Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Margarita (61-65)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • StrandUnbeschwerter Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Lti Glyfada Beach mit seinen 247 Zimmern gehört zur zypriotischen Louis-Hotelkette, die Gäste sind überwiegend Engländer (ca. 2 Drittel) sowie Deutsche und Österreicher. Alle Altersklassen sind vertreten, wobei zu unserer Reisezeit (am Ende der Ferien) nicht mehr viele Kinder im Hotel waren. Das schon ältere Hotel befindet sich in einem guten Zustand, die Sauberkeit ist in allen Bereichen sehr gut. Das Hotel ist nur "All inklusive" buchbar ist, leider muss man ein Bändchen um den Arm tragen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick gebucht und wir bekamen ein schönes, ruhig gelegenes Zimmer in der 3. Etage mit herrlichem Ausblick. Wir wurden auf's Zimmer begleitet, dort empfing uns eine fast unerträgliche Hitze, so dass wir erstmal die Klimaanlage in Gang setzen mussten (am Zimmerschlüssel befindet sich ein "Knopf", der für Strom sorgt, es ist möglich, diesen vom Schlüssel zu lösen). Die Ausstattung des Zimmers hat uns gefallen, die Betten waren bequem, nur die Kissen waren mir zu wuchtig. Es gibt viele Schränke und Schubladen zum Verstauen, der Wohnbereich der Junior-Suite (2 Couchbetten + ein Tisch) ist vom Schlafbereich durch eine Schiebetür unterteilt, leider lässt sich der insgesamgt große Raum nicht wirklich abkühlen, an heißen Tagen schaffte die Klimaanlage höchstens 25/26 Grad. Ein Grund dafür ist wohl, dass der Balkon im Gegensatz zu den "normalen Doppelzimmern" keine Überdachung hat und die Sonne bis zum Untergang auf Balkon und Fenster knallt. So konnten wir den Balkon wegen der Hitze nur am Morgen und am Abend nutzen. Das Badezimmer war mit Badewanne, WC und großem Waschtisch ausgestattet, alles war in einem ordentlichen Zustand. Zur Begrüßung stand eine Flasche Rotwein und eine große Flasche Wasser auf dem Zimmer, täglich wurde eine weitere Flasche Wasser gebracht. Wasserkocher + Geschirr für Tee/Kaffee-Zubereitung ist vorhanden. Die Minibar haben wir nie benutzt (Softdrinks), ein altmodischer Safe (mit Schlüssel) wird vermietet gegen eine tägliche Gebühr von € 3,50. Über den Sat-TV konnte man diverse deutschsprachige Programme emfangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im großen Hauptrestaurant wird sowohl das Frühstück, als auch das Mittag- und Abendessen in Buffet-Form angeboten. Es gibt keine festen Sitzplätze, sehr begehrt sind die Plätze auf der wunderschönen, überdachten Terrasse, von dort bietet sich ein herrlicher Ausblick. Der nette Restaurantleiter ist am Abend behilflich bei der Tischsuche. Alternativ kann man im Asia-Restaurant essen (gegen Voranmeldung) oder mittags im Garten-/Strand-Restaurant.Wir haben vor allem mittags die herrlich ruhige Atmosphäre auf der Terrasse des Hauptrestaurants genossen, während die meisten Leute im Strandrestaurant gegessen haben. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war überwiegend gut, mir persönlich haben vor allem die griechischen Gerichte geschmeckt, besondes das Gemüse, der griechische Salat war sehr lecker, herrliche Oliven, Olivenpaste zum Brot, diverse griechische Käsespezialitäten. Für die Engländer gab es Bohnen, Speck, Truthahn usw., das kann ich alles nicht beurteilen, weil nicht gegessen, ebenso die süßen Desserts. Die Fischgerichte könnten etwas kreativer zubereitet werden. Den Rotwein zum Essen fanden wir in Ordnung. Wirklich gestört hat uns, dass zum Frühstück der Kaffee nur tassenweise eingeschenkt wurde und man deshalb immer das Personal aufmerksam machen musste, wenn man nachgeschenkt haben wollte.


    Service
  • Gut
  • Der Check-in verlief schnell und gut, an der Rezeption gibt es überwiegend deutschsprachiges Personal. Dagegen wird im Restaurant kaum Deutsch verstanden, man wird immer auf Englisch angesprochen. Das griechische Personal im Restaurant war sehr freundlich und hilfsbereit, dagegen haben die osteuropäischen Servicekräfte oftmals lieber weggeschaut, wenn man z. B. noch eine Tasse Kaffee haben wollte. Unsere griechische Zimmerdame war sehr freundlich, die Zimmerreinigung war einwandfrei ... und über ein Trinkgeld war sie begeistert und noch mehr motiviert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im Westen der Insel Korfu am wunderschönen Glyfada-Strand. Der Transfer vom Flughafen wurde bei uns hinzu im Taxi bzw. zurück im Kleinbus als Direkttransfer durchgeführt und dauerte keine halbe Stunde. Für unbeschwerte Badeferien ist die Lage besonders geeignet, allerdings liegt das Hotel recht einsam, nur eine Appartementanlage und einige Geschäfte und Café-Restaurants gibt es in der Nähe. Per Hotel-Shuttle oder per Linienbus kann man die Insel-Hauptstadt aber gut erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Freizeitangebote genutzt, dafür um so ausgiebiger Strand und Meer. Einige Stufen führen vom Garten an den feinsandigen Strand, das Wasser ist glasklar und im Spätsommer angenehm warm. Die Liegen + Sonnenschirme am Strand sind kostenfrei, wir haben die (ebenfalls kostenfreien) Liegen im grünen Garten bevorzugt, ein wunderbarer Ort zum Relaxen und Erholen. Lediglich zur Wassergymnasik am Pool schallte für eine halbe Stunde laute Musik durch die Anlage, dann war wieder herrliche Ruhe. Abends gab es täglich wechselndes Entertainmentprogramm auf der Bühne im Strandrestaurant bis gegen 23 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margarita
    Alter:61-65
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Margarita, wir bedanken uns für diese ausführliche Bewertung mit Bilder! Die Getränke (Softdrinks) in Ihrer Minibar hätten Sie gerne nutzen können, denn in Ihrer Kategorie ist eine "willkommen Füllung" inklusive. Es würde uns freuen Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wir wünschen Ihnen alles Gute!

    Offizielle Hotel Homepage