- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel präsentiert sich auf den ersten Blick als stilvolles Adults-Only Resort mit einer schönen Poolanlage und direkter Strandlage.
Die Zimmer überzeugen durch helles Design und ausreichend Stauraum (in einer Suite mit abgetrennten Schlafbereich). Kleine Abzüge gibt es für die Hellhörigkeit der Räume sowie für das Mobiliar auf dem Balkon, das nicht ganz zum restlichen Designstandard passt.
Kulinarisch bietet das Hotel solide Qualität. Morgens muss man seinen Kaffee selbst holen, entweder an einem Automaten oder an einer Barista-Station im Außenbereich. In vergleichbaren 5-Sterne-Hotels ist es üblich, dass Kaffee am Tisch serviert wird. Sehr positiv: Es gibt frisch gepressten Orangensaft. Frühaufsteher sollten jedoch wissen, dass das Frühstücksbuffet in den frühen Morgenstunden anscheinend nicht immer vollständig bestückt ist, insbesondere die warmen Speisen. Wir haben einmal die Erfahrung gemacht, dass diese erst gegen 8:00 Uhr bereitgestellt wurden, obwohl das Frühstück ab 07:00 Uhr beginnt. Die Getränkepreise im Hotel sind eher im oberen Bereich angesiedelt, ein Softdrink kostet etwa 5 €, ein Aperol Spritz 14 €. Dieses Preisniveau ist in Häusern dieser Kategorie jedoch nicht unüblich.
Das Personal ist größtenteils freundlich und bemüht. Das Guest Relations Team zeigte durchgehend Präsenz und bemühte sich darum, Gästeanliegen ernst zu nehmen und lösungsorientiert zu handeln. Hauptsächlich standen wir mit Andreas vom Guest-Relations-Team in Kontakt, der uns hilfreiche Ausflugstipps gab und bei Anliegen stets schnell und engagiert reagierte. Im Restaurant zeigt sich jedoch Verbesserungspotenzial beim Service: Tische werden oft nur auf Nachfrage neu eingedeckt oder abgeräumt, was in einem Hotel dieser Kategorie nicht dem gewohnten Standard entspricht. Zudem dauerte es häufig sehr lange, bis man eine Getränkebestellung aufgeben konnte. Der Service wirkte in vielen Situationen unkoordiniert und deutlich unterbesetzt. Positiv hervorzuheben ist der Kellner Vasilis, der wirklich immer aufmerksam war. Während unseres gesamten Aufenthalts gab es anscheinend ein Problem mit der Brandmeldeanlage. Bereits ab dem ersten Tag ertönte der Feueralarm täglich. Leider trat der Alarm zu unterschiedlichen Tageszeiten auf, teils morgens oder auch spätabends. Offenbar konnte die genaue Ursache während unseres Aufenthalts nicht vollständig geklärt werden. Negativ hervorzuheben ist der Umgang mit unserer Abreise: Zwar durften wir das Zimmer kostenfrei bis 13 Uhr nutzen. Allerdings hat uns dies kaum weitergeholfen, da unser Flug erst am Abend ging und wir die verbliebene Zeit bis zu unserer Abreise um 15 Uhr am Pool verbringen wollten. Dies hatten wir von Anfang an auch so kommuniziert, Auf die Nachfrage nach einer Duschmöglichkeit für 14:30/15:00 Uhr wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass weder ein Shower Room noch die Nutzung der Duschen im Spa aufgrund der Auslastung verfügbar wären. Erst nachdem wir die Reiseleitung von DERTOUR informierten und noch einmal persönlich zur Guest Relation gingen, wurde plötzlich doch eine Lösung gefunden: Ein Shower Room war zur gewünschten Uhrzeit möglich. Angeblich habe es sich um ein Missverständnis gehandelt, da laut Hotel entweder ein Late Checkout bis 13 Uhr ODER ein Shower Room möglich sei. Hätte man uns diese Option von Anfang an mitgeteilt, hätten wir uns sofort für die Duschmöglichkeit in einem Shower Room zu unserer gewünschten Uhrzeit statt einem Late Checkout um 13 Uhr entschieden. Im Anschluss wurden wir vom Rezeptionsteam äußerst unfreundlich behandelt. Beim Abholen unseres Gepäcks wurde uns dieses wortlos vor die Füße gestellt, ein Abschiedsgruß blieb aus. Trotz der Tatsache, dass gleich mehrere Mitarbeiter sowie die Operationsmanagerin anwesend waren. Selbst auf ein ausgesprochenes „Bye“ reagierte niemand. Ein solch respektloser Abschied nach 12 Tagen Aufenthalt entspricht in keiner Weise dem, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf. Wir waren so erschüttert über die Situation an der Rezeption, dass wir sie nochmals unserem bisherigen Ansprechpartner aus dem Guest-Relations-Team mitteilten. Dieser zeigte Verständnis, konnte letztlich jedoch auch nichts weiter tun. Ob unser Feedback über die DERTOUR Reiseleitung oder die Guest Relation an das Management weitergeleitet wurde, können wir nicht beurteilen, allerdings erhielten wir einen Tag später eine persönliche Entschuldigung per E-Mail vom General Manager.
Das Hotel liegt in einer schönen Umgebung auf der Kassandra-Halbinsel. Wir hatten einen Mietwagen und konnten die Unterkunft problemlos innerhalb von ca. 1:30 Stunden vom Flughafen erreichen. Das charmante Zentrum von Chanioti mit zahlreichen Tavernen, Bars und kleinen Geschäften ist fußläufig erreichbar und lädt zum gemütlichen Bummeln ein, das hat uns sehr gut gefallen. Wer mobil ist, kann auch bequem die umliegenden Orte erkunden, die ebenfalls mit einer Vielzahl an Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten überzeugen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der schöne Poolbereich mit Meerblick, angenehmer Musik und bequemen Liegen lädt zum Entspannen ein. Positiv: In der Regel findet man problemlos eine freie Liege. Bei voller Auslastung kann es zur Mittagszeit jedoch schwierig werden, noch einen Platz zu bekommen. Wir haben dies allerdings nur an einem Tag beobachtet, sonst waren immer Liegen frei. Der Strand direkt am Hotel ist ein echtes Highlight: Das Wasser war während unseres Aufenthalts durchgehend klar und ruhig, perfekt zum Schwimmen und Entspannen. Liegen und Sonnenschirme stehen den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung. Wir haben das Hotel bewusst für einen reinen Bade- und Entspannungsurlaub gewählt, daher waren klassische Animationsprogramme für uns nicht relevant, diese gab es im Hotel auch nicht wirklich, abgesehen von gelegentlicher DJ-Musik am Pool und Live Musik am Abend. Das Fitnessangebot haben wir nicht genutzt, es gibt jedoch ein ansprechend gestaltetes Outdoor-Gym sowie einen kleinen Indoor-Fitnessbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |