Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Strand
Eine außergewöhnlich schöne Hotelanlage!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Obwohl wir große Türkeifreunde sind, zog es uns wegen der bekannten Gründe diesmal nicht dort hin. Allerdings haben wir genau verglichen und stellen mit dieser Bewertung auch immer mal wieder den Bezug zur Türkei her. Das Hotel kann man durchaus als Luxushotel beschreiben. Wer schon sehrt gut ist, kann allerdings auch noch besser werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Family-Suite, 2 Räume, davon ein Schlafzimmer. Die Kinder haben auf Sofas geschlafen. Sowohl hier, als auch im Schlafzimmer waren die Matratzen top. Wir haben geschlafen wie zu Hause. Zu der Suite gehört auch eine große Terrasse mit einem Whirlpool. Den haben wir oft benutzt. Gerade in der Jahreszeit, in welcher es noch nicht so warm ist, würde ich immer wieder diese Variante buchen. Die Gäste der Suiten, die einen eigenen Pool hatten, haben diesen fast nie benutzt, da das Wasser noch kalt war. Den Aufpreis kann man sich wirklich sparen. Auch das Badezimmer war ansprechend groß und verfügt über einen Whirlpool. Die Zimmer waren auch ausgesprochen ruhig. Trotz Fliesen haben wir von unserem über uns wohnenden Nachbarn nicht viel mitbekommen. Wer bei offenem Fenster schläft muss sich bewusst sein, dass die Terrassentür dafür offen stehen muss. Über diese erfolgt aber auch der Zugang zum Zimmer..... Wir hatten das Zimmer 108. Je höher die Zahl des Zimmers (208, 308, 408....), umso weiter weg liegt es von Rezeption und Restaurant. Das Zimmer hatte Gartenblick. Wir haben zwar ins Grüne und vor eine Wand geschaut, konnten aber auch das Meer und die Insel Spinalonga sehen. Ich glaube es gibt kein Zimmer, welches das Meer gar nicht sieht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat geschmeckt und es gab jeden Abend ein anderes Thema. In dieser Rubrik gibt es aber jedoch einen Kritikpunkt. Das Essen war regelmäßig lauwarm bis kalt. Die Warmhaltung über Glaskeramikfeldern schein nicht so recht zu funktionieren. Es war auch nicht so reichhaltig und optisch ansprechend, wie wir es von 5-Sterne-Hotels der Türkei kennen. Aber das ist dann Jammern auf hohem Niveau. Die Preise für die Getränke sind entsprechend hoch. Ein Liter Wasser kostet 4 €. Wir haben meistens draußen gegessen, empfanden es aber auch im Restaurant nicht übermäßig laut.


    Service
  • Gut
  • Wir haben noch kein Hotel erlebt, in welchen alle Mitarbeiter so freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend sind. Man hatte immer ein Lächeln auf Lager und jeder Wunsch wurde einem erfüllt. Bereits nach Ankunft im Hotel wird man von einem Mitarbeiter in Empfang genommen, der dann die Formalitäten erledigt und mit uns durch die Anlage gelaufen ist und alles gezeigt hat. Das Gepäck wurde währenddessen auf unser Zimmer gebracht und das Auto eingeparkt. Zum Essen wird man immer freundlich empfangen und zum Tisch seiner Wahl begleitet. Hier war auch immer der Chef präsent, der einen sodann mit ein paar Worten begrüßt hat. Besonders nett und charmant waren die Fahrer der Caddys, die wir auf Grund der weitläufigen Anlage gerne in Anspruch genommen haben. Schön wäre es gewesen, wenn (mehr) Mitarbeiter Deutsch gesprochen hätten, da unser Englisch leider nicht perfekt ist. Auch dürfte es Anspruch eines 5-Sterne-Hotels sein, dass die Servicemappe im Zimmer Informationen in deutscher Sprache enthält. Eine Bedienungsanleitung des Whirlpools z.B. in englischer Sprache ist schon sehr speziell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach traumhaft. Etwas außerhalb von Elounda liegt das Hotel an einem Hang. Die Sicht auf das Meer und die vorgelagerten Inseln ist gigantisch. Wir haben gleich am Flughafen einen Mietwagen genommen und konnten so direkt das Hotel in einer Stunde erreichen. Kurzer Einschub zum Mietwagen: Wir hatten zu Hause bereits bei autokreta.de gebucht und einen Skoda Roomster bekommen. Die Bewertungen und die Buchung waren bereits vielversprechend. Am Flughafen stand ein netter Mitarbeiter am Ausgang des Flughafens und hat uns mit einem Schild mit unserem Namen empfangen. Nach ein paar Schritten waren wir am Auto und haben die Formalitäten erledigt. Es gab einen Vertrag, welcher die wichtigsten Passagen (Versicherung) auch in deutsch enthielt. Die von autokreta angebotenen Preise sind wirklich Endpreise, inkl. vollumfänglicher Versicherungen. Unser Auto hatte schon einige Kratzer und Abnutzungen. Aber wir legen keinen Wert auf ein optisch makelloses Auto. Es muss uns lediglich zuverlässig von A nach B bringen. Das tat es auch. Auf Grund eines Ausweichmanövers musste ich durch ein Schlagloch fahren und ein Reifen ging kaputt. Zum Glück war der Ersatzreifen in Ordnung und ich konnte problemlos wechseln. Da ich die nächsten Tage aber nicht ohne Ersatzreifen fahren wollte, schickte ich an autokreta eine E-Mail. Trotz Ostern wurde diese umgehend beantwortet. Wir verbanden dann mit einem Ausflug den Besuch bei der Station bei autokreta am nächsten Tag und ich bekam sofort einen neuen Ersatzreifen. Das war wirklich ein top Service! Die Rückgabe des Autos verlief durch Abstellen und Schlüssel einwerfen problemlos. Da keine Kreditkartendaten hinterlegt werden mussten, kann auch im Nachgang nichts weiter passieren. Ich kann diese Autovermietung ausdrücklich weiterempfehlen! Vom Hotel aus kann man den Osten von Kreta gut erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu kann ich nicht so viel angeben. Es gibt einen Erwachsenenpool und einen Familypool, einen Tennisplatz und einen Kids-Club. Ein paar Fitnessgeräte sind auch vorhanden. Es gibt auch einen Spa - Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:41-45
    Bewertungen:25