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Stef (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Nichts für hohe Ansprüche
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war auf einer Tagung in diesem Hotel und ich muss wirklich sagen, ausser der Küche war hier nicht wirklich irgendetwas so richtig gut. Leider war die Kompetenz der Rezeption eher mangelhaft. Teilweise dauerte es sehr lange bis überhaupt mal jemand vom Personal an der Rezeption erschien. Da ich verschiedene Aussagen zum inbegriffenen und nicht inbegriffenen Essen wg. Anreise am Vortag erhielt, war ich natürlich leicht irritiert beim Check-Out, aufgrund der mangelnden Kompetenz der Mitarbeiter. Anschließend wurde ich auch noch äußerst unfreundlich von der leitenden Dame in diesem Bereich behandelt. Das jüngere Personal war zwar freundlich, allerdings mangelte es leider ein wenig an Kompetenz. Manchmal musste die Bedienung des Restaurants kurzzeitig an der Rezeption aushelfen, da ansonsten kein Mitarbeiter in Sichtweite war. Ich musste dieses Hotel 2x kurz hintereinander besuchen. Das erste Zimmer war extrem klein und extrem laut. Es ging zum Innenhof und wenn man nachts nicht durch die Geräusche der naheliegenden Autobahn gestört wurde, so wurde man kurz darauf durch lautes Gepolter (scheinbar durch die Wäscherei) geweckt. Ich hatte in den Tagen des Hotelaufenthaltes extremen Schlafmangel, da ich ständig durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen wurde. Das Essen war nichts ausgefallenes, aber geschmacklich gut und in Ordnung.Die Bedienung war hier ganz nett. Die Verpflegung während der Pausen angenehm. Der Seminarraum konnte nur schlecht belüftet werden, nur eine Klimaanlage konnte gegen die Hitze im Hotel Abhilfe verschaffen. Die Luft war entsprechend schlecht am Nachmittag. Auch die Ausstattung des Hotels ist sehr einfach gehalten. Nichts für hohe Ansprüche.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stef
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Stef", es ist leider schon einige Zeit seit Ihrer Bewertung hier bei holidaycheck vergangen. Trotzdem möchte ich Ihnen hiermit auf Ihre Anmerkungen, sowie dem Hinweis"siehe holidaycheck" im Bemerkungstext auf dem Kontoauszug bei der Überweisung für hre Zusatzleistungen, antworten. Wie Sie sicherlich mittlerweile wissen, und wie Ihnen auch unsere Mitarbeiterin an der Rezeption versuchte zu erklären (die Leiterin war während Ihres Aufenthaltes nicht im Hotel), wurden gewisse Zusatzleistungen im Restaurant von Ihrem Arbeitgeber nicht auf die Schulungsrechnung übernommen und Sie sollten diese selbst bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus bezahlen. Sie bestanden dann auf die Zusendung der Rechnung an den Arbeitgeber und dieser hat uns die Rechnung direkt wieder zur Weiterberechnung an Sie privat übersandt. Es ist sehr schade, dass dieser Vorfall Ihren ganzen Aufenthalt bei uns so stark getrübt hat. Gerne hätten wir Ihnen bei Kenntnis der lauten Geräusche in der Nacht Abhilfe geschaffen, da es auch uns an einer ungestörten Nachtruhe unserer Gäste gelegen ist. Wenn unser Nachtdienst diesbezüglich Hinweise bekommt oder selbst hört, wird er üblicherweise aktiv und versucht die Ursache zu klären, da es in einem Hotel eben manchmal auch zu Ruhestörungen durch andere Gäste kommt. Dem Gepolter mit der Wäscherei sind wir bereits konkret nachgegangen. Vielen Dank für den Hinweis. Der Fahrer der Wäscherei hatte leider eigenmächtig seine Anfahrtszeiten einfach vorgezogen. Er kommt nun wieder gegen 08.00 Uhr, dreimal die Woche. Wie Sie bemerkt haben, sind wir kein Hotel für hohe Ansprüche. Dies ist auch nicht beabsichtigt, da wir offiziell mit Drei Sternen Superior nach der europaweit gültigen Hotelklassifizierung zertifiziert sind. Unser Zeil ist es ein gutes Drei Sterne Hotel zu sein. Ein Fünf-Sterne Hotel würde auch nicht an unseren Standort an der Autobahn passen und Ihr Arbeitgeber würde auch sicherlich keine 5-Sterne Hotel für seine Schulungen buchen. Ich würde mich dennoch freuen, wenn Sie wieder einmal zu einer Schulung bei uns im Hause sind. Vielleicht ergibt sich dann einmal die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch. Bitte fragen Sie dann doch direkt an der Rezeption nach mir. Mit freundlichen Grüßen Michael Werner Direktor BEST WESTERN Hotel Alzey