- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 4. Mal auf Korfu. Jedes Mal in einem anderen Hotel, die alle durchaus auch gut waren, aber das LTI Grand Hotel Glyfada hat uns im Ganzen am meisten überzeugt. Bei dem Hotel handelt es sich um einen großen Gebäudekomplex mit 7 Stockwerken, der in wundervoller Umgebung an einem der schönsten Sandstrände Korfus gelegen ist. Wir haben die Reise ohne Hoteltransfer gebucht und uns ein Taxi am Flughafen genommen, was reibungslos verlief. Das Taxi braucht etwa 20min und kostet 40 Euro. Wenn man im Hotel ankommt, fühlt man sich sofort herzlich willkommen. Die Damen und Herren an der Rezeption waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. In der Lobby stehen kalte Getränke und Kekse bereit und es gibt einen Kofferservice. Das Hotel ist kein Neubau, es ist hier und da schon etwas in die Jahre gekommen,,was dem guten ersten Eindruck aber keinen Abbruch getan hat. Es ist insgesamt hell und liebevoll eingerichtet. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, um das Hotel herum findet man lediglich 3 kleine Supermärkte und in der Bucht, die ca 2km lang ist, befinden sich am Strand noch ein paar Tavernen. Im Hotel gibt es einen Mietwagenservice und eine Fahrt über die Insel lohnt sich in jedem Fall! Das Hotel bietet zusätzlich mehrmals die Woche einen kostenlosen Bustransfer nach Korfu-Stadt an. Der Pool ist nicht riesengroß, aber es war genug Platz für alle da. Zumal die meisten Gäste am Strand gelegen haben. Es gibt neue Liegen und Sonnenschirme rund um den Pool und eine große und sehr gepflegte Rasenfläche, wo man unter Bäumen/Palmen im Naturschatten liegen kann. Es wurde zwar mit einem Schild extra darauf hingewiesen, dass das Liegenreservieren untersagt ist. Das hat allerdings niemanden so wirklich interessiert und die Liegen waren zT schon ab 5 Uhr "belegt". Das war mitunter echt beeindruckend.... Aber wir haben immer eine Liege bekommen, sowohl am Pool, als auch am Strand. Der Strand ist sauber, das flach abfallende glasklare Wasser ideal für Kinder. Die Hotelanlage ist insgesamt sehr gepflegt und sauber. Man kann im Bereich der Poolbar sitzen und bei leckeren Drinks aufs Meer gucken. Auch vom Balkon des Hotelrestaurant und in der Hotelbar, hat man einen herrlichen Blick auf das Meer. Wunderschön!
In dem Hotel gibt normale Doppelzimmer, Familienzimmer und Zimmer mit eigenem, separaten Poolanteil. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick (zum Parkplatz gelegen). Das Zimmer war modern eingerichtet, die Größe für uns 3 voll in Ordnung. Es gibt eine Minibar, immer frische Flaschen Wasser, einen Kaffee/Teebereiter und einen Flachbildschirmfernseher, u.a. mit vielen deutschen Programmen. Das Zimmer hatte einen Balkon, auf dem wir alle Platz hatten. Die Reinigung des Zimmer erfolgte täglich und die Putzfrauen leisten hervorragende Arbeit!
Das Frühstück befindet sich im Restaurant im 2.Stock des Hotels und es ließ keine Wünsche offen. Es gab wirklich alles: Brötchen (Aufbackbrötchen), verschiefene Brotsorten, Croissants, Aufschnitt, Käse, frisches Obst, Joghurts, Nüsse, Eier (5 und 7min-Eier), Pancakes, Beans, Omelettes,,Rührei, Spiegelei, Porridge, Gemüse in vielen verschiedenen Varianten, Kuchen, Kekse, Goji-Beeren, Körner, Sojamilch ....Wir wüssten echt nicht, was da gefehlt haben könnte! Der Kaffee wird an den Tisch gebracht und auf Wunsch nachgeschenkt. Zudem gibt es aber auch eine Maschine, in der man Cappuccino, Kakao pp. bekommt. Wir haben nie leere Schüsseln oä gesehen, alles wurde sofort wieder aufgefüllt. Frühstücken kann man bis 10Uhr, aber wir waren immer spät dran und haben mit vieien anderen auch etwas länger gesessen. Wenn wir es gar nicht geschafft haben, konnten wir zum Spätaufsteherfrühstück, dass im Bereich der Pool-Bar in einem überdachten Bereich angeboten wurde, gehen. Hier war die Auswahl etwas begrenzt, aber mit Brot/Brötchen, Aufschnitt/Käse, Obst, Gemüse, Joghurt, Kuchen und Keksen ist man trotzdem satt geworden. Das Mittagessen wurde ebenfalls in dem genannten Bereich der Pool-Bar angeboten. Hier gab es täglich verschiedene Pizza-Sorten, Fleisch, Fisch,,Gemüse, Salate, Brot, natürlich Tsatziki, Spaghetti, Pommes...Wirklich eine große Auswahl und immer qualitativ gut und lecker. Das Abendessen im.Hotel ist ebenfalls sehr gut. Es gibt verschiedene Themenabende (mexikanisch, asiatisch..), immer typisch griechische Gerichte, immer Fisch, Fleisch...Hier findet jeder etwas! Es gibt ein gesondertes Kinderbuffet mit Nudeln, Pommes, Fischstäbchen, Chickennuggets usw. Die Salate waren der Hammer, die Dips ebenso und die Dessert sind einfach grandios! Es gibt zudem ein asiatisches Restaurant, das 2x in der Woche auf hat und in dem man nach erfolgter Reservierung an der Rezeption essen kann. Unbedingt ausprobieren! An Getränken haben wir nichts vermisst. Das Bier und der Ouzo haben geschmeckt :-). Es gab eine große Auswahl an Cocktails, die wir allerdings nicht probiert haben. Mittags gab es täglich wechselnde Milchshakes und rund um die Uhr Eis.
Der Service ist überall unglaublich schnell , zuvorkommend und sehr freundlich. An der Rezeption werden alle Wünsche erfüllt. Im Restaurant mussten wir, obwohl das Hotel offenbar fast ausgebucht war, nie lange auf einen Platz warten. Es gibt sehr viel Personal, das wirklich ununterbrochen "ackert". Auch an den Bars gab es keine langen Wartezeiten, Sonderwünsche wurden gerne erfüllt und es gab immer ein nettes Wort oder ein Lächeln. Ganz große Klasse! Man hat einfach den Eindruck, dass das Arbeitsklima gut ist und die Angestellten des Hotels gerne dort arbeiten.
Wer das Hotel bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es recht abgelegen ist. Wir wollten es als Familie so. Ansonsten wie oben beschrieben. Der Blick aufs Meer, ob direkt vom Strand aus oder vom Balkon des Restaurants/der Bar ist einfach wunderschön. Alles ist ruhig und entspannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein hervorragendes Animationsprogramm! Morgens um 10Uhr werden die Aktivitäten des Tages durchgesagt. Da das Animationsteam nicht aufdringlich ist und somit, wie wir es auch schon erlebt haben, noch einnal extra herumgeht, um die Leute zu einer Aktivität zu überreden, lohnt sich ein Blick auf dien Plan auf einer Tafel, die im Bereich des Kinderclubs aufgebaut ist. Auch an der Rezeption hängt ein Plan. Es gibt abwechselnd Beach-Volleyball, Beach-Soccer und Wasser-Volleyball, Wasserball, Tischtennis, Tennis, Zumba, Kochangebote, jeden Tag (bis auf mittwochs, da haben die Animateure frei) Entspannende Dehnübungen, Aqua-Gym, Darts...Die Animateure sind einfach spitze und machen einen tollen Job! Hier möchten wir besonders Attila hervorheben, der sich mit seiner lustigen und freundlichen Art sehr dazu beigetragen hat, dass wir uns so wohlgefühlt haben. So viel Sport haben wir im Urlaub bisher nicht gemacht... Abends gab es täglich Mini-Disco und ab 21.30Uhr verschiedene Shows (Gesang, Tanz...), die von externen Künstlern dargeboten wurden. Donnerstags war Filmabend, alternativ konnte Bier-Pong gespielt werden. Samstags war Beach-Party. Das alles kann man bei einem herrlichen Blick auf das Meer genießen. Wer es ruhiger mag, kannim 2.Stock des Hotels in der dortigen Bar sitzen und dort vom Balkon aus aufs Meer blicken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Britta, vielen lieben Dank für die hervorragende Bewertung! Im Namen des gesamten lti Grand Glyfada Teams bedanken wir uns für die lobenden Worte und sind erfreut, dass Ihr einen fantastischen Urlaub bei uns verbracht habt. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sommer und würden uns sehr freuen Euch nächstes Jahr wieder bei uns willkommen zu heissen! Herzliche Grüsse aus Korfu, Martina - Holiday Manager