- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Einstöckige landestypische Reihenhäuser am Hang - super saubere Anlage - wunderschöne gepflegte Vorgärten an den Häusern - teilweise Apt. mit eigenem Pool - Hotel nur für Erwachsene ab 18 - ein ruhiges Hotel zum Ausspannen. Durchschnittsalter ca. 45 - sehr gepflegtes internationales Publikum - wir hatten HP, war ausreichend, da wir viel unterwegs waren und die Insel erkundeten. Frühstück u. Abendessen waren auch für die verwöhntesten Gaumen sehr zufriedenstellend. Die souveräne Freundlichkeit aller Bediensteten ist ganz besonders hervorzuheben - ganz ganz angenehme Stimmung im ganzen Hotel. WiFi funktionierte im Zimmer bestens. Für gehbehinderte Personen sollte bei der Rezeption vor Antritt der Reise ein Zimmer im Haus direkt neben dem Haupthaus reserviert werden.Unsere Freundin, mit der wir verreisten, war gehbehindert und wir hatten für sie und ihren Mann ein stufenloses DZ vorab bestellt. Für alle anderen Häuser gilt - es geht bergauf - es stehen jedoch auch einige Elektrobuggys, wenn es mal nicht mehr geht, mit Fahrer zur Verfügung. Die ganz oben am Hang gelegenen Häuser sind Luxus pur - mehr geht nicht - wir haben sie jedoch nur besichtigt! Der Restaurant-Chef Manoli und sein Team waren rührend um das Wohl der Gäste bemüht und zauberten mit ihrem Charme und Freundlichkeit allen ein Lächeln ins Gesicht! Wir waren Anfang bis 13. Oktober auf Kreta - hatten traumhaftes Badewetter. Waren viel unterwegs - nach Osten und in den Süden von Kreta und haben viel Kulturstätten besichtigt. Kreta muß man mehrmals bereisen - es gibt einfach viel zu viele Sehenswürdigkeiten - die versteckten Gebirgsdörfer mit seinen sehr freundlichen Bewohnern sollte man auch besuchen. Hervorzuheben wäre auch, daß man an wunderschönen Badestränden teilweise nichts für Liegen und Schirme bezahlen mußte, wenn man etwas verzehrte und sei es nur ein Bier ............ Da haben wir aber auf anderen Inseln und vor allem in Italien anderes erlebt ....... Wir kommen wieder, so Gott will, dann im Mai.
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Balkon (Nr. 117). Größe war ausreichend - Möblierung ebenfalls bestens, sogar liebevoll mit Bildern versehen, Klimaanlage - Wasserkocher, Tee und Kaffee vom Hotel zum selbst zubereiten, alles war vorhanden. Das Bad mit der Toilette war für 1 Person o.k., aber man geht ja normalerweise zu Hause auch nicht in's Bad, wenn jemand auf der Toilette sitzt ...... oder?? Also auch o.k. Balkon hatte 2 Stühle und ein Tischchen für abendliche stimmungsvolle Minuten bei einem Glas Wein ............ der Blick war traumhaft romantisch auf's Meer und die Lichter der Dörfer in der Ferne ......... wunderschön .....................
Das Essen war ohne zu übertreiben sehr, sehr, sehr gut. Die Atmosphäre in den Restaurants war sehr, sehr, sehr angenehm - Speisen meist etwas griechisch zubereitet - jedoch würde ich sagen meist europäisch querbeet - also für jeden war immer etwas dabei. Es gab u.a. mehrere leckere Käsesorten zum Nachtisch ........... Eigentlich war das Angebot fast schon zu viel ......... bin eh nicht mehr die Schlankste.................. und dann all die leckeren Speisen ........... mußte mich beherrschen. Man konnte innen und außen (überdacht wegen der Sonne) frühstücken bzw. zu Abend essen. Manoli der Chef zauberte immer einen Tisch herbei!
Die Freundlichkeit der Hotel-Angestellten ist ungekünstelt und sehr angenehm - wir haben noch nie zuvor solch eine perfekte Hotel-Mannschaft in einem Hotel angetroffen - da passte alles, was die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit betraf. Einziger Wehrmutstropfen war die Putzfrau ........ Ich wollte in der kurzen Zeit keinen Aufstand machen und habe einiges selbst gereinigt ........ vielleicht bin ich auch zu pingelig ........... möchte mich dazu nicht weiter groß äußern .... jedoch wenn man blond ist und viele lange schwarze Haare den Abfluß in der Dusche verstopfen, dann sollte man sich schon beschweren, ich habe halt meine Verärgerung "geschluckt" ............ und selbst gesäubert ..... ansonsten o.k. ich glaube zweimal wöchentlich frische weiße Bettbezüge und bei Bedarf immer frische weiße Handtücher und frische hellblaue Badetücher für Pool und Strand. Rezeptionisten sprechen gut deutsch und englisch. Alles perfekt, außer Putzfrau, deshalb nur gut!
Direkt oberhalb des sauberen Kies-Hotelstrandes. Busstop ebenfalls direkt unterhalb des Hotels Wir hatten einen Leihwagen, deshalb waren die Entfernungen zu den nächsten Orten (Elounda und Plaka) nicht so wichtig. Wir hatten eigentlich alles was wir benötigten im Hotel. Pool - kleiner Supermarkt - Hallenbad - Abendveranstaltungen - Dachrestaurant - Bars - große Pool-Terrasse - mit atemberaubendem Blick auf die beleuchtete Umgebung. Na ja, der Ort Elounda(ich schätze ca. 2 km) selbst könnte etwas näher am Hotel sein, denn mit eigenem Auto kann man ja nicht abends ausgehen - der griechische Wein war zu verführerisch. Also doch etwas abseits gelegen - für uns war's nicht sooooo relevant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand, Pool, Hallenbad, Liegestühle - alle Außenanlagen waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes picobello in Ordnung - alles bestens.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |