Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Strand
Gewollt und nicht gekonnt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist frisch renoviert und hat ein neues Konzept, welches nun auf Erwachsene zugeschnitten ist und nicht mehr auf Familien mit Kindern. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte für uns leider nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite und durch die relativ kürzliche Renovierung eine besondere Erwartungshaltung. Leider wurden wir hier enttäuscht. Wie schon in manch vorigen Bewertungen bemängelt, gab es bei den Kleiderschränken viel zu viele Hängemöglichkeiten, im Verhältnis dazu jedoch wenig Schubladen/Ablagemöglichkeiten (auch beim "Nachtschrank"). Auch bei der Dusche wurde das gleiche Problem festgestellt, wie von vielen anderen auch, dass das Wasser nach dem Duschen austritt und dies auf Dauer zu Schimmelproblemen führen wird. Des Weiteren wurden an der Fensterbank beim Schlafzimmer einige deutlich sichtbare Feuchtigkeitsflecken festgestellt. Ein weiteres Problem war der Geruch: Wir mussten uns beim Supermarkt ein Raumspray kaufen, da es jeden Tag immer etwas müffelte. Der vom Hotel gestellte Raumduft mit Stäbchen hat leider nichts gebracht (vielleicht ist das Problem bekannt?). Besonders morgens war der Geruch sehr penetrant. Die Matratzen des Bettes hatten eine angenehme Härte (nicht zu hart oder zu weich). Der Balkon wurde bei der Renovierung wohl teilweise vergessen. Es waren zwar neue Stühle und Liegen vorhanden, jedoch sah die Fassade/das Dach noch sehr mitgenommen aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant sah gut aus, hatte reichlich Plätze vorhanden und teilweise sogar mit Meerblick. Bei den Stoßzeiten kann es schon einmal knapp werden, jedoch war das Personal immer hilfsbereit einen Platz zu finden. Das Frühstück war grundsätzlich immer gleich (Brötchen, Brot, Müsli, Joghurt, süße und warme Speisen sowie Obst und Smoothies/Milchshakes), jedoch von guter Qualität. Das Abendessen war jedoch durchwachsen. Die Auswahl beschränkte sich auf die üblichen Verdächtigen (Salatbuffet, Pommes, Nudeln, Gemüse, Dessert/Obst und Show Cooking mit wechselnden Fleisch- und Fischsorten). Die Qualität war eher mittelmäßig, das Gemüse oft verkocht (isst man grünen Spargel dort butterweich?) und ab und zu nur noch lauwarm. Die Getränke wurden immer schnell und freundlich serviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war eher mittelmäßig. Bei unserer Ankunft gab es nur die nötigsten Informationen. Es gab keinen Hinweis zu den Welcome Drinks (die nebenan für jeden zur Verfügung bzw. Selbstbedienung standen), noch etwaige Erklärungen zu den Poolhandtüchern, dem Restaurant oder ähnlichem. Auch die Reinigung der Zimmer war mittelmäßig und nicht sehr gründlich. Das haben wir schon besser erlebt. Beim Check-out gab es ebenfalls Probleme. Die Informationen für unseren Transfer waren kurzerhand verschwunden und konnten von den Mitarbeitern nicht wieder aufgefunden werden. Uns wurde geraten notfalls mit dem Taxi zu fahren. Letztendlich hat alles noch geklappt. Hier kann man sagen, dass man zwar bemüht war, aber noch viel Luft nach oben vorhanden ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Strandlage, direkt am Meer. Einkaufscenter (mit ein paar Geschäften, Supermärkten und Restaurants) auf der anderen Straßenseite, dennoch ruhig gelegen. Auch vor Ort ist eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Maspalomas oder sogar Las Palmas. Die Strandpromenade Richtung Dünen ist hervorragend für Spaziergänge geeignet. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote/Unterhaltung haben wir eigentlich nicht genutzt. Nur 1x den Wellnessbereich, welcher ok war. Ansonsten gab es immer irgendein Programm. Die Liegen am Pool wurden ab 8 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert, was auch vom Hotel geduldet wurde. Der Pool ist eher klein und immer gut besucht gewesen. Wir waren lieber im Meer. Es gab abends häufig Livemusik, was jedoch nicht unseren Geschmack traf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lars, danke, dass Sie sich für das Dunas Don Gregory**** entschieden haben und sich Zeit nahmen Ihre persönlichen Eindrücke, Erfahrungen und Beobachtungen zu veröffentlichen. Schön, dass Sie mit der Hotellage, dem Service im Restaurant und den Betten zufrieden waren. Mit Bedauern haben wir aber natürlich gelesen, dass Sie mit verschiedenen Punkten unzufrieden waren, zumal die Zufriedenheit unserer Gäste für uns stets oberste Priorität hat. Leider haben wir unser Ziel dieses Mal nicht erreicht. Es tut uns leid, dass wir Sie mit dem Design der Suiten nicht überzeugen konnten und der Service, sowohl bei der Ankunft als auch der Zimmerreinigung, nicht Ihren Vorstellungen entsprach und wir mit unserem aktuellen Buffetangebot nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Selbstverständlich ergreift unser Management die Möglichkeit den diversen Anmerkungen nachzugehen und diese zu analysieren, um diese in Zukunft zu verbessern, beziehungsweise eventuell manches zur Gänze zu beheben. Bezüglich dem Raumambiente versichern wir Ihnen auf diesem Weg aber gerne, dass der Dunas-Raumduft eine Aufmerksamkeit des Hauses ist, die Gäste gewisser Zimmerkategorien erhalten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und würden uns freuen, wenn wir Sie eines Tages eventuell wieder einmal bei uns begrüßen dürften und wir Sie mit der einen oder anderen umgesetzten Adaptierung positiv überraschen und überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Frau Kurz Guest Relations Service