Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Zur Gewinnung neuer Stammgäste
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

benötigt dieses Hotel dringend etwas Feinschliff. Ausgerechnet an der Rezeption stellte die sprachliche Hürde eine Festung gegen unsere spezifischen Anfragen zur Nutzung touristischer Infrastruktur dar. Eine ebenfalls an der Rezeption verlautbarte Reklamation verlief regelrecht im Sande. Die nur als dreistufige Lüftung funktionierende und tatsächlich zeitweise stinkende Klimaanlage sollte am selben oder spätestens folgenden Tage wieder in Betrieb gehen. Tatsächlich wurden wir aber genötigt, mit Hilfe der pulsierenden Brandungswellen des Atlantik bei offener Terassentüre ganznächtig zu lüften und bei Temperaturen von 25-28 Grad Celsius zu schlafen. Die Reparatur erfolgte nicht. Wer das Hotel als Neutourist besucht stößt auf logistische Hürden. Eine Bedienungsanleitung wäre wünschenswert zum Beispiel für die Benutzung des Törchens zum Strand oder zum auffinden des Platzes wo die Ordner mit der Zeitenvergabe für den Rücktransport stehen (nicht beschildert). Der Schlüssel für die ausreichend vorhandenen Hotelparkplätze könnte auch dupliziert und gegen Pfand verliehen werden, um dem Gast das ewige hin- und herlaufen zu ersparen. Schon beim einschecken sollte der Tourist nach dem Zufallsprinzip eine Tischnummer für die Dauer des Aufenthaltes erhalten, damit nicht immer die Stammgäste hier die besten Tische besetzen. Beim Frühstück muß man sich einen "gebrauchten Tisch ergattern" und darauf drängen das dieser wieder neu eingedeckt wird. Die Tischdecken bleiben schon mal liegen oder sind nach dem Waschen noch verschmutzt, die Thermoskannen gehören überwiegend in die Mülltonne. Das klappern des Personals mit Geschirr und Besteck ist ein echter Urlaubskiller und man fühlt sich wie in einem Schnellrestaurant. Bäder müßten renoviert oder zumindest die Fliesenfugen mal wieder geweißt werden. Nun zur guten Kritik: Das Essen ist reichhaltig, wohlschmeckend und die Auswahl für Wochen vielfältig genug. Köche und Kellner sprechen zum Teil beschämend gut Deutsch. Die vom Tourist erwartete Behaglickkeit beim Essen stellt sich zumindest all abendlich ein, denn hier stimmt dann alles. Die Cafèterasse ist vorzüglich und läd zum längeren verweilen ein. Der hoteleigene Pool ist groß und ansehnlich. Die Gesamtlage zum Strand ist unglaublich gut, sodaß ein pendeln mit leichter Kleidung kein Problem darstellt. Sehr erfreulich und ungewöhnlich ist die Möglichkeit, eine regelmäßige Nachtruhe zu finden, denn das gilt in unserem Alter auch zu einer guten Erholung. Fazit: Das Hotel ist ein kleiner Diamant für Gäste die auch mal Ruhe ertragen möchten und das besondere suchen. Leider scheint die Aufmerksamkeit des Managements durch die selbstverständliche Frequentierung der vielen Stammgäste, ein wenig nachgelassen zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:41-45
    Bewertungen:1