- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das direkt am Wasser gelegene Hotel bietet einen wunderschönen Ausblick auf den Atlantik und verfügt über einen direkten Zugang zum Strand. Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, waren aber meistens sauber. Der Ausblick vom Balkon auf das Meer war sehr schön und morgens immer das erste, was wir gesehen haben. Der Kleiderschrank hätte für zwei Personen noch etwas mehr Ablagefläche haben können. Für 2€ pro Tag kann man sich den Zugang zum Safe im Kleiderschrank holen und dort seine Wertsachen einschließen. Nur eingeschlossene Wertgegenstände sind versichert.
Im Restaurant gab es sowohl morgens als auch Abends eine große Auswahl warmer und kalter Speisen. Es gibt live-cooking, morgens wurden Spiegeleier, Omelettes und kleine Pfannkuchen frisch zubereitet, abends Fleisch und Fisch gebraten und Pommes frittiert. Dazu gab es eine große Auswahl an Beilagen. Jeden Abend gab es ein anderes Landesmotto, viele Gerichte/Beilagen/Salate konnte man jedoch auch jeden Abend auf dem Buffet finden. Auch für Vegetarier war etwas dabei, jedoch waren leider fast alle warmen Gerichte und die meisten fertig zubereiteten Salate mit Fleisch oder Fisch angerichtet. Hier hätte man oft auf Thunfisch oder Kochschinken verzichten und stattdessen separat anbieten können. Die Fensterplätze im Speisesaal haben einen sehr schönen Ausblick auf das Meer. Man kann die Plätze frei aussuchen und jeden Abend zwischen zwei Essenszeiten (im November ab 18 und ab 20 Uhr) wählen. Der all-inclusive Wein ist nicht zu empfehlen, dafür gibt es aber eine große Weinkarte, bei der manche Weine für all-inclusive Gäste vergünstigt sind. Ein Servicemitarbeiter geht dezent umher und gibt Rechnungen zum Unterschreiben, die am Ende des Hotelaufenthalts beglichen werden.
Das gut gelaunte Service Personal macht die Wohlfühlatmosphäre perfekt. An der Bar wird man stets zügig und mit einem Lächeln auf dem Gesicht bedient. Besonders bedanken möchten wir uns bei Yoel und Benedicto und bei zwei Servicemitarbeitern, deren Namen wir leider nicht kennen. Eine Frau mit langen geflochtenen Zöpfen, sowie einem eher kleineren Mann, der ständig mit so viel Elan die Gläser abgeräumt hat, dass man nie sein Namensschild lesen konnte. An der Rezeption wurden all unsere Fragen fachlich und freundlich beantwortet. Auch bei den unsichtbaren Mitarbeitern des Hotels möchten wir uns für den angenehmen Aufenthalt bedanken.
Das Hotel liegt direkt am Atlantik, bereits auf dem Weg zu Rezeption kann man die großzügige Terrasse und dahinter den Ozean sehen. Auf der Terrasse befinden sich die Liegen am Poolbereich, wie auch Tische am Barbereich. Nur an diesen Tischen darf geraucht werden. Da viele Raucher anwesend waren, war es daher quasi unmöglich für längere Zeit einen rauchfreien Tisch im Außenbereich zu ergattern. Über eine Treppe neben der Bar gelangt man innerhalb von einer Minute zum öffentlichen Sandstrand. Der Strand ist an der linken Seite durch Felsen begrenzt, an denen die Wellen brechen. Auf der rechten Seite kann man bis Maspalomas blicken. Dorthin kann man direkt am Strand entlang der kleinen Promenade spazieren gehen. Insgesamt bietet der Strandbereich allen Urlaubern reichlich Platz und wirkt ohne direkten Zugang zu einer großen Promenade ruhig und naturbelassen. Es gibt am Strand Liegen zu mieten, davon haben wir allerdings wegen der direkten Nähe zum Hotel keinen Gebrauch gemacht. Selbst an den sonnigsten Stunden am Tage gibt es genug Platz, um am Strand und im Wasser Ball zu spielen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Der Strand wirkt insgesamt nicht so überfüllt und ertrinkt nich im Massentourismus, wie z.B. in Playa del Ingles. Direkt hinter dem Hotel befindet sich das Shopping-Center San Agustin, in dem es viele Supermärkte, kleinere Läden und Restaurants gibt. Von der dort gelegenen Bushaltestelle fahren regelmäßig Busse nach Las Palmas (Fahrt ca. 45 Minuten), Maspalomas (ca. 15 Min) und Puerto de Mogan (>1h) und weiteren Ausflugszielen. Mit einmal Umsteigen kommt man mit den Linienbussen sogar bis nach Tejeda in den Bergen im Landesinneren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gab es ein Animationsprogramm, bei dem Aktivitäten wie Bogenschießen, Aquagymnastik, Yoga oder Beachvolleyball und einige andere Dinge angeboten wurden. Der Animateur (bei uns „Rabbi“) geht vor jeder Aktivität herum und motiviert die Leute zur Teilnahme. Insgesamt ist das Programm allerdings eher für ältere Leute ausgelegt, das „Pilates“ glich eher einem leichten Aufwärmprogramm. Neben den geleiteten Angeboten gibt es außerdem im Innenbereich des Hotels einen Billardtisch, einen Kicker und eine Tischtennisplatte. Daneben gibt es einen kleinen Fitnessraum, den Schlüssel dafür kann man sich an der Rezeption holen. Der Hotelpool ist nicht sehr groß, dafür hat man das Meer direkt vor der Tür. Das Wellness- und Fitness-Angebot haben wir nicht in Anspruch genommen. Abends gibt es auch immer ein Unterhaltungsprogramm. Manchmal gibt es Akrobatik oder Tanzvorführungen, meistens spielt jedoch begleitet ein Musiker ein Playback mit Gitarre oder Keyboard und Gesang. Die Musikauswahl wiederholt sich dabei relativ oft – bei uns kam an 11 Abenden 4 der gleiche Musiker, der aber beim Publik sehr gute Stimmung verbreitet hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Julia und Oliver, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.com. Wir freuen uns, dass Sie uns solch positive Kommentare hinterlassen haben. Wie schön, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob an unser Personal. Jeden Tag aufs Neue liefern unsere Mitarbeiter besten Service. Sie werden sicher motiviert sein, wenn ich Ihre Kommentare weiterleite. Vielen Dank noch einmal für Ihren Urlaub bei uns und dafür, dass Sie diesen evaluiert haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Gran Canaria, Anabel Ortiz de Zárate Kundenbetreuung