Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Insgesamt trotz kleiner Mängel weiterhin gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel im Herzen von Köln, zentraler geht es nicht. Dieses Jahr die "Hofburg" (= Quartier) des Dreigestirns (wusste ich bei Buchung auch nicht), wird also vermutlich zumindest in der Bar noch einiges Remmi-Demmi geben bis Aschermittwoch... ;-)). Ich habe das Hotel bereits mehrfach bewertet, werde hier also nicht mehr so sehr in die Details gehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich insgesamt gesehen dieses Mal gerade so noch angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Zimmer, gemütlich, bequeme Betten, gut ausgestattetes Bad. Alles auch sehr sauber. Interessanterweise lag im Zimmer ein Büchlein des Hotel-/Restaurantkritikers Heinz Horrmann, der für das Hotel viereinhalb "ehrliche" Sterne vergeben hat und in dessen Bewertung u.a. auch der Service bemängelt wurde. Wenn das Buch seitens des Hotels im Zimmer deponiert wurde, frag ich mich schon, warum...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück war alles da, was das Herz begehrt, da gibt es an sich nichts zu meckern. Besonders hervorzuheben ist die große Auswahl an Brot und (kleinen) Brötchen sowie Kuchen und Stückchen. Aber: Abzüge dieses Mal hier, weil an beiden Tagen (wir waren jeweils um ca. 8.30 Uhr beim Frühstück, das Frühstück beginnt ab 6.30 Uhr) teilweise die angebotene Wurst an den Rändern bereits angetrocknet (!) war. Das geht gar nicht. Entweder muss man die Sachen kontrollieren und austauschen oder abdecken, damit sowas nicht passiert. Wirkte ziemlich unappetitlich. Auch das Angebot an frisch zubereiteten Eierspeisen bzw. die Anwesenheit des dazugehörigen Kochs war im Vergleich zu unseren sonstigen Aufenthalten am Wochenende mehr als spärlich.


    Service
  • Eher gut
  • Dieses Mal der Hauptkritikpunkt - auch wenn's vielleicht Meckern auf hohem Niveau ist. Der Service sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant beim Frühstück hat gegenüber unserem letzten Aufenthalt im August deutlich nachgelassen. Weder wurden wir beim Check-in gefragt, wie die Anreise war, noch beim Check-out, wie uns der Aufenthalt gefallen hat und ob wir zufrieden waren. Das Personal beim Frühstück war im Vergleich zur Anzahl der Gäste (wir waren unter der Woche da, nicht am Wochenende) mehr als reichlich vertreten, aber genauso unmotiviert und wirkte teilweise gelangweilt. Wenn man etwas haben wollte (wie wir z.B. an beiden Tagen eine Kanne Kaffee) musste man schon auf sich aufmerksam machen, obwohl mehrere Angestellte mehrfach an unserem - leeren! - Tisch vorbeigingen und uns quasi geflissentlich übersehen haben. Wenn dann mal jemand kam, war alles okay und alles wurde prompt erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Total zentral, mitten in der Stadt, Dom, Fußgängerzone, Altstadt, Museen, U-Bahn, alles fußläufig erreichbar


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, für Ihr ausführliches Feedback, das Sie uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zukommen ließen, sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, danken wir Ihnen herzlich. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre wertvollen Hinweise sehr ernst nehmen und im Detail mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besprechen werden. Es ist sehr wichtig für uns, von Ihnen aus „erster Hand“ zu erfahren, welche Punkte wir optimieren können. Ihre Meinung dient als Maßstab, unser Handeln stetig zu überprüfen und die Qualität unserer Dienstleistung kontinuierlich zu verbessern. Wir versprechen Ihnen, dass wir es besser können. Über eine erneute Chance freuen wir uns. Herzliche Grüße aus der Hofburg, Ihr Dorint Team Köln Heumarkt