- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das 5* Hotel Dorint am Heumarkt wurde von mir wegen der sehr attraktiven Darstellung im Internet und insbesondere wegen der sehr ansprechenden Photos der Hotelzimmer und der Beschreibung des SPA Bereiches gewählt. Als geschäftlich Vielreisender hatte ich bislang eine grundsätzlich sehr positive Einstellung zu Dorint Hotels. In diesem Fall kann ich nur sagen, Finger weg von diesem 5* fake! Schon die Anfahrt mit dem Auto zu diesem Hotel ist ein absolutes Chaos. Es besteht erst gar nicht die Möglichkeit, vor dem Hotel kurz zu parken, um sein Gepäck auszuladen und einzuchecken (Photo), da die sehr kurze Zufahrt komplett zugeparkt ist und bedingt durch die Lage an einer großen Hauptstraße keine weiteren Parkmöglichkeiten bestehen. Also rückwärts wieder aus der Einfahrt auf die vielbefahrene Hauptstraße, was extrem gefährlich ist und im nächsten Häuserblock in die öffentliche Tiefgarage, welche durch einen Aufzug mit dem Hotel verbunden ist und dazu noch sehr teuer ist. Haben Sie Ihr Gepäck dann durch die Tiefgarage ins Hotel geschleppt (5* Komfort sieht anders aus), erwarten Sie nach dem Einchecken nicht etwa die top designten, komfortablen Zimmer, wie sie im Internet (z.B. bei trivago) in einem wirklich gelungenen Fotostream inszeniert werden, sondern nach endlosem Weg über dunkle Flure (Photo) ebenso ungemütliche, dunkle Zimmer (Photo) mit Blick in einen weniger schönen Innenhof - und das in einer solch hohen Preis- und Sternekategorie! Da ich den in der Hotelbeschreibung angepriesenen SPA Bereich dieses 5* Hauses mit Sauna und Dampfbad nicht finden konnte, ging ich zur Rezeption und wurde zu einem dem Hotel angeschlossenen, externen und wenig einladenden Health Club (Photo) einen Häuserblock weiter geschickt, wo man mir dann wiederum mitteilte, daß man unabhängig vom Hotel arbeite und damit ein Eintritts preis extra zu entrichten sei. Fazit: dieses Hotel wird im Internet extrem gut in Szene gesetzt und ist in Wirklichkeit eine absolute Enttäschung, von 5 Sterne feeling sowieso keine Spur! Da der beworbene SPA Bereich erst gar nicht vorhanden ist erklärt auch, daß nicht wie beschrieben Bademäntel auf den Zimmern verfügbar sind, wozu denn auch! Auch von dem in der Beschreibung erwähnten "Betten aufschlagen" und anderen Features keine Spur. Daß eine Hotelkette wie Dorint sich auf diese völlig unseriöse Art seinen Gästen präsentiert, ist absolut inakzeptabel. Beim nächsten Mal also wieder gleich ins Radisson Blue und sich den Ärger ersparen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Matthias, für Ihre konstruktive Kritik sind wir Ihnen sehr dankbar. Nur mit Hilfe unserer Gäste sind wir in der Lage – im Sinne stetiger Qualitätsverbesserungen – an möglichen technischen und menschlichen Mängeln in unserem Hause zu arbeiten und diese zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass es unser größtes Bestreben ist, stets zufriedene Gäste in unseren Häusern zu haben, die auch immer gerne wiederkommen und bedauern sehr, dass Sie derartige Probleme in Kauf nehmen mussten. Lieber Matthias, es tut uns sehr leid, dass zum Zeitpunkt ihrer Anreise die Zufahrt zum Hotel schlecht möglich war. Wir versichern Ihnen, dass dies eine Ausnahme war, jedoch vorkommen kann, wenn zeitgleich mehrere Gäste anreisen. Normalerweise kann die Vorfahrt jederzeit zum Ausladen des Gepäcks genutzt werden. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen selbstverständlich gerne, sowohl beim Ausladen in der Tiefgarage, als auch vor dem Haus. Bezugnehmend auf den Spa Bereich "Holmes Place", befindet sich dieser direkt in unserem Gebäude. Unserer Internetseite können Sie entnehmen, dass bei der Buchung eines Standardzimmer der Wellness-Bereich kostenpflichtig ist (Sonderpreis von 10,-€). Unserer Internetseite entnehmen Sie auch, dass sich Bademäntel erst in höheren Zimmerkategorien automatisch im Zimmer befinden. Es besteht aber auch die Möglichkeit (für jeden Gast) über unsere Housekeeping-Zentrale einen Bademantel auf das Zimmer zu bestellen. Auf unserer eigenen Internet Seite beschreiben wir keine Leistungen, die Sie nicht in unserem Haus erhalten. Auf den Inhalt verschiedener anderer Internetseiten haben wir keinen Einfluss. Es würde uns freuen, wenn Sie uns – trotz Ihrer schlechten Erfahrung – die Gelegenheit geben würden, Sie von der Qualität und Gastfreundschaft unseres Hauses überzeugen zu können und verbleiben mit nochmaligem Dank für Ihre Mühe. Herzliche Grüße aus der Domstadt Ihr Dorint-Team Dorint Am Heumarkt