- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Fazit vorweg: Man kann bedenkenlos im Pullman Erfurt am Dom buchen, es erwartet einen ein hochwertig ausgestattetes, modernes und sauberes Hotel in guter Lage. Das Frühstück ist erstklassig. Leider war ich dennoch enttäuscht: Von der Architektur, vom Service und von der in meinen Augen unzutreffenden Klassifizierung mit fünf Sternen. Ich hatte in einer einzigen Reservierung sieben Zimmer reserviert. Eine Datumsangabe, sieben Namen. Beim Check-In wurden wir kühl empfangen, nicht einmal gefragt, ob wir eine gute Anreise hatten. Stattdessen wurde mir erklärt, eine der sieben Personen sei erst einen Tag später gebucht, als der Rest. Ich habe den Sachverhalt erläutert und erklärt, dass dieser Unterschied bei meiner Komplettbuchung nicht passiert sein kann. Statt einer Entschuldigung wurde mir angeboten, ein neues Zimmer zu vergeben, die falsche Reservierung müsse ich dann aber schon selbst stornieren! Ich habe dann nochmal erklärt, dass ich für alle sieben reserviert habe und folglich auch nur alle sieben Zimmer stornieren könnte. Schlussendlich hat sich die Empfangsdame doch noch bereit erklärt, die Umbuchung selbst zu organisieren. Mein Zimmer lag im vierten Stock in Richtung des Atriums. Das bedeutete, dass das einzige Fenster zum Innenraum der Hotellobby ging. Zwei Meter vor dem Fenster lag die Innenbrücke vom Flur zum Fahrstuhl, so dass nicht nur richtiges Lüften unmöglich war, sondern ich mich auch ständig beobachtet gefühlt habe. Spätabends war einiger Lärm aus der Hotelbar zu hören. Das Zimmer war sehr hochwertig ausgestattet, das Bett sehr bequem. Das Bad war blitzsauber und schön gestaltet. Beide Räume waren jedoch nicht sehr groß. Das Frühstücksbuffet war erstklassig. Eine sehr große Auswahl an hochwertigen Speisen. Z.B. frisch zubereitet Smoothies und frische Antipasti findet man wirklich nicht überall. Die Wifi-Verbindung hat bei mir mit drei verschiedenen Geräten mehr schlecht als recht funktioniert. Unterm Strich war der Aufenthalt also absolut OK, es bleibt aber dennoch eine gewisse Enttäuschung. Zum einen über den unmöglichen Umgang mit der falschen Buchung - so etwas gehört sich unabhängig von der Sternezahl nicht. Zum anderen wird hier sogar mit fünf Sternen geworben, die in meinen Augen nicht angebracht sind. Grund dafür sind subjektive Kriterien, wie Service und Zimmerqualität sowie Ambiente, aber auch konkrete Details wie das Fehlen eines Pagen oder einer personalisierten Begrüßung auf dem Zimmer. Auf diese Dinge kann ich natürlich verzichten, aber wenn sich ein Hotel schon mit fünf Sternen schmückt, sollte diese Klassifizierung im Sinne einer fairen Vergleichbarkeit auch begründet sein.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 166 |