einmalig gut - direkt am Park und somit ein guter Ausgangspunkt für Spaziergänge etc. Läden in unmittelbarer Umgebung. Natürlich nicht zu vergessen: Das Hotel, in dem Elvis gewohnt hat ist gleich gegenüber ;). Wenn man abends nicht im Hotel essen möchten bieten sich kleine, relativ preisgünstige Restaurants in der näheren Umgebung an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool war sehr schön und super zum Schwimmen geeignet. Die Versorgung mit Handtüchern und Bademänteln war wohl Feiertagsbedingt etwas eingeschränkt. Der Poolbereich war sehr sauber und ist geschmackvoll gestaltet. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas und Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Bettina, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um so ausführlich über Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Restaurant möchten wir uns herzlich entschuldigen, dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Hinweise unserer Gäste sehr ernst nehmen, daher danken wir für Ihre Mithilfe! Gerne begrüßen wir Sie erneut in unserem Haus und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Mit herzlichen Grüßen MICHEL PROKOP Vice President Development Germany, Austria and Switzerland, General Manager Dolce Bad Nauheim