- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir sind am 24.12.09 in das Hotel Interconti in Köln gefahren um den Feiertagen zu entkommen. Der Check-In verlief problemlos. Als wir dann auf das Zimmer kamen und uns umschauten, waren wir negativ überrascht. Die Möbel sahen ziemlich abgewohnt aus. Die Einrichtung an sich ist ja geschmackssache. Wir fanden es nur ziemlich düster. Im Waschbecken des Badezimmers lag ein Haarbüschel, die Heizung im Bad war total verstaubt, auf dem Sessel lagen unendlich viele Krümel und es roch total muffig im ganzen Zimmer. Auf unsere Bitte das Zimmer doch wechseln zu dürfen, sagte man uns das das kein Problem sei. Der Concierge würde uns beim "Umzug" helfen. Der kam auch prompt, drückte uns die neuen Schlüssel in die Hand und verschwand umgehend und wortlos!!! Das neue Zimmer sah dann schon um einiges besser aus aber einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Sauberkeit besser aber nicht gut. Da ich aus dem Hotelfach komme habe ich so eine Angewohnheit die Mini-Bar auf die MHD zu checken! Tür auf. Hinweis auf der Innenseite Der Mini-Bar Tür "Lieber Gast! Jede Entnahme aus der MiniBar wird automatisch auf Ihrer Rechnung verbucht". Ok das kann viel bedeuten! Habe dann die MHD´s (Mindest Haltbarkeits Datum) gecheckt! Alles ok. Habe dann auf dem Fernseher (kein Flat) meine Rechnung überprüft, und oh Wunder, da standen auf einmal 45,20€ zu Buche. Sobald eine Flasche angehoben wird oder zu stark bewegt wird, wird dies sofort als Konsum des jeweiligen Artikels gewertet und berechnet. Bin dann natürlich direkt runter zur Rezeption um das zu klären! Das hat mich dann auch wieder 10 min. gekostet um dem Mitarbeiter glaubhaft zu vermittel das ich nichts aus der MiniBar entnommen habe. Dann kam der erste morgen! Das Buffet. Naja ich habe schon besser gefrühstückt.Frühstücken konnten wir bis 12 Uhr mittags. Die Auswahl war nicht so das Gelbe vom Ei! Die frische der Speisen lies sehr zu wünschen übrig. Der Käse und die Wurst rollten sich schon nach oben weil sie so lange auf dem Buffet gelegen haben. die Eier hatten um das Eigelb schon einen grünen Rand (laut Schild 5min Eier). Ein Tischmülleimer sowie Besteck haben wir auf keinem der Tische vor gefunden. Das Besteck kam erst auf Anfrage. Ich kenne viele 5 Sterne Hotels. Das war für mich keins!!! Fazit: Service und Freundlichkeit: Gut Sauberkeit: No Go
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela&Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und möchten uns dafür ganz herzlich entschuldigen. Völlig zu Recht erwarten Sie von einem Hotel wie dem unseren ein erstklassig gereinigtes Zimmer. Auch wenn unsere Zimmer gründlich überprüft werden, bevor Sie an die nächsten Gäste frei gegeben werden, zeigt uns Ihr Hinweis, dass wir dies noch intensiver durchführen müssen. Wir werden zukünftig ein sehr hohes Augenmerk auf diesen Bereich legen. Es ist richtig, dass entnommene Artikel aus der Minibar automatisch auf die Rechnung aufgebucht werden, wenn sie nach einer bestimmten Zeit nicht zurückgestellt werden. Ein Hinweis an der Minibar weist die Gäste darauf hin. Über Ihre Eindrücke von unserem Frühstücksbuffet haben wir bereits mit dem zuständigen Abteilungsleiter gesprochen. Wir möchten uns dafür ganz besonders entschuldigen. Selbstverständlich sollen alle Speisen stets frisch ausliegen und bei Bedarf direkt ausgetauscht werden. Einen Tischmülleimer haben wir nicht, da benutzte Teller direkt von unseren Mitarbeitern abgeräumt werden sollen. Ebenso sollen sie auch das Besteck austauschen, was in Ihrem Fall leider nicht zügig genug passiert ist. Wir hoffen sehr, dass Sie unsere herzliche Entschuldigung annehmen und versichern Ihnen, dass die von Ihnen gemachte Erfahrung in keiner Weise dem Standard unseres Hauses entspricht und wir Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen, diese Bereiche in der nächsten Zeit stark zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das InterContinental Köln