- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für mein Empfinden handelt es sich hier um ein großes Hotel mit entsprechend vielen Zimmern und entsprechend vielen Gästen. Mir persönlich war das Ganze etwas zu groß, aber das ist definitiv etwas Individuelles. Wer nicht für 20€ pro Tag parken möchte, sollte nicht in der Parkgarage des Hotel parken.
Das Standardzimmer, in dem wir nächtigten war groß und das Fenster schaute Richtung Innenhof. Auch wenn der Hof zur Uferstraße hin offen ist, war es ruhig. Das Zimmer ist dezent und funktional eingerichtet, aber der Preis ist dadurch laut mir nicht gerechtfertigt. Das Bad bietet eine kombinierte Badewanne mit Dusche.
Das Frühstück war reichlich und es gab von allem etwas und ein bisschen mehr. Egal ob es sich um Arten von Müsli, Arten von Brot, Arten von Käse handelt, es gab stets ein breitgefächertes Angebot. Schön ist der Platz vor dem Frühstückssaal, wo man bei schönem Wetter auch gemütlich draußen frühstücken kann.
Beim Frühstück waren viele junge Servicekräfte am Werk, denen man ihre Unerfahrenheit und manchmal auch Ungeschicklichkeit ansah. Als es am Samstag hoch herging, weil im Frühstückssaal fast alle Tische besetzt waren, hatten die jungen Servierkräfte keinen Blick für fertige und entsprechend aufzufüllende Platten, Körbe, Schüsseln, Flaschen. Die Verantwortlichen hatten den Blick und wiesen die Servierkräfte entsprechend an, allerdings konnten diese auch nicht ihre Augen überall haben. Jedenfalls waren diese sehr freundlich. Das kann ich von den jüngeren Mitarbeitern nicht behaupten. Um ins Internet zu kommen, muss man horrende Preise zahlen. Zum Beispiel 17€ für 24 Stunden oder für 7 Tage 6€. Ich finde diese Preise schamlos. Genau dasselbe Gefühl hatte ich als ich sah, dass eine Flasche Mineralwasser, die auf dem Tisch im Zimmer stand, 6€ kostet. Ist schon klar, dass die Falsche mehr kostet als im Supermarkt, aber gleich 3 Mal so viel, kommt mir einfach übertrieben vor. Die Krönung sind dann aber die 20€ pro Tag für einen Parkplatz in der Parkgarage... Als wir ankamen und fragten, wo wir parken könnten, wurde uns gesagt, dass wir das Auto in die Garage stellen könnten. Preis würde uns keiner genannt. Wir haben allerdings auch nicht danach gefragt, weil wir davon ausgingen, dass ein Parkplatz im Preis inbegriffen wäre. Dem war jedenfalls nicht so und die „Überraschung“ kam dann beim Auschecken...
Taktisch gelegen ist das Hotel allemal, da man zu Fuß ins Zentrum laufen kann und, sollte jemand wie wir wegen „Rhein in Flammen“ in Bonn sein und auf ein Schiff müssen, kann man bis zur Schiffsanlegestelle gemütlich zu Fuß laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt in Bonn für das Hilton Bonn entschieden haben. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Engagement, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung zu unserem Haus auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie im Besonderen mit dem Hilton Frühstücksbuffet und Ihrem Gästezimmer zufrieden waren. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen auch die zentrale Lage zum Rhein besonders gut gefallen hat und dass das Schiff zu "Rhein in Flammen" nur wenige Minuten entfernt war. Mit Bedauern haben wir aus Ihrer Bewertung vernommen, dass der Service beim Frühstück nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Es tut uns leid, dass Sie nicht den Service bekommen haben den Sie erwartet haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare innerhalb der Restaurantabteilung besprochen und ausgewertet haben. Wir sind stets bemüht, durch regelmässige Mitarbeiterschulungen den Service zu verbessern. Ihre konstruktive Kritik ist uns hierbei sehr hilfreich. Vielen Dank. Bezüglich der hohen Internetpreise sind wir derzeit vertraglich an unseren Internetprovider Swisscom gebunden. Dennoch sind wir in Verhandlungen, eine kundenfreundlichere Lösung zu finden. Wir stimmen Ihnen vollkommen zu, dass das Parken in Tiefgaragen, die sich im unmittelbaren Stadtzentrum einer Großstadt wie Bonn befinden, nicht günstig ist. Bei diesen Preisen passt sich das Hilton Bonn den stadtüblichen Tarifen der Mitbewerber an. Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Hilton Bonn als Gast begrüßen zu dürfen. Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Falls wir Ihnen bei etwas behilflich sein können, so stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus der Beethovenstadt, HILTON BONN Sarah Hünerbein Cluster Personal Assistant Hilton Cologne & Hilton Bonn