- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca.130 Zimmer / Suiten die auf Haupthaus und Bungalows verteilt sind. Und ist bis auf den neuen Zimmerbereich eher ein gutes *** Hotel. Von Außen macht das Hotel eine guten Eindruck . Leider ist die Einrichtung im allgemeinem Bereich kostengünstig , verschlissen und teilweise defekt. Die Sauberkeit war OK. Wir hatten All.In. es wird auch Früh oder HP. angeboten . Parken und WIFi ist frei. Die Gästestruktur , viele Engländer, wenig Deutsche und Osteuropäer Wer moderne Zimmer möchte sollte Zimmer im oberen Bereich buchen. Der Ort Elounda bietet nicht viel und ist überteuert. Bei den Restaurants kucken wo die Einheimischen Essen gehen. Ein Besuch der Insel Spinalonga ist Interessant aber teuer und anstrengend.
Wir hatten 2 sehr unterschiedlich Zimmer/ Suiten. Nr.1 (212) hatte eine ältere einfache Einrichtung mit einer seltsamen Aufteilung : 2 Räume/Bäder aber die Betten an der Zimmertür und im zweiten Raum nur Sofa ,Whirlwanne , Schreibtisch und Stuhl. Außerdem stand dort ein riesiger nicht befestigter Spiegel. Das Zimmer hatte eine sehr kl. Terrasse mit sehr kl. Pool Die Terrasse lag offen an der Hotelstraße und hatte eingeschränkten Meerblick. Nr2.( 622) lag ganz oben auf den Hügel ( super Meerblick ) wahr neuer und moderner. Manko war die Dusche (eigner Raum ) es wurde Alles nass sogar Tür und Decke egal wie vorsichtig man war, Rutschgefahr. Der Privatpool war viel zu kalt ca.15grad!!! das Zimmer lag immer im Schatten . Beide Zimmer hatten TV, Tel ,Minibar und Wasserkocher. Leider hatten Wir immer wieder Tierische Besucher z.B. Spinnen , Skorpione und unglaublich viele Tausendfüßler.
Wir haben nur das Buffetrestaurant genutzt. Die Auswahl ( Morgens u.Abends ).wahr gut Die Qualität wahr eher 3* Manche Speisen wurden nicht richtig zubereitet. Es gab div. Themenabende. Die Sauberkeit wahr OK könnte aber besser sein. Ärgerlich wahr das fast jedes Geschirrstück angestoßen /defekt war. Die Hauptbar ist ohne Styl , ungemütlich und der Service macht eine klar erkennbaren Unterschied zwischen All.In. ( null Service ,miese Cocktails ) und bezahlenden Gästen.
Der Service ( Hauptbar , ausgenommen ) war freundlich und bei Reklamationen wurde schnell reagiert. Mit Englisch konnte man sich gut verständigen . Deutsch wurde teilweise verstanden. Die Zimmerreinigung war OK manchmal etwas oberflächlich . Wir hatten Zimmer mit Privatpool !! leider musste der Poolreiniger immer durch das Zimmer (Dreck u. Ungeziefer ) Wir kamen sehr spät an 23:00h daher hat man Uns belegte Brote und Wasser in den Kühlschrank gelegt. Im Zimmer standen Wein und Obst.
Das Hotel liegt an einem nach oben immer steileren grünen Hügel und ist in sich durch viele Stufen verbunden. Mann hat vom Restaurant , Pool und vielen Zimmern einen tollen Meerblick Die neueren Zimmer liegen ganz Oben *Fahrservice mit Golfcar* Die Fahrt von/zum Flughafen dauerte ca 2Std. Zum Ort Elounda *Restaurants ,Bars und Läden.* muss man ca 25-30Min laufen, es gibt aber eine Bushaltestelle bei der Hotelauffahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön (Meerwasser kalt ) und der alte Kinderpool wurde zum Whirlpool Es gibt genügend Liegemöglichkeiten und Sonnenschutz.. Der Strand ist klein,sauber mit Kies hat eine Bar, Umkleide ,Dusche und Toiletten. Es sind genügend Liegen ,Tische und Schirme vorhanden .Das Wasser ist sauber . Die angebotenen Wassersportmöglichkeiten sind überteuert. Es gab Abendunterhaltung ( ganz nett ) Es gibt einen guten Spa ( Hallenbad ,Whirlpool) unterhalb der Rezeption
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |