- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren vor der Renovierung dort und es hat uns gut gefallen. Nach der Renovierung ist es sehr schön und hell geworden. Der Stil ist leicht und ungezwungen. Der Speisesaal mit Wintergarten wirkt wie ein Bistro. Die Möbel einfach, schlicht und zweckmäßig. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Badezimmer sind praktisch im Zimmer, nicht in einem separaten Raum, aber blickdicht. Etwas gewöhnungsbedürftig. Das Hotel unterscheidet stark zwischen Gästen mit Premium-Zimmern, AI und Halbpension. Nicht allen Gästen sind z. B. die Sonnenterrassen zugänglich. Zwei Essenszeiten ermöglichen ein entspanntes Abendessen, wenn man spät kommt. Einige Getränke (z.B. Eiskaffee) sind trotz AI kostenpflichtig. Nach der Renovierung sind die Umkleidekabinen am Pool weggefallen. Es gibt neben dem Pool, der klein ist einen weiteren Pool, der noch kleiner ist. Der SPA-Bereich wird von einem externen Team geführt. Für einen entspannten Badeurlaub ist der öffentliche Strand zu empfehlen, der direkt vor dem Hotel liegt. Die Abendveranstaltungen sind Geschmacksache. Das Hotel insgesamt ist sehr sauber.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Doppelbett, Schreibtisch, Minibar, zwei Ablagen am Bett (kein Nachttisch), ein Doppelsessel im Zimmer, zwei Stühle und ein Tisch auf dem Balkon. Ständer zum Badesachen trocknen. Flachbildschirm an der Wand (nicht ausprobiert). Großer Schrank mit Safe, Kleiderbügeln und Ablagefächer. Das Zimmer hatte eine Zwischentür zwischen dem Vorraum (Schrank) und dem Schlafraum (Betten). Beim Ankleiden hat diese Tür immer gestört, aber diente dem Schallschutz. Das Hotelzimmer war sehr leise. Nicht alle Steckdosen waren funktionsfähig. Das Bad (Dusche, Waschbecken und Toilette) war im Schlafraum mit Milch-Glaswänden blickdicht. Kein separater Raum.
Das Frühstück war international mit vielen Brotsorten, Müsli, Eier, Speck, Kuchen, Süßes und vieles mehr. Es gab auch Diätmarmelade, laktosefreie Milch und Margarine sowie Süßstoff. Außerdem gab es frisch gepresste unterschiedliche Fruchtsäfte und Smoothies, als auch Sekt. Mittagessen für AI-Gäste (zu unserer Reisezeit nur sehr wenige) gab es neben einem reichhaltigen Vorspeisenbuffet gegrilltes Schweinefleisch, Fisch oder Hähnchenbrust (jeden Tag), dazu Nudeln mit Tomatensoße, Paella, Röstkartoffeln, Pizza, als Gemüse Brokkolie oder Bohnen. Abendessen: Das Mittagessen wiederholte sich. Die Auswahl an warmen Essen war gering. Die Vorspeisen waren besser als die Hauptspeisen. Das Fleisch war nach unserer Auffassung von minderwertiger Qualität. Gut war ein Abend mit "Chinesischen Gerichten".
Beim Service im Speisesaal kam es darauf an, wer eingeteilt war. Wenn man am Abend spät zum Essen kam, hat man sowohl einen freien Tisch bekommen, als auch die Getränke sofort. Um 18.00 Uhr konnte es schon mal vorkommen, dass kein Tisch frei war und dass die Getränke nicht oder erst sehr spät gebracht wurden. Manchmal hat es bis zur Nachspeise gedauert, bis die Teller der Vor- und Hauptspeise abgeräumt wurden. Dies ist deshalb sehr ärgerlich, da die Tische sehr klein sind und man bei so vielen Tellern kein Platz zum Essen mehr hat. An der Pool-Bar hat der Service immer super geklappt. Es gab auch Wasser in Flaschen zur Mitnahme an den Strand. An der Bar im Hotel konnte man zwar Kaffee oder Espresso (nach dem Essen) bestellen, dieser kam jedoch meistens nicht an. Bei alkoholischen Getränken funktioniert der Service immer. Auch war festzustellen, dass Halbpension-Gäste (Zahler) bevorzugt bedient wurden.
Das Hotel ist vom Flughafen in nur 30 Minuten erreichbar. Mit Glück wird das Hotel als erstes angefahren. Bei der Abholung ist es genau umgedreht. So kann man seinen Urlaub bis auf die letzte Minute genießen. Ausflugsziele haben wir keine besucht. Der Weg vom Hotel über ein kleines Einkaufszentrum bis nach Maspalomas ist im September 2019 durch Baustellen unterbrochen. Es bleibt nur der Weg durch den Sand. Gegenüber des Hotels befindet sich ebenfalls ein Einkaufszentrum. Preise wie in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt, gibt es zwei Pools. Der Hauptpool ist klein mit einer Wassertiefe von 1,40 m. Der zweite Pool (Infinity) ist noch kleiner mit einer Wassertiefe von 1,25 m. Am Hauptpool gibt es eine Sonnenterasse mit Blick zum Meer. Hier sind die Liegen wie Doppelbetten gestellt. Zwischen den Doppelbetten gibt es einen Ablagehocker 40 cm. Eine Möglichkeit nach vorne, hinten oder zur Seite zu rücken besteht nicht. Außerdem sind die Liegen sehr unbequem. Nach zweit Stunden tut der Rücken weh. Es gibt zwei tolle Sonnenterrassen mit Liegenauflagen, welche nur Premium-Gästen vorenthalten sind. Liegen-Handtuchreservierungen sind zwar vorgekommen waren jedoch zu unserer Reisezeit nicht notwendig. Es gab immer freie Liegen am Pool und am Strand. Wenn alle Gäste die Sonnenschirme auf der Sonnenterrasse aufspannen, dann hat jeder Schatten. Wenn man jedoch sonnen möchte, dann geht das nicht. Neben Wassergymnastik täglich, gibt es weitere Veranstaltungen rund um den Pool, welche wir nicht mitbekommen haben, weil wir Urlaub am öffentlichen Strand gemacht haben. Das Abendprogramm (täglich) ist Geschmacksache. Es treten unterschiedlichen Sänger auf, teilweise mit Tanz. Es ist ein Fitnessraum vorhanden (nicht genutzt). Das SPA wird von einem externen Team geführt (nicht genutzt). Maniküre und Pediküre etwas günstiger als in Deutschland war super. Hinweis: Ein Sonnenschirm und zwei Liegen am Strand kosten 9,50 Euro am Tag. Liegen viel bequemer und viel mehr Platz. Auch hier wird auf Sauberkeit geachtet. Für Raucher gibt es Ascher, damit keine Kippen im Sand verschwinden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | HELGA |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Helga, Zu allererst möchten wir uns bedanken, dass Sie unser Hotel Don Gregory by Dunas für Ihren Urlaub auswählten und für Ihre Zeit Ihre persönliche Bewertung zu veröffentlichen. Auch nach der Renovierung ist es weiterhin unser Ziel, unseren Gästen zuverlässig zu Diensten zu stehen. Deshalb sind wir glücklich, dass unser neuer Stil nach Ihrem Geschmack ist. Es tut uns leid, dass Sie manche Unannehmlichkeiten im Restaurant gehabt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich uns Ihre Vorschläge und Ihre wertvolle Meinung über unser Don Gregory by Dunas zukommen lassen. Sollten Sie möglicherweise in Zukunft erneut in Betracht ziehen das Don Gregory by Dunas für Ihren Urlaub auswählen, fragen Sie sich bitte gerne während Ihres Aufenthaltes nach dem Team der Gästebetreuung, um Ihnen so rasch als möglich bei eventuellen Fragen bzw. Unannehmlichkeiten behilflich sein zu können und möglicherweise eine passende Lösung so bald als möglich anbieten zu können. Für unser Team hat die Gästezufriedenheit all unserer Gäste oberste Priorität und kontinuierlich sind wir an Feedback interessiert wo wir uns weiterhin verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie möglicherweise eines Tages erneut als unsere Gäste begrüßen dürften Mit freundlichen Grüßen, Giulia Carriero Guest Experience