- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel liegt am Meer, inmitten einer parkähnlichen Anlage. Leider wird die Anlage nicht gepflegt. Der Müll, der von den Urlaubern liegen gelassen wird, bleibt auch liegen. Das Unkraut steht an manchen Stellen fast einen Meter hoch. Es scheint kein Gärtner vorhanden zu sein. Während unseres Aufenthaltes wurden mehrer schöne Hecken abgerissen. Es war erstens schade darum und zweitens hat es viel Lärm verursacht. Wir waren nach einer 9stündigen Anreise um 10.00 morgens im Hotel. Wir wollten eigentlich nur, uns frisch machen, umziehen und ausruhen. Da wurde uns, wenn auch sehr freundlich mitgeteilt, dass wir frühestens 13.00 Uhr unser Zimmer bekommen würden. Auf unser: "wieso" bekamen wir die Erklärung, dass die Abreisenden bis 12.00 das Zimmer nutzen dürfen und danach noch gereinigt werden muß. Nach mehrmaliger Nachfrage bekamen wir 14.00 Uhr endlich den Zimmerschlüssel und das Ganze mit einem 5 jährigen Kind. Wir können das Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Vielleicht, wenn man ohne Kinder reist, gute Flugverbindung hat und es ansonsten nicht so genau nimmt. Unter einem Grand Hotel haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Man sollte es mit einem gleichnamigen Hotel auf Kreta vergleichen.
Die Zimmer waren mit neuen Möbeln versehen. Leider waren die Schränke sehr schmal (nur ca. 20-25 cm). Der darin befindliche Tresor war aber noch uralt (mit Schlüssel, wohin damit beim Baden?), aber 3,50 EUR / Tag. Die Klimaanlage war funktionstüchtig, aber der Abzug im Bad nicht. Lt. Rezeption und deutschem Manager war der Abzug nicht defekt, man konnte uns aber nicht erklären, wann er in Betrieb ist. Wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind. hatten auf dem Balkon 1 Tisch und 2 Stühle und im Zimmer 1 Tisch ohne Stühle. Auf Nachfrage bekamen wir noch 1 Stuhl für den Balkon.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Die Bedienung für die Getränke war meist sehr flott. Leider lief das Küchenpersonal oft mit schmutziger Kleidung durch das Restaurant. Der Bediener der Salatbar hatte immer eine schmutzige Jacke an. Der Herr, der für das Braten der Speisen verantwortlich war, lief mit seiner grauen mit Fettflecken übersähten Schürze zwischen den Gästen herum. Zum Frühstück kam ein Kellner im völlig zerknittertem Hemd zum Dienst.
Das Personal im Restaurant, in den Bars und die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich. Die Meisten konnten gut deutsch. Die Zimmer wurden sehr schlecht gereinigt, die Tische und Nachttische wurden nicht abgewischt. Einmal wurde ein Strumpf auf den Schreibtisch geworfen. Dann wurde ein Kopfkissen und ein Nachthemd auf den Schreibtisch geworfen. Als nächstes wurde ein Nachthemd sichtlich hingeknallt. Einmal hatten wir nur 2 Badetücher und 2 Handtücher für 3 Personen. Vielleicht wollte man schon am ersten oder zweiten Tag ein Trinkgeld, aber erst die Leistung, dann der Lohn. Beschwerden konnte man äußern, wurden freundlich entgegengenommen, aber nicht unbedingt abgestellt.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Strand. Zum nächsten Ort kommt man nur mit dem Linienbus (fährt sehr unregelmäßig) oder mit dem Auto. Die Straße ist sehr steil mit Serpentinen und am Strand kann man nur hin- und herlaufen. Mini Market sind in der Nähe, Tavernen auch, aber bei AI benötigt man diese kaum. Ausflügmöglichkeiten werden von jedem Reiseveranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde jeden Tag gereinigt, leider trugen die Urlauber immer sehr viel Sand vom Strand in den Pool. Die Poolbar war die einzige Bar, die tagsüber offen war (abgesehen von Mittag 12.30 - 15.30). Es waren sehr oft lange Warteschlangen, denn wenn es warm ist, wollen die Urlauber trinken. Leider wurden die Tische an der Poolbar selten abgeräumt und abgewischt. Sport, Animation und Kinderclub haben wir nicht genutzt, können wir also nicht beurteilen. Allerdings ließ die Kinderdisco sehr zu wünschen übrig. Dem Animateur merkte man an, dass er nur darauf wartete, dass endlich alles vorbei ist. Jeden Tag das gleiche, kurze Programm, ohne Begeisterung. Dazu kam, dass das Animationsteam jede Woche einen freien Tag hatte. Da war gar nichts für die Kinder und auch keine Animation für die Erwachsenen (sehr befremdend). Liegen waren ausreichend vorhanden, die Duschen waren funktionstüchtig, der Strand schön sandig. An einem Tag war der Sand im Wasser und am Strand mit Öl verseucht. Wir hatten alle schwarze Flecken an den Füßen und an oder in den Badesachen. Der Bademeister half mit Benzin, aber trotzdem war das Baden uneingeschränkt möglich, auch auf die Gefahr, dass man täglich neue Flecken hatte. Es erfolgte auch keine Info an die Urlauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Anna, vielen Dank fuer Ihr kritisches Feedback zu Ihrem 2-woechigen Urlaub bei uns auf Korfu, dazu ein paar Anmerkungen: Die Gartenanlage wurde etwas umgestaltet auf Wunsch des Eigentuemers, die Hecken mussten weichen um die Gartenanlage groesser und weitlaeufiger zu machen. Bunte Blumen ersetzen nun die gruenen Hecken und in der Tat wirkt die Gartenanlage nun viel groesser und man hat besseren Meerblick ohne die Hecken. Wo Sie auf dem Grundstueck Muell gesehen haben bleibt uns ein Raetsel, ich gehe die Anlage mehrmals am Tag persoenlich ab und habe noch keinen Muell gesehen. Ihre konstruktive Kritik bzgl. der Zimmerreinigung, der Anination und des Service werden wir intern besprechen Bzgl. Check-in am Anreisetag: Check-out aller Gaeste ist 12.00, also haben bei vollem Hotel alle Gaeste den Anspruch bis 12.00 in ihren Zimmern zu bleiben, danach braucht Housekeeping etwas Zeit zur Reinigung Kein Gast hat Anspruch auf Check-in um 9.00 oder 10.00 morgens, wir muessen anreisende Gaeste und abreisende Gaeste gleich behandeln, ich denke Sie verstehen das...auch Sie durften bei Abreise bis 12.00 im Zimmer bleiben.... Bzgl. "Grand Hotel": Die meisten "Grand Hotels" sind alte, renommierte Stadthotels die den Charme vergangener Zeiten praesentieren, dass ist bei einem 4* All Inklusive Strandhotel nicht zu erwarten und der Charakter des Hotels ist aus der Hotelbeschreibung zu erkennen. Ich hoffe trotzdem dass Sie sich in Ihrem Urlaub gut erholt haben und wuerde mich freuen Sie bald einmal wieder hier zu begruessen um Sie von den stets optimierten Serviceleistungen zu ueberzeugen. Ihnen alles Gute in Deutschland und herzlichen Dank fuer Ihren Besuch