Im Grossen und Ganzen würde ich dieses Hotel weiterempfehlen mit Abstrichen. Es ist ein schönes Hotel. Direkt am Strand gelegen. Ins nächste Städtchen sind es nur ein paar Meter. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Sauberkeit war sehr gut, vor allem im Zimmer. Abstriche beim Service, der Sprachkenntnisse und vor allem bei den Preisen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir sind gegen Mittag angekommen. Das Zimmer konnten wir auch direkt beziehen. Im Kleiderschrank waren zwar Bügel , aber zu wenig. Da die Reinigunsfrau noch auf dem Flur war, haben wir sie direkt angesprochen. Sie war sehr nett und äußerst freundlich. Da sie kein Wort Deutsch verstand und auch kaum Englisch, ist sie dann mit aufs Zimmer gekommen und mit Händen und Füssen haben wir ihr dann zu verstehen gegeben, das wir mehr Bügel brauchen und ein weiteres Bettlaken, da auf dem Bett nur ein großes für beide gedacht ist. Zehn Minuten später kam sie dann mit dem Bettlaken und weiteren Bügeln. Sehr guter Service. Das Bettlaken hatte ich dann auch die ganzen 12 Tage, natürlich immer wieder auch neu.Die Reinigung war tadellos. Aus einer vorhergehenden Rezession war zu lesen , das die Reinigungsfrau ein Phantom war, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir haben sie jeden Tag gesehen, und wurden immer sehr freundlich begrüßt. Beim duschen muss man etwas aufpassen, sonst setzt man das halbe Bad unter Wasser.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Hier gab es Licht und Schatten. Vorweg man musste nicht unbedingt eine lange Hose zum Abendessen tragen. Wir haben fast jeden Tag draussen gegessen, was angenehmer war als drinnen. Es waren zwar immer beim Essen mehrere Katzen da, aber die kann man auch ignorieren. Was überhaupt nicht geht ist das einige Leute diese Katzen auch noch füttern. Mehrmals gesehen. Die ersten Tage klappte das mit dem Abräumen und den Bestellungen nicht so gut. Doch nachdem sich wohl einige beschwert hatten, lief es dann rund. Beispiel: wir hatten zum Abendessen ein Wasser und ein Bier bestellt. Das Wasser und die Rechnung zum unterschreiben , kamen relativ zügig, doch mein Bier war nach zwanzig Minuten noch immer nicht da. Die Speisen waren vielfältig und lecker. Wir haben immer genug Auswahl gehabt. Mal ein Tip an die Leitung des Hotels. Es gibt heutzutage Handys und Tablets auf denen man Bestellungen eingeben kann, äusserst effektiv und in jeder anderen Bar und Restaurant im Städtchen nebenan gesehen. Für ein 5 Sterne Hotel ist Ihre Arbeitsweise eher unterdurchschnittlich. Ein Punkt den ich noch unbedingt ansprechen muß , sind die total überzogenen Getänkepreise!!!! Beispiel: Eine Flasche Wein für 55 !!! Euro, die maximal 10 Euro im Einkauf kostet, gehtgar nicht. Ein Jägermeister 11 !!! Euro , oder ein Aperol Spritz 14 !!! Euro oder andere Cocktails auch. So teuer waren die Getränke noch nicht mal auf den Malediven!!! Die Topos Bar ist so schön gelegen, direkt am Strand, wir hätten abends gerne mal öfter dort gesessen und was getrunken. Aber nicht zu diesen unverschämten Preisen. Auf Nachfrage wurde mir erklärt das wegen der Steuer die Preise so hoch sind. Wen wollt ihr verschaukeln? Dann frage ich mich warum in der Stadt in den Bars die Preise nur fast die Hälfte waren. Zahlen die keine Steuern ? Wir waren nicht die einzigen die nach dem Abenessen in die Stadt gelaufen sind, und dort gemütlich noch was getrunken haben. Jeden Abend haben wir dort sehr viele Leute aus unserem Hotel gesehen. Wir haben auch mit einigen gesprochen , die sich auch über die viel zu hohen Preise echauffiert haben. Aus meiner Sicht sind die Getränkepreise, reine Abzocke.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Der Umgang war meistens freundlich und gut. Besonders hervorheben möchte ich die Reinigungskraft die für unser Zimmer zuständig war. Was für ein 5 !!! Sterne Hotel gar nicht geht ist, das NIEMAND , zumindest etwas deutsch spricht. Vor allem weil auch viele deutschsprachige im Hotel als Gäste waren. Es wurde nur Englisch gesprochen und das leider noch nicht mal von allen. So extrem habe ich das noch in keinem Urlaub vorher erlebt. Selbst auf den Malediven hatten wir Ansprechpartner die deutsch konnten.
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Liegen und Schirme waren immer genügend vorhanden. Man musste nichts reservieren, obwohl es immer Leute gibt, die es noch machen. Beispiel: zwei Liegen waren oben über dem Strand auf der Rasenfläche, wo wir immer lagen, mit Handtüchern und zwei Büchern belegt. Den ganzen Tag lag dort keiner. Diejenigen lagen unten am Strand den ganzen Tag. Abends dann wurden die Handtücher dann von denjenigen wieder eingesmmelt ohne nur eine Minute dort gelegen zu haben. Für mich ein asoziales Verhalten,das geht gar nicht. Aber für solche Menschen kann das Hotel natürlich nichts.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir hatten für 3 Tage ein Auto gemietet. Wir sind dann einen Tag um Kassandra gefahren, einen anderen Tag um Sithonia und den dritten Tag ins Hinterland. Kann ich nur empfehlen.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Sehr schlecht. Auf der Hinreise hatte uns der Busfahrer oben an der Hauptstrasse rausgelassen, so das wir mit unseren Koffern ein paar hundert Meter zum Hotel laufen mussten. Geht gar nicht. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Das war unser Reiseveranstalter. Schauinsland Reisen. Die haben sich zwar dafür entschuldigt, mehr aber auch nicht.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wie schon erwähnt , die total überzogenen Getränkepreise im Hotel. Ich hatte zwar bei älteren Rezessionen auf Holidaycheck gelesen, das die Preise hoch sind, doch das sie so hoch sind, hatte ich nicht erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |