- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Meine Firma hat in diesem Hotel ein Zimmer für mich reserviert und eine Kostenübernahme bestätigt. Beim Auschecken lag diese angeblich nicht vor, obwohl unsere Sekratärin eine Bestätigung des Hotels hatte. (Das gleiche ist mir im April bereits schonmal passiert). Ich musste das Hotel also selber zahlen. Es wurde mir eine Rechnung auf einen falschen Unternehmensnamen ausgestellt, auf der das Frühstück separat ausgewiesen war. Leider habe ich das in der Eile der Abreise übersehen. Wieder im Büro habe ich sofort angerufen. Das Hotel teilte mir mit, dass eine Businesspauschale in diesem Hotel aufgrund der unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze nicht möglich sei. Eine neue Rechnung wollten Sie nur ausstellen, wenn ich ihnen die alte zurück sende (wg. eindeutiger Rechnungs-ID). Nach längerer Diskussion haben wir die Rechnung dann zurück geschickt. Leider haben wir nach 2 Wochen immer noch keine neue Rechnung des Hotels. Konsequenz ist, dass mir meine Firma die Auslagen nicht erstatten kann. Dieses Hotel ist ansonsten realtiv schön, umso entäuschter war ich über so wenig Kundenorientierung und Kooperationbereitsschaft. Sehr schade! Ich werde dieses Hotel wohl nicht wieder besuchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Da wir Ihren vollständigen Namen nicht entnehmen können, können wir zur Zeit nicht eindeutig prüfen, um welche Rechnung es sich handelt und können Ihnen daher nur generelle Informationen zu unserer Rechnungsbearbeitung geben. Gerne stehe ich Ihnen aber auch persönlich nochmal für ein Gespräch zur Verfügung, wenn Sie sich direkt an uns wenden. Ihren Angaben entnehme ich, dass Ihnen eine Bestätigung über den Eingang der Kostenübernahme vorlag. Daher muss ich zunächst davon ausgehen, dass diese bedauerlicherweise durch uns nicht richtig abgelegt wurde und somit bei Check Out nicht verfügbar war. Hierfür möchte ich mich herzlich entschuldigen. Wahrscheinlich wurde bei Ihrem Check Out in diesem Zuge auch der Firmenname nicht noch einmal überprüft, so dass es hier zu Unstimmigkeiten kam. Es ist richtig, dass eine Businesspauschale in Ihrem Fall nicht möglich war. Wie Sie sicher wissen, dürfen Businesspauschalen erst dann ausgestellt werden, wenn außer des Frühstücks eine weitere Leistung, z.B. Internet, genutzt wurde. Auch ist es uns, wie Sie richtig schreiben aufgrund der unterschiedlichen Steuersätze, nicht gestattet, die Übernachtung und das Frühstück zusammen auszuweisen. Zudem handelt es sich um eine Anweisung für alle Dorint-Hotels, dass keine zwei Original-Rechnungen (mit der gleichen Rechnungsnummer) ausgestellt werden dürfen. Sie können von uns jedoch jederzeit eine Kopie erhalten oder eben, wie von Ihnen gewünscht, ein Original, wenn Sie uns das „alte“ Original zurücksenden. Dass Sie Ihre Rechnung nach zwei Wochen noch nicht erhalten haben, bedaure ich sehr. Wie gesagt, kann ich dies aufgrund des fehlenden Namens nicht eindeutig prüfen. Versichere Ihnen aber, dass unsere Buchhaltung alle Anfragen zügig bearbeitet. Ich hoffe, Sie verstehen, dass es sich bei Ihren Hinweisen nicht um mangelnde Kooperationsbereitschaft handelt, auch wenn ich selbstverständlich bedaure, dass Sie wegen dieser Rechnung Unannehmlichkeiten hatten. Es wäre schön, wenn wir Sie zukünftig doch noch einmal begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Volker Windhöfel Direktor