- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Direkt an der Bucht mit Strand gelegen, nur durch die Strandpromenade getrennt. in San Agustin gelegen und damit nicht direkt im Trubel von Playa del Ingles oder Maspalomas - aber man kommt da auch hin, wenn man will. Wir kamen her wegen der guten Bewertungen und der Aussicht auf Ruhe.
Großzügig, geräumig und modern ausgestattet. Die gläserne (teils Milchglas) Duschkabine ist im Raum selbst. Der Balkon ist groß und mit Sitzmöglichkeiten und auch einem kleinen Wäscheständer für z. B. Badesachen. Ansonsten alles im Zimmer vorhanden, was man braucht - uns hat es an nichts gefehlt. Ausblick auf das Meer war super, abends das Meeresrauschen genießen.
Das war für uns enttäuschend ehrlich gesagt - zumal bei der Anzahl der Sterne, die das Hotel hat. Salat-Buffet und Dessert-Buffet waren groß und abwechslungsreich. Aber: Alles andere war unserer Meinung nach sehr auf Touristen ausgerichtet - man fand eher Nudeln, Schnitzel, Burger, Hot Dogs und Pommes als landestypische oder internationale Speisen. Wir waren insgesamt 5 Tage hier und es war dann auch immer die gleiche Auswahl. Da hätten wir uns mehr erwartet. Wir waren direkt davor für 5 Nächte in einem anderen Hotel auf der Insel und dort gab es eine Auswahl an typisch kanarischen Gerichten und auch täglich wechselnde internationale Gerichte. Da wurde man immer überrascht. Und das war "nur" eine 3-Sterne-Hotel. Entsprechend waren unsere Erwartungen an das Don Gregory höher und wir wurden enttäuscht. Für Schnitzel, Burger und Pommes fliege ich nicht in den Urlaub. Frühstücksauswahl war gut - da ist für jeden was dabei. Das Buffet-Restaurant selbst bot für uns keine so schöne, entspannte Atmosphäre. Es war bei Vollbesetzung immer recht laut. Auch wuselten die Angestellten immer wild umher (siehe oben unter "Service"), was zu fehlenden Wohlfühl-Atmosphäre beitrug. Wenn mittags und abends im Show Cooking-Bereich ordentlich gebraten wurden, dann zog auch schon mal eine Grillschwade durch das Restaurant.
Alles immer sehr freundlich. Im Restaurant war die Atmosphäre oftmals recht wuselig, was aber vor allem an den Kellnerinnen und Kellnern lag, die wie verrückt umherrannten, Tische abräumen, neu eindeckten... Wohlfühl-Stimmung hat dadurch ein wenig gelitten, weil sich das auf uns übertragen hat.
In San Agustin im Süden der Insel. Nicht mitten im Trubel von Playa del Ingles oder Maspalomas. Direkt am Strand gelegen mit Zugang aus dem Hotel heraus. Strandpromenade direkt vor der Tür für schöne Spaziergänge. Mit dem Bus kommt man auch gut überall hin, auch bis zum Leuchtturm. Haben wir z. B. gemacht und sind von dort zum Hotel zurück gelaufen - immer am Meer entlang ca. 7 km, war super schön. Wenn man mal einen Ausflug machen möchte (mit dem Mietauto oder organisiert), dann kommt von hier auch auch gut weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Poolsport, was wir selbst nicht genutzt haben. Ansonsten keine großen Aktivitäten im Hotel selbst - aber genau deswegen waren wir auch da, der Ruhe wegen. Ansonsten kann man entlang der Strandpromenade schöne Spaziergänge unternehmen. Oder auch joggen gehen. Ein Fitnesscenter gibt es auch, das ist sehr klein. Der Strand ist auch direkt vor der Tür, so dass man sich auch hier die Zeit vertreiben kann. Einen Spa hat das Hotel auch, den haben wir selbst nicht genutzt - die angebotenen Anwendungen erschienen uns preislich aber sehr fair, über die Qualität können wir nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Liber Mirko, wir danken für Ihre persönliche und Hotelbewertung und, dass Sie dieses Hotel für einen kurzen Aufenthalt ausgewählt haben. Oftmals sind detaillierte Bewertungen eine wichtiges Puzzelteil auf dem Weg der Entschidungsfindung für das ideale Urlaubshotel bei zukünftigen Gästen und für uns birgen Sie selbstverständlich die Möglichkeit zu erfahren, was zu Ihrem Resiezeitraum nicht ideal war oder wo eventuell eine Adaptation von Arbeitsabläufen überprüft oder vorgenommen werden könnte,um zukünftig noch zufriedenerere Gäste zu haben. Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie nicht das Live-Cooking wahrgenommen haben. Stehts sind Fish und Fleisch Variationen am Grill zu erhalten. Auf den Schilder ist ausgeschrieben, was es etwa beim Mittagessen am Grill gibt und der Gast entscheidet sich etwa für Lachs und bittet am Grill darum. Dies wird dann frisch zubereitet. Des weiteren informieren wir gerne, dass stehts kanarische Salzkartoffeln mit den Mojo Sossen verfügbar sind, Tumaca zum Frühstück, typische Kanarische Eintöpfe zum Mittagessen, Kaltes Gazpacho zum Mittagessen oder auch kalte typische Rote Bete Gazpacho, etc. Ebenfalls haben bieten wir am Samstag einen Kanarischen Themenabend an, wo frische Schinken aufgeschnitten wird und noch mehr Kanarische Speisen am Buffet angebracht werden. Sehr gerne hätten wir mit Ihnen persönlich Kontakt gehabt und ebenfalls unsere Chefs hätten Ihnen gerne die einzelnen Speisen die über das Buffet verteilt sind genauer beschrieben. Sollten Sie eines Tages erneut in unser Hotel kommen, bitte fragen Sie gerne nach der Gästebetreuuerin, dem Restaurant- oder Kúchenmanager oder auch der Direktion. Täglich ist das team, vor allem beim Abendessen am Eingang des Restaurants anzutreffen, um bei Fragen rund um Buffet oder auch Unverträglichkeiten allen Gásten behilflich zu sein, den Urlaub in vollen Zügen zu geniessen. Mit besten Grüssen, Frau Kurz Guest Experience