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Michael (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Noch nicht gleicher Standart wie das Interconti
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als ehemalige regelmässige Besucher des IC kannten wir das Hotel bereits. Für die Anreise mit dem Auto brauchts je nach Tageszeit Geduld infolge der Grossbaustelle vor dem Hause. Baulärm im Hotel jedoch nicht vorhanden.Die Inneneinrichtung im Hotel und Zimmern wurde nicht geändert, immer noch die alten Röhrenbildschirme in den Zimmern, die Interconti Logos wurden lieblos aus allen Schildern (Telefon, Türe etc.) herausgeschnitten.Das Fühstücksbuffet wie anno dazumal, grosse Auswahl fast bis zum Ende der Frühstückszeit, alles frisch, der Service aber sehr schlecht. Zuwenig Personal welches offenbar nicht koordinert wird. Volle Tische während einer Stunden nicht abgeräumt, Service wie Kaffe und O-Saft gibts erst nach mehrmaligem Bestellen. Das war alles besser zu IC Zeiten. Zeitungen gibts auch keine mehr oder offenbar nicht genügend.Die Roomservce Karte wurde auch nicht angepasst, so gibts nach wie vor ein Interconti Hamburger zu bestellen. Die Club Lounge ist eindeutig besser geworden, nicht das Mobiliar, welches gleich ist wie früher sondern der Servce und die Snack etc. Es lohnt sich ein Zimmer im Club Floor zu buchen. Der angegliederte Holmes Place (Fitnessclub mit Bad, Sauna etc.) ist von Jahr zu Jahr in einem schlechteren Zustand. Auf das defekte Sprudelbad wird man nicht hingewiesen, die Duschen werden offenbar nie gereinigt und entkalkt, Duschgel nie nachgefüllt. Preis Leistung stimmt hier als Hotelgast nicht überein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:350
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Eintrag auf HolidayCheck. Zunächst möchte ich mich ganz herzlich dafür entschuldigen, dass Sie unser Haus nicht vollkommen zufrieden verlassen haben. Ihre Hinweise haben wir direkt nach Erhalt intern besprochen und möchten zu einigen Punkten gerne Stellung nehmen. Es ist richtig, dass wir zur Zeit noch Röhrenbildschirme in den Zimmern haben. Mit der Umrüstung auf Flachbildschirme werden wir im kommenden Jahr beginnen. Seit der Übernahme des Hotels haben wir bereits deutliche Veränderungen und damit auch Verbesserungen erreichen können. So gibt es seit ca. zwei Wochen deutliche Veränderungen in unserem Serviceablauf während des Frühstücks. Ihrem Eintrag entnehme ich, dass Sie im Juli bei uns zu Gast waren. Es würde mich sehr freuen, Sie bald einmal wieder begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Veränderungen überzeugen können. Bitte gestatten Sie mir an dieser Stelle die Frage, was Sie speziell mit „anno dazumal“ meinen? Die Präsentation des Buffets oder die Auswahl der Produkte? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Einige Veränderungen benötigen etwas mehr Zeit, wie z.B. der Austausch diverser Schilder oder das Umschreiben und Neudrucken unterschiedlicher Speisekarten, da wir uns bei der Auswahl neuer Materialien die nötige Zeit nehmen, das Beste für unser Haus auszuwählen. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis und sind überzeugt, dass schon bald alle Projekte abgeschlossen sein werden. Ihre Hinweise bezüglich des uns angegliederten Holmes Place werden wir an den dortigen Manager weiterleiten und mit ihm besprechen. Auch, wenn es sich um ein externes Unternehmen handelt, erwarten wir selbstverständlich, dass es den gleichen hohen Anspruch an sich stellt, wie wir es bei uns selbst tun. Die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen sind, da haben Sie vollkommen Recht, nicht hinnehmbar und wir werden uns von einer deutlichen Verbesserung persönlich überzeugen. Herzlichen Dank für Ihr Lob über unsere Club Lounge. Auch hier wird es zukündftig noch weitere Verbesserungen geben. Noch einmal möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und hoffe, vielleicht doch noch einmal Ihr Gastgeber in Köln sein zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Volker Windhöfel Direktor