- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich und entgegen anderer Bewertungen sind die Zimmer noch längst nicht alle renoviert. Die 14 Suiten sind ALLE in altem und abgewohnten Zustand. Die Badezimmer zu klein - ohne Belüftung und sehr unangenehm im Geruch. Es stinkt entsetzlich nach fauligen Gasen aus den Abwasserrohren. Wir hatten All Inclusiv gebucht, was sich im Nachhinein als sehr negativ herausgestellt hat. Die Gästestruktur war Ende Juli noch gut gemischt - Multi Kulti in allen Altersstufen - ab Anfang August wurde das Haus dann durch spanische Urlauber "überflutet"! Totales Chaos wegen zu hohem Gästeaufkommen und viel zu wenig Personal. Abgesehen von der Lage und dem herrlichen Meererrauschen - buchen Sie ein anderes Hotel.
Im November 2011 habe ich unsere Suite bereits gebucht. Bei unserer Ankuft Ende Juli 2012 mussten wir dann feststellen, dass Frühbuchen für das Hotel unrelevant ist. Wir konnten die Räume nicht beziehen - sie waren nicht frei. Sorry, der dort noch wohnende Gast war krank und konnte erst am nächsten Tag abreisen. Man sehe mir nach, dass dies sehr unglaubwürdig klang. Egal, man wies uns kurzerhand ein Doppelzimmer zu und wir durften dann am nächsten Tag umziehen. Trotz mehrfacher Entschuldigung wurde uns kein adäqutes Angebot unterbreitet um uns die Unbequemlichkeit eines Doppelzimmers mit 3 erwachsenen Personen in irgendeiner Form angemessen zu entschädigen. Erst nach andauernder Beschwerde und späterem Hinzuziehen der Reiseleitung hat uns das Hotel einen Halbtagesausflug als Vergütung angeboten. Den Transfer mußten wir dann noch selbst finanzieren. Wie armselig. Die Suite selbst ist groß und 2-stöckig. Unten mit Sitzgelegenheit und möblierter Terasse mit 2 Sonnenliegen. Eine zusätzliche separate Toilette mit Waschbecken. Treppe nach obern. Kleines offenes Schlafzimmer, gerade Platz genug für ein Doppelbett mit Nachttisch. Kleine Ablagemöglichkeit. Ende. Der "begehbare" Kleiderschrank ist ein Abstellraum mit einer befestigten Kleiderstange und 2 Ablagebrettern mit Schublade. Für unseren 17-tägigen Urlaub mit 3 Personen leider nicht angemessen Platz, sodass wir einen fahrbaren Kleiderständer im Wohnbereich aufstellen mußten. Sah lustig aus, leider war uns das Lachen mittlerweile vergangen. Die Minibar war zwar vorhanden, aber total verschmutzt und wurde die ganze Zeit über nicht gesäubert. Das i-Tüpfelchen war dann leider noch unser Zimmermädchen, welches das Saubermachen auch nicht erfunden hatte. Die Gesamtausstattung ist alt und abgewohnt. Die Klimaanlage war kurzzeitig defekt und es tropfte Wasser aus der Decke. Die Toilettenspülung ging über 2 Tage zeitweise auch nicht. Dem ist jetzt nichts mehr hinzuzufügen. Uns hat es gelangt.
1 Restaurant mit 2 Essenszeiten am Abend - und trotzdem nicht immer ausreichend Platz. Längere Wartezeiten mußten in Kauf genommen werden. Die innenliegende Bar vor dem Restaurant war leider nie geöffnet und deshalb konnte die Wartezeit nicht einmal mit einem Aperitif verkürzt werden. Wie traurig für ein 4**** Hotel. Es gibt eine Poolbar in der sich das komplette Leben von 10:30 Uhr bis 24:00 Uhr abspielt. Allerdings verlöscht die Aussenbeleuchtung bereits um Punkt 23:00 Uhr automatisch. Sehr idyllisch. Nachmittags haben wir gerne im schattigen Aussenbereich des Restaurants Karten gespielt. Um 16:00 Uhr wurden wir dann unfreundlich des Tisches verwiesen, da für das Abendessen um 18:30 Uhr bereits 2,5 Stunden vorab eingedeckt wurde. Wie appetitlich. Bis 20:00 Uhr konnte man nämlich die Liegen vor den eingedeckten Tischen am Pool nutzen. Im übrigen wurden Trinkgelder gerne genommen - und manche Kellner hatten es auch zu Recht verdient. Der Küchenstil war international in guter Qualität. Auch wenn sich das Vorspeisenbufett immer täglich ähnelte so waren doch die Hauptspeisen in der Regel themenbezogen unterschiedlich. In unseren 17 Tagen hat sich dennoch mehrfache Wiederholung bemerkbar gemacht und wir hätten uns einfach mehr landestypische Speisen gewünscht. Am Anfang unseres Urlaubes haben wir das Restaurant gediegen und angenehm empfunden. Da es jedoch täglich voller wurde endeten unsere letzten Restaurantbesuche in kantinemässigem überlautem Chaos. Einfach nur Schade.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Von äusserst freundlich bis geradezu unverschämt - Beispiel: Nach einem Strandspaziergang zurück an der Bar bestellten wir eine Sangria. Der zuständige Kellner -zu diesem Zeitpunkt Einzelkämpfer- hat uns nach 5 Minuten endlich beachtet und 2 vorgefertigte Getränke hübsch im Glas mit einer Melone dekoriert. Als er auf Nachfrage -Zahlung bar oder Rechnung auf's Zimmer- feststellte, dass wir NUR AI-Gäste waren, hat er umgehend die Melone per Hand wieder aus dem Glas entfernt. Kein Scherz! Generell ist man als AI-Mensch Gast 2. Klasse. Leider mußten wir dieses immer wieder beobachten und am eigenen Leib erfahren. Halbpensionsgäste und vor allem spanische Gäste werden IMMER bevorzugt behandelt. Einheimische bekommen sogar die Tische im Aussenbereich mit Tischdecken eingedeckt. Wie fühlt man sich, nachdem man ein Getränk nach langer Wartezeit endlich auf den nackten Tisch geknallt kriegt. Irgendwie fühlten wir uns unerwünscht. Der guten Ordnung halber muss ich sagen, dass es an anderen Tagen personalabhängig durchaus zufriedenstellend war und die Bedienung ok. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut - bei Beschwerden oder Reklamationen interessanterweise aber nur ausreichend! Man nimmt diese zwar entgegen, aber unserer mehrfachen Bitte nach einem persönlichen Gespräch mit dem Direktor "konnte" man leider zu keiner Zeit nachkommen. Dieser war "gerade" und leider immer wieder ausser Haus und somit nicht ansprechbar. Wir haben es dann irgendwann aufgegeben, was durchaus im Sinne des Hotels gewesen sein dürfte.
Das Don Gregory liegt wunderschön und ruhig direkt an einer kleinen flach abfallenden Badebucht mit dunklem Strandsand und zu unserer Reisezeit leider schmutzigen Wasser mit Seetang und sogar Quallen. Wir hatten unseren Transfer von Deutschland aus vorgebucht. Vom Flughafen bis nach San Agustin waren wir mit dem Taxi schon nach 25 Minuten vor Ort. Das Einkaufszentrum direkt gegenüber dem Hotel war meist menschenleer und viele Läden und Restaurants leider geschlossen. Uterhaltungsmöglichkeiten sucht man hier vergebens. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich buchbar und Preisvergleiche ratsam!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Lob an die Animation, die es weis Gott nicht einfach hatte. Kompetent und sehr freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen und mehrsprachig hat die junge Dame versucht manche Langeweile zu verkürzen. Dies ist ihr mit Sicherheit bei vielen Gästen gelungen! Eine zweite einheimische junge Frau kümmerte sich liebevoll und ebenso kompetent tagsüber um die jungen Gäste. Als Clown verkleidet tanzte sie mit den Kids am Abend durch die Mini-Disco. Da war natürlich große Begeisterung angesagt. Einfach nur schön. Der Poolbereich war anstandslos sauber. Auch wenn die Liegen mit dem Zentimetermaaß ausgerichtet und nicht verrückt werden durften und man wie Sardinen in der Büchse nebeneinander lag, war die Atmosphäre trotzdem nicht unangenehm. Zum W-Lan in unserer Suite kann ich leider nur sagen, dass er sehr schleppend funktioniert hat. Im Lobbybereich war es wohl besser. Das konnten auch andere Gäste bestätigen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Birgit, Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Gerne nehmen wir Ihre durchaus konstruktive Kritik zur Kenntnis. Unser Hotel wird Stück für Stück renoviert, deshalb bitten wir die Umstände in Ihrem zum Reisezeitpunkt unrenovierten Zimmer zu entschuldigen. Der Vorfall an der Bar schockiert mich und ich werde das Barpersonal darüber in Kenntnis setzen, dass diese Handlung nicht im Sinne der Geschäftsleitung war. Bei uns sind alle Gäste gleich. Da unsere Gäste aus verschiedenen Ländern kommen und deshalb verschiedene kulinarische Vorlieben haben, versuchen wir stets unser Buffet so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Gerne geben wir auch Ihr Lob an unsere jungen Damen der Animation weiter. Ich bedaure aufrichtig, dass Sie die angemessene Aufmerksamkeit nicht erfahren haben und das die Vergütung in Form eines Gutscheines nicht zu Ihnen Wohlgefallen war, wir geben dennoch stets unser Bestes um unseren Kunden einen angenehmen Aufenthalt zu eröglichen. Mit freundlichen Grüßen Antonio Cabrera