- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist m. E. sehr schön gestaltet. Aussen- und Innendesign sind in sich stimmig und ansprechend. Leider wird bei der Instandhaltung bzw. Pflege gespart. Die Dachbegrünung, sichtbar aus Innenhofzimmern und Aufzügen, hat dieses Jahr noch keinen Gärtner gesehen. Ein Doorman ist leider bei allen An- und Abfahrten nicht zu sehen gewesen. Das Rezeptionspersonal ist allerdings schnell ud freundlich, ebenso verdiente der Concierge eine gute Note. Der versprochene Rückruf kam innerhalb von ein paar Minutenund das Problem (Zimmerwechsel) war mit Umzug innerhalb von 15 Minuten erledigt.
Beide bewohnten Zimmer waren sehr großzügig (erst Juniorsuite, dann Doppelzimmer wg. Rauchen), sehr geschmackvoll und zeitgemäß eingerichtet. Alle üblichen Gegenstände waren vorhanden, leider jedoch auch noch ein Röhrenfernseher. Der Duschkopf im Bad hatte jedoch eher Baumarktqualität und die Wassertemperatur lag im unteren Grenzbereich. Die beiden Zimmer waren sauber, auch die Ecken!, im Bad war nur die Metallhalterung der Duschtrennwand etwas angelaufen. Die Wieder-Auffüllung der Mini-Bar erfolgte jedoch nur auf Veranlassung.
Getränkeservice in der Lobby (Raucherbereich) ist nur "auf Anfrage" möglich, die Aschenbecher dort werden nicht regelmäßig gereinigt. Harrys New York Bar ist sehr nett und bietet guten Service, die Alleinunterhalterin am Samstag Abend, naja, war zumindest fragwürdig. Gute Loungemusik (auch von der CD) wäre wohl besser gewesen. Der Frühstücksservice auf dem Zimmer war pünktlich, die Qualität gut, nur bestand das "Omlett von 3 Eiern" wohl eher aus 1-2 Eiern. Ohne Bestellung wurde eine Tageszeitung (WELT) mitgeliefert.
Nur vier Sonnen wegen der fehlenden Doormen und dem nur auf Anfrage ätig werdenden Service in der Lobby. Ansonsten siehe Hotel Allgemein, Gastronomie und Zimmer.
Beste Lage in Köln. Alles ist innerhalb von Minuten zu Fuß erreichbar (Innenstadt). Einzig die Vorfahrt am Hotel ist etwas knapp bemessen. Die Zufahrt ist zurzeit etwas schwierig, das liegt aber nicht am Hotel, sondern an der aktuellen Baustellensituation.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Geschätzter Gast, herzlichen Dank für Ihren Eintrag auf holidaycheck.de. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob, speziell das Design unseres Hauses und die Mitarbeiter unserer Rezeption betreffend. Gerne werden wir dies weiterleiten. Bedauerlicherweise müssen wir aber auch lesen, dass Sie unser Haus nicht vollkommen zufrieden verlassen haben und dafür möchten wir uns ganz herzlich entschuldigen. Der Gärtner des Gesamtkomplexes Stadthaus kommt in regelmäßigen Abständen. Er wird in dieser Woche im Hause sein und sich umgehend um die Dachbegrünung kümmern. Selbstverständlich sollte Sie stets ein Doorman in Empfang nehmen und der Raucherbereich in der Lobby wird duch unsere Servicemitarbeiter aus der Bar betreut. Dass Sie beide Serviceleistungen nicht bzw. erst auf Anfrage erhalten haben, bedauern wir sehr und wir versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard, den Sie zu Recht von unserem Hause erwarten, entspricht. Die Wassertemperatur in dem von Ihnen bewohnten Zimmer werden wir durch unsere Techniker umgehend überprüfen lassen. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Sie geben uns dadurch die Gelegenheit, die von Ihnen angemerkten Punkte verbessern zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in Köln begrüßen zu dürfen. Das InterContinental Köln