- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach unserem 11-tägigen Aufenthalt im Juli 2018 waren wir mit dem SENTIDO Elounda Blu sehr zufrieden und empfehlen es weiter. In diesem Erwachsenenhotel ist man vor allem als All-Inclusive Gast mit gutem Essen, schönem Pool und Strand bestens versorgt.
Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Die Klimaanlage hat funktioniert. Der Balkon bot einen schönen Ausblick hinunter auf das Meer und auf die Insel Spinalonga. Das Badezimmer hatte ein kleines Fenster, das mit Fliegengitter gesichert war. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Gutes Essen. Für mich persönlich leider zu viel Käse in allen Speisen. Das typisch Englische Frühstück hätten wir lieber gegen knusprige Vollkornbrötchen eingetauscht. Das Frühstücksmüsli Sentido war sehr lecker! Es gab zwar viel Auswahl an Speisen, jedoch wiederholte sich das Essen sehr oft und nach 11 Tagen All-Inclusive war man dann froh, mal wieder etwas anderes essen zu können.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, sympathisch und hilfsbereit. Uns hatten lediglich zwei Kleinigkeiten enttäuscht: Es gibt einen hoteleigenen Strand, der auch für externe Besucher frei besuchbar ist. Dieser Strandabschnitt ist klein, aber schön und verfügt auch über eine hoteleigene Bar, die im All-Inclusive enthalten ist. Leider ist nicht an jedem Tag ausreichend Platz an diesem Strandabschnitt verfügbar. Hier hat uns grundsätzlich gestört, dass einige Hotelgäste die Liegen ganztägig reservieren, obwohl sie für Stunden nicht am Platz sind. Vielleicht sollte man Reservierungen grundsätzlich untersagen und Liegen, die länger als 30 Minuten unbenutzt sind, freiräumen und die Handtücher mit entsprechendem Vermerk neben die Liegen legen. Die Liegen und Sonnenschirme sind für Hotelgäste gratis, werden jedoch zusätzlich für externe Laufkundschaft kostenpflichtig tageweise vermietet. So kamen wir nach dem Mittagessen an den Strand, legten uns auf eine aus unser Sicht freie Liege, woraufhin rund 30 Minuten später ein anderer Tourist Anspruch auf unsere Plätze erhoben hat. Die freundliche Dame vom Hotel bat uns, diese Plätze zu räumen, da der Tourist angeblich im Laufe des Vormittags bereits bezahlt hätte. Eine Reservierung war für uns nicht zu erkennen. Es mag sein, dass es alleine schon aufgrund der Rechtslage in Griechenland nicht möglich ist, als Hotel einen Strandabschnitt für sich und seine Hotelgäste zu belegen, da der Strand grundsätzlich öffentlich ist. Wir finden es dann allerdings mehr als ungünstig, wenn das Hotel mit kostenlosen Liegen/Schirmen für Hotelgäste wirbt, diese aber gleichzeitig an Externe vermietet und dies dazu führen kann, dass Hotelgäste keinen Platz mehr kriegen. Wenn man dann als zahlender Hotelgast vom Hotelpersonal weggeschickt wird, fühlt man sich wenig wertgeschätzt. Zumindest hätte ein tageweise vermieteter Platz eindeutig gekennzeichnet sein müssen. Zweite Enttäuschung: Wir hatten am Vortag für ein Mittagessen im hoteleigenen Fisch-Restaurant zwei Hummer bestellt. Jeweils montags wird frischer Fisch auf Reservierung angeboten, wobei dieses Essen selbst für All-Inclusive Gäste kostenpflichtig ist. Wir wurden enttäuscht, da die von uns vorbestellten Hummer "vergessen" wurden und nicht mehr verfügbar waren. Der Kellner entschuldigte sich freundlich. Unsere Rücksprache mit der Rezeption, wo wir die Reservierung am Vortag tätigten, wurde vollkommen gleichgültig aufgefasst, ohne dass uns eine Entschädigung in irgendeiner Form angeboten wurde. Da dies neben der Thematik mit den Reservierungen schon der zweite Anlass war an der Rezeption vorzusprechen, hätten wir eine kleine, symbolische Entschädigung erwartet - vielleicht ein kleines Getränk, außerhalb des All-Inclusive Angebots.
Das Hotel liegt in ruhiger Lage an einem Berghang und bietet eine schöne Aussicht auf das Meer. Man muss sich allerdings damit abfinden, dass man vom Zimmer rund 10 Minuten zu Fuß einen steilen Weg hinunter zum Strand gehen muss. Der Weg ist stellenweise sehr rutschig, was aus unser Sicht gefährlich ist! Fahrdienste mit hoteleigenen, kleinen Elektrofahrzeugen werden angeboten, was wir jedoch kaum genutzt hatten. Die kleine Stadt Elounda ist zu Fuß problemlos in knapp 30 Minuten erreichbar. Das Hotel liegt gefühlt eine Stunde Fahrt vom Flughafen Heraklion entfernt. Aufgrund der zahlreichen Zwischenhalte nahm die Fahrt vom Hotel zum Flughafen zurück fast 120 Minuten in Anspruch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur das Spa genutzt für 2 Massagen. Die wohltuenden Massagen wurden durch kompetente Mitarbeitern aus dem Spa-Bereich ausgeführt: Paschalis und Georgia sowie Alexandra. Wir danken herzlich für die tollen Massagen bei diesen kompetenten Masseuren! Leider muss man offenbar im Spa viel feilschen und verhandeln, danach per Vorkasse bezahlen. Als unangenehmer Nachgeschmack ist uns geblieben, dass die zugesicherte und bezahlte Dauer der Massge beide Male nicht ganz eingehalten wurde: Es wurden jeweils 90 Minuten vereinbart, was auch so auf der Rechnung ausgewiesen war. Massiert wurde beim ersten Mal nur 80 Minuten, was wir im Nachgang freundlich angesprochen haben. Entgegen des Versprechens wurden dann beim zweiten Mal keine 10 Minuten verlängert. Schade, dass solche Ärgernisse den guten Eindruck der Massagen im Spa verschlechtern. Tipp: Vielleicht keine "Sonderangebote" und seltsame Mengenrabatte im Spa anbieten, sondern einfach per Festpreis auftreten und dann die vereinbarte Dauer einhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franziska |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |