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Bea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Sonstige
Das Konzept passt nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neue Suiten am Hang sind wunderschön mit kleinen Abstrichen, das Essen im Restaurant auf Engländer ausgerichtet, Toilettensituation im öffentlichen Bereich unterdurchschnittlich! Der Bereich des Hauptgebäudes muss unbedingt überarbeitet werden. Der untere Bereich verdient höchstens 2 Sterne, der neue obere Bereich soll Premium Gäste anziehen. Beides passt nicht zusammen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Premium Suiten im oberen Bereich sind erst kürzlich eröffnet worden. Beim Eintitt ins Zimmer befinden sich links Waschbecken, Handtuchleiter und Toilette mit zusätzlichem Wasserschlauch, auf der rechten Seite die begehbare Dusche mit zwei Haken und Wandnische für Duschutensilien. Beide Räume sind durch Schiebetüren verschließbar. Das 1,60 m breite Bett, Boxspringmatratze und Topper, ist mit einer Kissenauswahl versehen. Der Schrank hat offene Gittertüren und bietet genügend Stauraum, einen Safe und eine Schublade mit Fön, Nähset und Schuhpflegemittel. Neben dem Schrank befindet sich ein Ganzkörperspiegel. Die große Terasse ist mit jeweils zwei Sitzsäcken und Sesseln, einer Sitzbank und einem tragbaren Beistelltisch ausgestattet. Leider fehlt ein Handtuchständer zum Trocknen der Badesachen und im Zimmer eine Möglichkeit getragene Kleidung zum Lüften aufzuhängen. Wir fühlten uns nachts nur durch den Bewegungsmelder im Zimmer gestört, der auch beim Umdrehen im Bett ein grünliches Licht erstrahlen lies.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das angebotene Essen ist leider auf englische Gaumen ausgerichtet. Englisches Frühstück , Griechisches Frühstück, Joghurtauswahl, Früchte, etwas Lachs und Sekt. Beim Livecooking wird nicht auf Bestellung gearbeitet, sondern abwechselnd größere Mengen Spiegeleier, Rühreier, Pancakes und Arme Ritter zubereitet und in Warmhalteplatten angeboten. Lieber bestelle ich mir mein Frühstücksei wie gewünscht und warte. Dafür ist es dann auch heiß und frisch. Mittags wurde Pasta, Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate, Brotauswahl, Obstauswahl auf Platten angeboten. Bei den Vorspeisen und beim Naschtisch wird vieles in Gläsern dekorativ angerichtet. Die Zusamenstellung der Inhalte ist teilweise nur hübsch anzusehen. Zum Diner wird zusätzlich ein showcooking angeboten, das leider nur aus einem Gericht besteht. Fazit: Das Essen entspricht nicht den angegebenen Sternen und sollte landestypischer sein. Die Restaurantgröße ist nach der Hotelerweiterung bereits an der Belastungsgrenze. Wir haben auch das kostenpflichtige Angebot des Grillrestaurantes am Montag genutzt. Die gewählten Doraden sind lecker, jedoch ziemlich überteuert, trotz AI-Rabatt. Die Vorspeise bestand aus Tzaziki und griechischem Salat. Es sollte deutlich mehr Auswahl an Meze geboten werden. Der Nachtisch war eine Panacotta im Glas ohne Obstdeko. Am besten geschmeckt hat es uns im Asiarestaurant, heiß und frisch zubereitet. Auswahl von 5 Vorspeisen, vier Hauptgerichten und vier Nachtischen. Tolle Atmosphähre hoch oben auf dem Dach. Extrem schlecht ist die Toilettensituation. Je zwei Damen- und Herrentoiletten im Kellergeschoß für Hauptrestaurant, Hauptbar, Asiarestaurant, Bluebar und Poolbereich. Durch die Lage der Premiumzimmer konnten wir auch nicht auf unser Zimmer ausweichen, da der shuttle dahin jeweils 5 Minuten dauerte. Die Strandbar bot Getränke und Wraps, die Liegen sind ohne Polster, zwei Duschen, drei Umkleidekabinen und zwei Baustellentoiletten, leider ohne Möglichkeit die Hände danach zu desinfizieren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war zu Stoßzeiten teilweise überfordert,. Ohne Gabe von Trinkgeld wird man von einigen Servicekräften im Barbereich ignoriert und nicht bedient. An der Rezeption spricht eine sehr hilfsbereite Dame gut Deutsch, die anderen nur englisch. Jeden Morgen fragt eine junge Dame nach, ob es irgendwelche Probleme gibt. Leider spricht sie nur englisch, so gestaltet es sich etwas schwierig Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Die Fahrer der Shuttles sind sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir mieteten uns ein Auto ab Flughafen, so dauerte die Anfahrt nur die halbe Zeit, etwa 1 Stunde. Bei den Suiten findet man Parkplätze. Auffahrt mit einem untermotorisierten Keinwagen schwierig, da die Kupplung arg strapaziert wird. Anfahrt an den steilen Stücken unmöglich. Die Anlage befindet sich an einem steilen Hang. Die Steigung beträgt stellenweise mehr als 20 %. Man ist auf den Shuttle angewiesen, da die Zimmer fußläufig nur schwer zu erreichen sind. Am Hauptgebäude stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Wir buchten eine Premium Suite mit Sharing Pool 1,00 m tief und Blick auf das Meer. Die Aussicht ist fantastisch. Leider ist die darüber liegende Poolbar nur von 10 bis 18 Uhr bewirtet und ohne Schatten oder Sonnenschirme. Dieser Pool ist 1,40 m tief und war anfang Juli kälter als das Meer. Günstiger wäre es, diesen Bereich für die Premium Suiten als Restaurant- und Barbereich bis 24 Uhr auszulegen, dann muss man sich nicht ständig mit dem Shuttleservice in das Hauptrestaurant und abends zur Bar fahren lassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Spa und Fitnessraum, die wir nicht genutzt haben. Tagsüber werden Yoga, TaiChi, Pilates, Aqua Aerobic, Core und Discovery Walk am Hauptpool angeboten. Zwei mal die Woche legen dort DJ's auf und am Sonntag findet eine kretische Tanzvorführung statt. Am Hauptpool und am oben gelegenen Pool gibt es keine Umkleiden. Am neuen Pool fehlen Sonnenschirme und die Bar ist nur bis 18 Uhr offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:56-60
    Bewertungen:1