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Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer ein bezahlbares Bade- und Strandhotel sucht, ist im Don Gregory genau richtig. Sehr schöne Bucht ohne Steine, flach abfallend. Strand wird täglich gereinigt, sehr sauberes Wasser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel wurde nach der Renovierung erst letztes Jahr wieder eröffnet (Aussage der Reiseleiterin). Die Zimmer und Balkone sind ausreichend groß, aber das Design gewöhnungsbedürftig. Im ersten Moment, dachte ich, wir kommen in ein Krankenhauszimmer. (fast alles in weiß gehalten und Möbel aus Drahtgestell weiß lackiert) Es gibt einen schönen großen Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen. Nicht sehr praktisch ist die Dusche, das WC und das Waschbecken. Es ist zwar alles ebenerdig (keine Absätze), aber das Duschwasser läuft leider teils ins Zimmer. So wird in absehbarer Zeit schon wieder renoviert werden müssen. Der Abzug im WC funktioniert nicht sehr gut, so dass stets eine Duftmarke nach dem Benutzen verbleibt. Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen, sonst landet man im "Keller" (Zimmer mit der Anfangsnummer 1...) und schaut sich die Füße der Spaziergänger der Strandpromenade an.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir wollten ein gut gelegenes Badehotel und kein Schlemmerhotel und waren zufrieden. Vielleicht wäre eine geringere Auswahl an Speisen und dafür eine beständig hochwertige Qualität der Speisen für das Abendbuffet das bessere Konzept. Die 2 Tage mit den italienischen Vorspeisen und der Tag , an dem es Sushi gab, waren jedenfalls super. Ich weiß auch nicht, ob das Konzept alle Verpflegungsvarianten im Hotel anzubieten (also Frühstück, Halbpension und Allinklusive) das Richtige ist. Bei AI bleibt oft die Qualität auf der Strecke. Wir hatten HP und beim nächsten Besuch würde ich wahrscheinlich nur Frühstück buchen. Das Frühstücksbuffet war jeden Tag sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier muss ich unbedingt ein großes Lob an alle aussprechen, ob Rezeption oder Reinigungspersonal (Zimmerreinigung) oder die Bedienung im Restaurant. Verstehen kann ich nur manche Gäste nicht, die diesen Fleiß nicht mit einem Trinkgeld belohnen. Das ist nicht fair. Gastronomie ist ein harter Job, allein die ungünstigen Arbeitszeiten. Vielleicht haben die Gäste bei der Abschlussrechnung ein großzügiges Trinkgeld gegeben? Ich gebe dem Personal lieber direkt das Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel benötigt der Bus eine gute halbe Stunde. Die Poolterrasse liegt erhöht, so hat man einen super Blick auf die Bucht. Man geht einige Treppenstufen herunter, dann ca. 20 Schritte über die Strandpromenade und ist schon am Strand. Hinter dem Hotel gibt es ein Shopping-Center mit 2 Supermärkten, wo man sich mit allem bestens versorgen kann. Entfernung zu den Supermärkten ca. 50 Meter. Hinter dem Schopping-Center ist gleich die Bushaltestelle für den Linienverkehr. Eine Busfahrt kostet 1,40 Euro. Mit der Linie 30 kommt man an den großen Shopping-Centern (z.B. Jumbo oder Cita) vorbei bis zur Endstation Faro de Maspalomas. Der Bus fährt alle 20 Minuten. (Sonn- und Feiertags alle 30 Minuten) Mit der Linie 1 kommt man bis nach Puerto de Mogan (wieder Endstation). Die Fahrkarten erhält man beim Busfahrer. Der Strandpromenade entlang nach Playa del Ingels benötigt man eine gute halbe Stunde zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Don Greogry by Dunas für Ihren Aufenthalt in San Agustin ausgewählten und sich die Zeit genommen haben Ihre ausführliche Bewertung zu veröffentlichen. Es ist toll sehr zu lesen, dass Sie in allen Bereichen von unserem freundlichen und aufmerksamen Personal verwöhnt worden sind – wir geben Ihr Lob sehr gerne an unser Team weiter. Des Weitern freuen wir uns, dass Ihnen die Themen-Abende in unserem Restaurant mit Meerblick, sowie unser großzügiges Frühstücksbuffet zugesprochen haben. Wir bedauern hingegen Ihren Kommentar bezüglich der Dusche. Es wäre uns eine Freude gewesen, Ihnen persönlich behilflich zu sein, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit sonnigen Grüßen, Frau Klopp Guest Experience