Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in traumhafter Bucht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das LTI Grand Glyfada ist ein gutes und solides 4 Sterne-Hotel, mit ansprechend eingerichteten und der Größe nach für 2 Erwachsene und 2 Kinder gerade ausreichend großen Juniorsuiten; leider wurden die dazugehörigen Badezimmer ebenso die Teppichböden der Hotelflure zu den Zimmern nicht von der Renovierung erfasst und sind eher älterer Natur. Die allgemeinenen Bereiche wie Restaurant, Garten, Beachbar nebst sanitärer Anlagen, sind jedoch sehr sauber und gepflegt. Die Verpflegung war zu jeder Zeit sehr gut, die Speisen waren von guter Qualität und Quantität, hier braucht man sich sicher nicht beschweren! Für ein 4 Sterne-Hotel könnte man jedoch - zumindest zum Abendessen - ordentliche Stoffservietten erwarten, das wäre doch optisch stilvoller. Das Servicepersonal im Restaurant und auch in der Beachbar war jederzeit überaus freundlich und hilfsbereit. Hier arbeitet größtenteils geschultes Personal. Die Abendunterhaltung war ganz nett, die Animation unaufdringlich. Das Hotel selbst besticht natürlich durch die tolle, einzigartige Lage, wir haben uns die Insel angesehen und konnten kaum einen schöneren Platz finden. Leider werden früh morgens die Liegen am Pool und auch am Strand schon reserviert, teils sogar mit Absperrband abgesperrt. Bei voller Hotelbelegung kann es durchaus zu Engpässen kommen. Der Strandabschnitt ist nicht sonderlich weitläufig, aber schöner Sandstrand und tolle Wasserqualtität. Uns hat es sehr gut gefallen, allein abends an der Beachbar zu sitzen und dem Sonnenuntergang am Meer beizuwohnen ist wirklich unbeschreiblich schön. Der Check-In ist wirklich schlecht, wir haben bis weit nach 15.00 Uhr auf unser Zimmer gewartet und wurden in 30-Minuten-Abständen vertröstet und angehalten, bei der Rezeption erneut nachzufragen, ob das Zimmer fertig sei. Um 15.00 Uhr haben wir dann einen lautstarken Streit wegen einer Überbuchung 2 gebuchter Poolsuiten mitbekommen und wurden auch schon unruhig, weil man uns keine Auskunft geben konnte, wo sich unser Zimmer befindet (welcher Stock o.ä.). Das stundenlange Warten hat sich jedoch für uns gelohnt, wir bekamen eine Juniorsuite mit direktem Meerblick, gebucht hatten wir Landblick. An dieser Stelle vielen Dank an den stets präsenten Resident-Manager Herrn Dropmann, den wir vorher per e-mail bezüglich eines Zimmerwunsches kontaktiert hatten. Leider haben wir öfters von Überbuchungen - gerade der Poolzimmer - mitbekommen, was uns sogar seitens der Rezeption bestätigt wurde. Wir kommen jedoch mit Sicherheit noch einmal wieder, es war ein toller Aufenthalt!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Klaus-Rainer, vielen Dank fuer Ihren freundlichen Kommentar zu Ihrem 2-woechigen Urlaub bei uns auf Korfu, dazu eine Anmerkung: Check-out hier im Hotel ist 12:00, wir muessen anreisende und abreisende Gaeste gleich behandeln, daher muessen bei ausgebuchtem Hotel alle Gaeste die vormittags anreisen auf den Bezug ihres Zimmers warten. Wenn Sie laenger als 15:00 warten mussten ist das natuerlich etwas zu lang, dafuer moechte ich mich bei Ihnen entschuldigen, aber schoen dass Ihnen die Junior Suite mit Meerblick dann so gut gefallen hat. Wir wuerden uns freuen Sie auch 2014 hier am Glyfada Strand begruessen zu koennen, bis dahin alles Gute fuer Sie und Ihre Familie und herzlichen Dank fuer Ihren Besuch

    Offizielle Hotel Homepage