- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren nach einer Flusskreuzfahrt zum Ausklang für 2 Tage in diesem Hotel. Gebucht hatten wir es wegen seiner zentralen Lage und den guten und lobenden Bewertungen. Es handelt sich um ein zentral gelegenes Hotel, es gibt aber zentraler liegende. Dies ist also kein wirklicher Grund, sich für dieses Haus zu entscheiden. Es ist ein Businesshotel, was ja o.k. ist. Großbaustelle vor dem Haus. Ein absolutes no-go ist, dass man in einem 5* Stadt-und Businesshotel für Internetkosten zahlen muss. Auch der Laptopanschluss kostet. Ganz ehrlich kennen wir weit bessere Stadthotels. Auch der Kette Dorint. Und sicher gibt es auch in Köln welche.
Die Größe des Zimmers und des Bades war in Ordnung. Das Zimmer war renoviert, d.h. z.B. alte Türen etc. Was aber gar nicht geht: das Bad wurde renoviert. Zwischen WC und Dusche eine Glaswand gezogen. Die Laufschiene war voll Rost und Kalk. Wirklich unangenehm. Normaler kleiner Brausekopf. Bett gut. Das Highlight des Zimmers ist aber ein kaum funktionierender Röhrenbildschirm. Wirklich eine Rarität, schon lange keinen mehr gesehen.
Das Frühstücksbuffet war 5* entsprechend. Alles gut und frisch. Das Dorint hat eine stylische Bar, mit entsprechenden Preisen. Kann auch von Gästen besucht werden, die nicht im Hotel wohnen.
Service freundlich und hilfsbereit, nicht immer kompetent. Die Zimmerreinigung war o.k. Etwas eigenartig für ein 5* Sterne Hotel, dass man den abendlichen Aufdeckservice bestellen muss.
Über Köln muss man ja nichts schreiben. Entfernung zum Dom und damit auch zum Hauptbahnhof 10 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evamaria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren. Dass unsere Mitarbeiter bei Ihnen den Eindruck erweckt haben, nicht kompetent zu sein, hat mich sehr erstaunt und auch schockiert. Leider schreiben Sie nicht genau, in welchen Situationen Sie sich nicht gut beraten gefühlt haben. Gern würden wir unsere Leistungen noch weiter verbessern und würden uns über einen Hinweis von Ihnen freuen. Die Glaswand zwischen WC und Dusche ist seit Eröffnung des Hotels in dieser Form im Bad angebracht. Ich möchte mich herzlich dafür entschuldigen, dass die Laufschiene nicht einwandfrei gereinigt war. Die Fernseher werden noch im Laufe diesen Jahres durch moderne Flat TV´s ersetzt. Sie funktionieren jedoch noch einwandfrei. Daher muss es sich in Ihrem Zimmer um einen temporären Defekt gehandelt haben. Gern können Sie in einem solchen Fall unsere Mitarbeiter ansprechen. Umgehend würde sich ein Techniker darum kümmern. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hinweise. Mit freundlichen Grüßen Volker Windhöfel Direktor