- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel der bekannten Hotelgruppe, direkt am Rhein gelegen. Es macht einen gepflegten Eindruck und der Empfang beim Check in war freundlich und zuvorkommend. An unserem Wochenende war das Hotel recht voll, Gäste wurden am Sonntag mit Reisebussen abgeholt. Wie schon andere Gäste in Ihrer Bewertung angegeben haben ist das parken unverschämt teuer. Als Hotelgast musste ich 50,00 Euro für 2 Tage Tiefgaragenplatz bezahlen. Die bisher vom Hotelier gegebenen Antworten darauf kann ich nicht akzeptieren. In den meisten Hotels ist das parken kostenfrei. Auch wenn es in der Innenstadt liegt erwarte ich zumindest einen Sonderpreis für Hotelgäste. Wir haben uns die Pixar Ausstellung in der Bundeskunsthalle angesehen und einen (Urlaubs) Tag in der hervorragenden Wellness Anlage Mediterana in Berg.-Gladbach erlebt. Absolut empfehlenswert und jeden Euro wert.
Die Einrichtung des Zimmers war nicht mehr neu aber in gutem und gepflegten Zustand.Unser Zimmer befand sich in der 4 ten Etage, also ganz oben. Obwohl zur Straße/ Rheinbrücke gelegen war es absolut ruhig.Natürlich musste man die Balkontür schließen aber mit der Klimaanlage ( sehr leise ) war das kein Problem. Die Aussicht über den Rhein und bis zum Siebengebirge war schon sehr schön. Das Zimmer war nicht besonders groß aber für ein Wochenende ausreichend. Die Betten super bequem und gemütlich mit reichlich Kopfkissen bestückt. Wir haben hervorragend geschlafen.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Das Dinner kann ich daher nicht bewerten. Das Frühstück war reichhaltig und vom Rührei, Speck, Würstchen, Müsli und Joghurt alles im Programm. Allerdings war das Service Personal dort absolut überfordert. Als wir um 9,30 Uhr das Restaurant betraten waren zwar reichlig Tische frei aber leider nicht ein einziger abgeräumt. So warteten wir 10 min. an einem der Tische aber niemand vom Personal kümmerte das. Erst als wir eine junge Kellnerin direkt ansprachen wurde ein Tisch für uns abgeräumt. Danach wartete ich eine viertel Stunde auf ein Tässchen Kaffee. Da ich nicht noch eine weitere viertel Stunde dafür in mein knapp bemessenes Wochenende investieren wollte habe ich mir danach einen Tee geholt. Sorry, aber das geht gar nicht, Sie sollten auch mit einer großen Anzahl von Gästen klar kommen.
Unser Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Auch das Badezimmer war nicht zu beanstanden.
Eine zentralere Lage kann man sich kaum wünschen. In ein paar Schritten ist man in der netten Innenstadt von Bonn und der Rhein liegt einem zu Füßen. Wir haben eines der wenigen Sommerwochenenden erwischt für unsere Bonn Tour, ( 27 Grad und Sonnenschein ) das war genial. Leider musste die Außengastronomie in der Bonner Innenstadt schon um 23,00 Uhr bei den Gästen kassieren da man danach draußen nichts mehr bestellen durfte. Das war etwas schade.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Eva, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch in Bonn für das Hilton Bonn entschieden haben. Dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke Ihres Aufenthaltes via HolidayCheck zu übermitteln, schätzen wir sehr. Mit Freude haben wir vernommen, dass Sie sich in unserem Hause insgesamt wohl gefühlt haben und sowohl mit der Lage des Hotels als auch mit den Einrichtungen zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unsere Zimmer besonders gut gefallen haben und Sie einen schönen Ausblick auf das Siebengebirge und einen ruhigen Schlaf genossen haben. Es freut uns ebenso, dass Sie mit der Vielfalt unseres Frühstücksbuffets zufrieden waren jedoch mussten wir mit Bedauern fest stellen, dass der Frühstücksservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Es tut uns sehr leid, dass Sie aufgrund von einem hohen Gästeaufkommen längere Wartezeiten wahrnehmen mussten. Unsere Mitarbeiter werden regelmässig auf Service- und Gästeorientierung trainiert und sind stets bemüht, jedem Gast zu jeder Zeit den gewohnten Servicestandard zu bieten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns daher sehr bei Ihnen. Wir danken Ihnen sehr für Ihre konstruktiven Hinweise denn nur durch diese ist es uns möglich, uns und unseren Service zu verbessern und Schwächen auszugleichen. Für weitere Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen jederzeit dankbar. Liebe Eva, wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Hilton Bonn begrüßen zu dürfen um Sie von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Sollte es in der Zwischenzeit noch etwas geben, bei dem wir Ihnen behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit direkt zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen aus der Beethovenstadt HILTON BONN Sarah Hünerbein Cluster Personal Assistant Hilton Cologne & Hilton Bonn