Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber noch kein sehr gutes
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in ruhiger und etwas abgelegener Lage, aber gerade das haben wir gesucht. Aufgrund des Vergleichs mit von uns in den letzten Jahren besuchten Hotels können wir gute Bewertungen nachvollziehen, nicht aber die fast über-schwenglich positiven. Egal ob auf Rhodos, Kos oder dem Peloponnes. Wir kennen dort Hotels, die deutlich besser waren. Denen gegenüber kann sich das Grand Hotel Glyfada noch steigern. Man merkt aber, dass sich das Engagement des Hotelmanagements stetig und vorteilhaft auswirkt, aber noch Potential an weiteren Verbesserungen besteht. So ist der Zu- stand des schon recht alten Hotels insgesamt gut, aber hier und da blättert doch an einigen Stellen die Farbe ab. Auch die Gartengestaltung ist etwas lieblos. Blumenbeete sind teils nicht eingefaßt, wodurch das Gras und leider an vielen Stellen auch Unkraut hineinwächst. Der Innenhof ist lieblos mit wenigen Blumen "gestaltet", die in der wie auf einem Acker grob ge-furchten Erde mehr oder weniger gut gedeien. Die Fahrstühle funtionieren mal gar nicht oder mal nicht bis in alle Etagen. Da wir unser Zimmer ganz oben hatten, war das oft lästig und mit Treppensteigen über mehrere Stockwerke verbunden. Die große Anzahl an Gästen, hauptsächlich aus Großbritanien und Deutschland, hat sich angenehm in der großen Anlage "ver-laufen". Von Kleinkindern bis Senioren waren alle Alters-gruppen vorhanden. Da wir in den Herbstferien da waren, zum Glück für unsere siebenjährige Tochter, auch viele Schulkinder dabei. Insgesamt ein gutes Hotel, das auf dem Sprung zu einem sehr guten sein dürfte, da lediglich Kleinigkeiten mit relativ geringem Aufwand zu verbessern sind (insbesondere Garten und Animation). Das Management wirkt sehr engagiert und hat gute Ideen dazu. So dürften sich z.B. die mit einer Art Privatpool neu ausgestatteten Erdgeschoss-Zimmer bald größter Beliebt- heit erfeuen und das Hotel-Niveau weiter anheben. Wir werden das mit großem Interesse beobachten und dann gerne ggf. in einigen Jahren wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön mit einem herrlichen Meerblick. Da wohl erst vor kurzer Zeit renoviert worden ist, war die Ein- richtung in einem hervorragenden Zustand. Lediglich über die Härte der aus dem Sofa umgebauten dritten Schlafgelegenheit hat unsere Tochter etwas gejammert. Die Größe war für zwei Erwachsene und ein Kind noch O.K. Die Zimmerreinigung war stets gut und gab keinerlei Grund für Beantandungen. Daher haben wir gerne täglich Trinkgeld hinterlassen. Die Klima- anlage funktioniert nur, wenn der am Schlüssel befindliche Magnet im Zimmer war, aber an der Rezeption hat man uns gleich und ohne Nachfrage den "inoffiziellen" Tipp gegeben, den Magneten einfach vom Schlüssel zu trennen. Ging dann natürlich auch so, dass die Klimaanlage lief, wenn man das aufgeheizte Zimmer in der Zeit runterkühlen wollte, wenn man sich beim Abendessen befand. Die Generatoren waren aller- dings sehr laut. Mit offenem Fenster schlafen ging daher nicht. Angenehm war auch, dass die Minibar täglich mit Mineral-wasserflaschen kostenlos aufgefüllt wurde. Zum teuren Safe habe ich mich ja schon geäussert. Ebenfalls vorhanden war ein Wasserkocher samt Teebeuteln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Service dort siehe oben. Das Essen war wirklich sehr gut, so- wohl von der Qualität und Auswahl her, als auch von der Menge. Nie hat etwas gefehlt und es wurde immer sofort nachgelegt. Sehr gut war auch das Essen im Aussenrestau- rant bei der Bühne. Insbesondere die frisch zubereitete Pizza erfreute sich größter Beliebtheit. Auch hier war die Auswahl toll, was für eine Snackbar sicher nicht selbstverständlich ist. Störend waren im Haupt- und Snack-Restaurant die extrem vielen Wespen, denen das Hotelpersonal auch durch die vorhandenen Insektenfallen überhaupt nicht Herr wurde. Weniger gut war die Qualität der Getränke, insbesondere der Cocktails. Die Zutaten bestanden meist aus billigsten Fertig- mischungen, die vorher den ganzen Tag der Wärme ausge- setzt waren, plus künstlichen "Säften". War man damit an seinem Platz angekommen, war das Eis schon geschmolzen und der eh schon schlechte "Cocktail" nochmehr verwässert. Gegen Zuzahlung hätte man drinnen an der Bar auch hoch- wertigere Spirituosen kaufen können. Ist nicht unüblich, haben wir aber auch bei All-Inclusive mehrfach anders erlebt.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben in den gesamten zwei Wochen nur freundliche Mit- arbeiter erlebt. Mit Englisch und oft auch auf Deutsch kann man sich sehr gut verständigen. An der Rezeption war immer eine deutschsprachige Person anwesend. Wir sind so früh angereist, dass wir bereits im Hotel gefrühstückt haben. Der Check-In war bis dahin unkompliziert und nett. Es war auch klar, dass wir so früh noch kein Zimmer bekommen würden. Leider hat man uns erst eines für 11 Uhr, dann für 12 Uhr und dann für 13 Uhr ange- kündigt. Also immer wieder zu Rezeption und letztlich haben wir dann erst um 14.30 Uhr eines bekommen mit der Bemerkung, dass das von vornherein klar gewesen wäre. Warum dann also nicht auch gleich diese Info? Dann hätten wir uns gleich umzie-hen und "strandfertig" machen können. Am ersten Regentag war auch das Restaurantpersonal beim Abendessen zunächst überfordert, da man nicht im Innenhof und auf der schönen Terasse sitzen konnte. Zunächst haben sich die Gäste im Restaurant "gestaut". Schließlich hat man das an diesem Tag geschlossene China-Restaurant zusätzlich geöffnet, wo man dann allerdings etwas vergessen und kaum mit Getränken versorgt wurde. Auch an normalen Tagen haben sich die Gäste zum Essen gleich große Gläser oder Weinkaraffen bestellt, da man zwar recht zügig das erste Getränk bekam, aber danach kaum eine Chance auf ein zweites gehabt hätte. Immerhin hat sich jeden Abend einer der beiden Manager am Restaurant- eingang aufgehalten und die Gäste begrüßt. Bei größeren Problemen oder wichtigen Reklamationen hätte er sicher stets ein offenes Ohr für seine Gäste gehabt. Unüblich sind auch die hohen Kosten für den Mietsafe (haben wir aber ja bei Buchung gewußt und somit akzeptiert) und für WLan. Letzteres soll aber laut Hotelmanager eventuell künftig günstiger oder gar kosten- los werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel recht abgelegen, wodurch man aber auch seine Ruhe hat. Wer shoppen oder Party machen möchte, ist hier falsch. Uns war aber gerade die Ruhe wichtig. Lediglich einen kleinen Supermarkt (außer dem im Hotel) gibt es in der Nähe. Der Transfer von und zum Flug- hafen dauert etwa eine dreiviertel Stunde. Der einzit größere Ort, das sehenswerte Korfu-Stadt Kerkirya, ist mit dem emp- fehlenswerten Mietwagen in einer halben Stunde erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt, aber es gibt eine öffentliche Haltestelle beim Hotel und einen Hoteleigenen Shuttlebus nach Kerkirya. Der Strand ist direkt vor dem Hotel besonders schön und ideal für Kinder, da die Wassertiefe erst nach etlichen Metern zunimmt und somit für Kinder wenig ge-fährlich ist. Notfalls paßt auch ein sehr aufmerksamer Rettungsschwimmer auf. Wir haben selbst gesehen, wie er bei einmal stärkerem Seegang einer geschwächten Frau geholfen und sicherheitshalber gleich den Strand für das Baden gesperrt hat. Vorbildlich! Geht man am Strand ca. 150 m nach rechts oder links, findet man doch etwas Müll, was aber sicher nicht Schuld des Hotels ist, da der Strand öffentlich ist. Allgemein ist die Lage ideal für lohnenswerte Ausflüge mit dem Mietwagen, da man sich inselmittig an der Küste befindet. So gibt es in keine Richtung größere Entfernungen. Das Straßennetz ist allerdings teilweise nicht für empfindliche Mägen (wie ihn leider unsere Tochter hat) geeignet, da es oft eng und kurvig ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sogenannte Animation hat schlichtweg ihren Namen nicht verdient. Die tägliche Wassergymnastik war lächerlich, aber dafür immerhin so laut, dass es schon nervte. Die Abendshows waren meist Zeitverschwendung und wenig unterhaltsam oder wenn sie etwas besser waren (z.B. die Zaubershow), haben sie sich schon in der nächsten Woche fast identisch wiederholt. Aus den "Sportangeboten" wie Wasserball wurden Veran-staltungen, an denen offensichtlich der Animateur selbst den meisten Spaß hatte. Dartwerfen wurde mit Spielchen auf unterstem Niveau verbunden und das "Bogenschießen" in einer Art Steinbruch/Halde neben dem Hotel durchgeführt. Ich habe es aus reiner Neugierde einmal mitgemacht. Nun bin ich selbst Übungsleiter in dieser Sportart, aber was dort geboten wurde, war gesundheitsgefährdend (seit wann zieht man einen ge- spannten Pfeil bis fast ins Auge?) und hatte auch aufgrund der mangelhaften Einführung und dem Material (ein Uralt-Bogen samt einer handvoll unterschiedlicher Pfeile) nichts mit Sport zu tun. Es wurden auch kostenlose Tanzstunden angeboten, aller- dings öffentlich vor der Bühne und nur als "Lückenfüller" zwischen der Minidisco und den dann kaum noch von Gästen besuchten Abendshows. Einzig der Miniclub war O.K. und die Kinder hatten dort wirklich Spaß. Danke an Zita. Sonnen-schirme und Liegen waren in gutem Zustand und immer ausreichend vorhanden, selbst obwohl es immer wieder "Liegenreservierer" gab, gegen die das Hotel nichts unternommen hat. Hat uns aber auch nicht gestört. Da schon eher der penetrante Geruch der Pool-Toilette neben dem ansonsten sehr sauberen Swimming-Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Joachim, vielen Dank fuer Ihren freundlichen Kommentar zu Ihrem Urlaub bei uns auf Korfu Ihre Kritik bzgl. Garten und Animation nehmen wir zur Kenntnis, der Garten sieht aktuell sehr gut aus und wurde ueber den Winter sehr gut gepflegt. Das Animationsteam ist dieses Jahr ein Neues und wir werden schauen dass auch in dem Bereich die Qualitaet der eines 4* Hotels angemessen ist. Das Management Team ist unveraendert und wir werden weiterhin das Produkt im Detail verbessern um unseren Service stets zu optimieren. Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und sonnige Gruesse nach Deutschland.

    Offizielle Hotel Homepage