- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auch nachd er Übernahme durch Dorint immer noch ein gutes, zentrales Buisnesshotel. Vermutlich möchte man auch eher in diesem Sektor Fuß fassen, es kommt zumindest so vor als würde an vielen Stellen der Rotstift angesetzt. Vor allem in den Bereichen Service und Gastronomie hat sich einiges verschelchtert. Leider bleibt der Gesamteindruck das sich doch einiges verschelchtert hat wo für das Servicepersonal vermutlich noch nicht einmal viel kann. Für 5* + muß man doch etwas mehr bieten - ansonsten solides Hotel.
Bis auf ein paar Gebrachssupen schönes Zimmer mit altem TV, aber sauber, gemütliche Betten, ruhig. Viel mehr erwarte ich nicht.
Bar gut gefüllt, offensichtlich unterbesetzt, Service wirklich fleißig und freundlich. Dauert aber alles sehr lange. Früher gab es hier fast täglich Livemusik, lt. Barpersonal wird hier "gespart" und so gibt es nur noch am Wochenende Livemusik was offensichtlich auch die Gruppe von Kölnern am Nebentisch verwunderte die wegen der Livemusik in die Bar gekommen waren... Frage an der Bar nach dem Hotelrestaurant wurde mit einem "das ist auch geschlossen und zu dem "anderen" können wir auch nichts sagen beantwortet. Tatsächlich ist das von mir und meinen Kollegen früher gern besuchte "Maulbeers" geschlossen, man kann/muß nun auf das Restaurant im Frühstücksraum ausweichen. An sich wirkt die gesamte Restaurantetage leerstehend und sehr stiefmütterlich behandelt. Auch das Restaurantpersonal wirkte über den Zustand wenig erfreut.. "wir können auch nichts machen, die haben das Maulbeers einfach geschlossen.." Es sei jedoch erwähnt das sowahl Service wie auch Küche im Ausweichrestaurant wirklich sehr gut waren, dieses muß der Gast jedoch auch erst einmal finden. Hinweise ausser klein im Auftzug fehlen gänzlich. Insgesamt wenig befriedigend.
Nicht mehr ganz das alte Niveau, erstmal kein Kofferträger, Doorman etc. Check in sachlich okay, Freundlichkeit auch okay - aber nicht mehr. Keine Frage ob Hilfe beim Gepäck, keine Begleitung auf das Zimmer wie fürher bei IC immer angeboten. Personal wirkt ein wenig gehetzt.
Sehr zentral, City, Dom und Rhein fußläufig erreichbar. Parken im eigenen Parkhaus oder in einem der anderen Parkhäuser drumherrum. Vor dem Hotel U-Bahnbaustelle, dennoch ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ganz unverständlich das man für den Pool der (extern betrieben wird) viel Geld berappen soll - das war auch schon früher so und hat nichts mit 5* zu tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre wertvollen Hinweise. Gerne würde ich persönlich mit Ihnen über den ein oder anderen Punkt sprechen und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich anrufen würden. Meine Nummer lautet 0221/2806 1400. Herzlichen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Volker Windhöfel Direktor