Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Vorfreude auf ein 4 Sterne Hotel wurde arg getrübt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon der Empfang an der Rezeption war unfreundlich, keine Einführung/Einweisung, nur ein DIN A4 Blatt mit sehr groben Informationen und einer halbseitigen Aufzählung von Verboten. Da keine Infos z.B. über Telefonate zu finden waren, fragten wir an der Rezeption nach. Diese versicherten uns, dass ein Gespräch nach Deutschland nur billige 15 Cent kostet, nach den ersten Anrufen und dem vorsorglichen Ausdruck der Rechnung stellten wir leider fest, dass die Minute über 50 Cent kostet!! In der Lobby befanden sich 2 Schaukästen in denen Ramsch in Form von T-Shirts, Kopfbedeckungen und Plastiktüten mit Dunas-Werbung angepriesen wurde. Keinerlei Boutiquen oder Shops. Der Weg zum Zimmer war geprägt von verschlissenen, fleckigen Bodenbelägen, abstehenden Kantenschützern, gerissenen und beschädigten Türstöcken. Wir bemerkten auch öfters die Unzufriedenheit anderer Hotelgäste, die sich beschwerten und nach Ersatzzimmern nachfragten. Wer nicht viel Qualität auf das Hotel legt, sondern die hervorragende Lage bevorzugt ist im Dunas Don Gregory sehr gut aufgehoben. Das Preis -/ Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, denn für diesen Preis und 4-Sterne stellten wir uns was anderes vor (letztes Jahr waren wir auf Fuerteventura im Costa Calma Palace) dieses Hotel war um Klassen besser. Das Don Gregory ist trotz kürzlich durchgeführter Renovierung sehr abgewohnt, wirkt nicht einladend und macht einen heruntergekommenen Eindruck. Wir werden es weder weiterempfehlen und nicht noch einmal besuchen!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In den Räumen fanden wir dann ein sehr abgewohntes Badezimmer mit gelben Fugen, Schimmel und Dreck in den Ecken, Renovierungsreste in Form von Farbkleksen/Spachtelspuren und ein mit Haarrissen übersätes Waschbecken vor. Das Hauptzimmer war bestückt mit einem alten verschmierten Röhrenfernseher dessen Bildqualität sehr zu wünschen übrig ließ, einer Stehlampe deren Standfuß vor lauter Rost nicht mehr als Messingfarben zu erkennen war, unfachmännischen Tapezierarbeiten, eine verschmutzte leere Minibar und einer Balkontüre die sich nicht verschließen ließ (der Minisafe kostete Aufpreis). Auf dem Balkon bestand Verletzungsgefahr durch gesprungene und aufstehende Bodenfließen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wo man den Speisesaal vorfindet, mussten wir selbst herausfinden, die Speisen waren qualitativ hochwertig (öfters Muscheln und Meerestiere) allerdings waren nicht alle Beilagen gekennzeichnet und die Abwechslung ließ zu wünschen übrig, denn man fand, dass es des Öfteren das Gleiche gab. Auf den Tischen war kein Frühstücksbesteck vorhanden, die Gabeln, Löffel und Messer musste man sich selber holen. Die Tischdecken waren meist löchrig, verdreckt und wurden nur auf Nachfrage ausgetauscht. Keinerlei Tischschmuck in Form von Blümchen oder Kerzen, auch nicht am Wochenende.


    Service
  • Eher gut
  • Je einfacher das Personal (Zimmerpersonal, Bedienungen etc.) desto freundlicher waren die Leute. Jedoch bekam man von Führungspersonen keine Unterstützung und Grüße o.Ä. wurden sehr oft ignoriert und nicht erwidert. Das Reinigungspersonal versuchte redlich die Zimmer auf Vordermann zu bringen, da es allerdings an der Grundvoraussetzung an Sauberkeit fehlte, konnten auch die Zimmermädchen in der Kürze der Zeit nicht viel anrichten. Beschwerden wurden nicht ernst genommen, keiner bemühte sich auf unser Zimmer, fragte nach was uns denn stört. Uns zum Vergleich angebotene Zimmer mussten wir alleine aufsuchen und fanden diese genau so abgewirtschaftet und nicht 4-Sterne würdig vor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eines unserer Auswahlkriterien war die Lage und die Nähe zum Strand. Diese Örtlichkeit wurde in keinster Weise getrübt, denn das vor dem Hotel befindliche Shoppingcenter, die Strandpromenade und der schöne Sandstrand mit direktem Zugang war hervorragend. Die Entfernung zum Flughafen betrug ca. 25 Minuten, trotzdem keinerlei Fluglärm. Über die Promenade kam man in kürzester Zeit zu anderen Lokalitäten und Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportunterhaltung wurde angeboten, aber vor uns nicht genutzt. Das "Animationsteam" bestand aus einer Person, die sich aber viel Mühe gab! Der einzigste Pool war für die vielen Hotelgäste zu klein. Die Liegeflächen, die sich bis in den Barbereich erstreckten waren auch nicht ausreichend, denn man lag ziemlich gedrängt an den jeweiligen Nachbarn. Liegen und Sonnenschirme waren am Pool im Preis enthalten (Badetücher gegen je 10€ Kaution und 1€ pro Reinigung) am Strand muss man für 2 Liegen und einen Sonnenschirm 7,50€ berappen. Der Poolbereich wurde täglich von emsigen Putzkolonnen gründlich gesäubert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:4