Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentral, Business - aber bei weitem keine 5*(mehr)
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Obwohl ich selber im Umkreis von Köln wohne, nutze ich gerne bei Treffen mit Geschäftspartnern die Möglichkeit -die unserer Firma auch uns bietet- auch mit den Kollegen aus ganz Europa gemeinsam im Hotel zu übernachten. So wurde ich Anfang Oktober hier für eine Besprechung und anschließende Übernachtung mit eingebucht. Ich kenne das Hotel noch aus den guten Interconti-Zeiten, auch damals habe ich schon eine Nacht hier verbracht. Unter der Dorint-Fagge spielt dieses Hotel meiner Meinung nach mit unter den Top-Häusern mit. und 5* sup. sind ganz klar überbewertet. Es ist ein gutes Businesshotel in zentraler Lage, aber fast sämtliche Annehmlichkeiten, die ein Luxushotel ausmachen wurden mitlerweile wegrationalisiert. - Doorman, Kofferservice, Valet Parking -> nicht mehr vorhanden (!!) - Kofferservice -> keiner , Rezeption ist nicht zuständig!! - Restaurant -> keines vorhanden (oder geöffnet) am Abend, man sollte in der dunklen, belebten Bar speisen. - Clubetage samt Clublounge -> nicht mehr in Betrieb (man erhält gratis Voucher für einen Drink an der Bar etc. - wie bei ibis) - Concierge -> Desk durchweg unbesetzt, vermutlich nicht mehr vorhanden (?!) - Spa -> externer Anbieter, voll und Extrakosten (war allerdings auch bei IC schon so) das sind nur die Dinge die mir spontan aufgefallen sind, Im Vergleich mit anderen 5* Hotels internatonaler Ketten eutopaweit (ich übernachte zig Mal geschäftlich in entsprechenden Hotels geschäftlich jedes Jahr) hinkt dieses Haus meilenweit zurück. Das muss man wissen. Was dennoch bleibt ist die sehr zentrale Lage, das meiner Meinung nach ansprechende Design und die schöne Bar. Das kann man in Köln aber (wenn man es selbst bezahlen muss) deutlich günsiger haben. Bleibt als Fazit: ein "eher gut", weil schlecht ist das Hotel auch nicht, man erkt halt nur leider keine 5* mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Modernes, ausreichend großes Zimmer. Sauberkeit i.O. Von der Ausstattung her passt es noch in die 5* Kategorie obwohl hier und da vielleicht doch etwas mal modernisiert werden sollte. Gutes Bett, Minibar vorhanden und auch sonst alle Annehmlichkeiten. Zum Innenhof gelegen ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein Haus dieser Kette völlig unverständlich das als einzige Speiseoption die Bar angeboten wurden. Ein geschäftliches Essen kann hier wohl kaum statt finden. Die Bar hingegen ist ein Highlight. Große, moderne, trubelige Bar in tollem Design. Wird auch von Kölnern gern besucht. Hier kann man tatsächlich einen ganzen Abend nett verbringen. Frühstück war in Ordnung und entspricht der Klasse


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben beschrieben, freundlich aber es kommt nicht ganz das 5* Gefühl auf. Leider sämtlicher Service (besetzte Clublounge, Concierge, Doorman, Wagenmeister, Pagen) nicht mehr vorhanden. Barteam war nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr zentral. Alles u Fuß erreichbar, Dom ca 10 min, Rhein und Altstadt 5 min. Durch die neue U Bahn Station Heumarkt vor dem Hotel auch direkter Anschluß zum Hbf (Linie U5) Köln ist sehr kompakt, man kann fast überall zu Fuß hin. Die Nacht war angenehm ruhig (Innenhofzimmer)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    der Spa wird extern betrieben und sollte wohl extra kosten, ein sehr moderner Fitnessclub, aber eben nicht zum relaxen geeignet. Wir haben aus Zeitmangel den Spa dann nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:211
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Für Ihre konstruktive Kritik sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur mit Hilfe unserer Gäste sind wir in der Lage, an möglichen technischen oder organisatorischen Mängeln und menschlichen Fehlleistungen in unserem Hause zu arbeiten und diese zu verbessern. Lieber Gast, wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben würden, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir es besser können. Herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihr Dorint-Team Am Heumarkt